Mesa Boogie Quad Preamp - Wieviel dafür zahlen?

696
696
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.17
Registriert
30.06.08
Beiträge
571
Kekse
2.261
Ort
0711
hallo!

ich hätte eine möglichkeit an einen mesa quad zu kommen. derjenige möchte 600 euro dafür haben. meine frage ist, da ich mich mit preamp-preise gar nicht auskenne, ist der preis in ordnung?

vielen dank an alle:great:


ps: röhren sind ca ein jahr alt und von tad. footswitch ist auch inklusive.
 
Eigenschaft
 
Hi, also der Preis ist an der oberen Grenze der Gebrauchtpreise. Aber ich denke, wenn du ihn vorher testen kannst und er ihn einen sehr guten Zustand ist, ist der Preis in Ordnung.

mfg metal12
 
hallo!

ich hätte eine möglichkeit an einen mesa quad zu kommen. derjenige möchte 600 euro dafür haben. meine frage ist, da ich mich mit preamp-preise gar nicht auskenne, ist der preis in ordnung?

vielen dank an alle:great:


ps: röhren sind ca ein jahr alt und von tad. footswitch ist auch inklusive.

m.M.n zu teuer.....versuch ihn mal runterzuhandeln...biete im 500 und trefft euch in der mitte..

hab bei Ebay schon welche für 450 den Besitzer wechseln sehen


MFG
 
ist das Floorboard dabei? Wenn nicht, würde ich es nicht machen.
Der Quad ist ansonsten ein Spitzengerät und auf jeden Fall 600 Euronen wert, aber das ist zur Zeit auch so ziemlich das höchste, was man dafür verlangen kann.
Ich fahre das Teil zusammen mit der 295 Endstufe und bin mit den Sounds von Clean bis Highgain (auch das geht!) absolut zufrieden. Aber auch Aufnahmen direkt in die DAW finde ich tadellos.

Gruß
Jochen
 
vielen dank soweit!

ja, das floorboard ist dabei und recht neue röhren von tad... sein letzter deal sind 570... werd ich holen! will da nicht unnötig geizen... immerhin bekommt man ein anständiges gerät für nicht allzuviel geld! zumindest wenn ich mir die preise für die caliber-serie anschaue!

ich spiele zwar einen single rectifier, doch ab und an überkommt mich ein verlangen nach einem schöneren clean-sound... er ist definitiv nicht schlecht und mit einem guten halstonabnehmer bringt er tolle töne! aber er kann auch recht "unrund" sein. ich vermisse eine gewisse dreidimensionalität, die mein bedrock zb vorweist.

desweiteren mag ich den crunch meines rectos nicht besonders, denn zu körnig-kratzig. das kann mein jcm800 1000x besser. der vintage mode (verzerrt) ist hingegen erste sahne...

jetzt bin ich mal auch den mark sound des quad gespannt! denn ich hab mich schon dabei ertappt wie ich ihn am recto einzustellen versuchte... einen sahnigen und vollen sound habe ich auch gefunden, jetzt möchte ich es aber authentischer haben...
 
... sein letzter deal sind 570... werd ich holen! will da nicht unnötig geizen... immerhin bekommt man ein anständiges gerät für nicht allzuviel geld!

Was dir hier jeder wünscht!

Dennoch mache vor der Geldübergabe folgenden Test: Cleansound schööön clean einstellen und spielen - aber während du spielst, sollte dabei jemand anderes mal die Gains & Volumes der (inaktiven) Zerrkanäle einige Male auf- & zudrehen...

... und du solltest dabei lauschen, ob sich dein Cleansound in seiner Frequenzstruktur oder 'Frische' verändert - oder du bei gewissen Reglerpositionen gar einen Zerrsound in den Cleansound hineinsabbern hörst - so'n leises aber ätziges Zisseln!

Die zahlreichen Optokoppler der Kanalumschaltung dieses Gerätes haben nach ca. 10-15 Jahren Betrieb ihren Zenith zumeist schon überschritten und verlangen nach Erneuerung - was keine billige Angelegenheit wäre.

Larry
 
Was dir hier jeder wünscht!

Dennoch mache vor der Geldübergabe folgenden Test: Cleansound schööön clean einstellen und spielen - aber während du spielst, sollte dabei jemand anderes mal die Gains & Volumes der (inaktiven) Zerrkanäle einige Male auf- & zudrehen...

... und du solltest dabei lauschen, ob sich dein Cleansound in seiner Frequenzstruktur oder 'Frische' verändert - oder du bei gewissen Reglerpositionen gar einen Zerrsound in den Cleansound hineinsabbern hörst - so'n leises aber ätziges Zisseln!

Die zahlreichen Optokoppler der Kanalumschaltung dieses Gerätes haben nach ca. 10-15 Jahren Betrieb ihren Zenith zumeist schon überschritten und verlangen nach Erneuerung - was keine billige Angelegenheit wäre.

Larry

larry!

danke für diesen tip! werde ich machen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben