Mesa Boogie Roadster vs Mark IV (Combo)

von anubis8686, 02.12.07.

  1. anubis8686

    anubis8686 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    26.01.14
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 02.12.07   #1
    hi,
    welcher der beiden bietet ne "bessere"(is immer relativ, ich weiß) Distortion. Und welchen würdet ihr nehmen, wenn ihr raussuchen könntet?
     
  2. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 02.12.07   #2
    Hast du vor dir einen der beiden zu kaufen oder ist dir einfach nur langweilig?
     
  3. anubis8686

    anubis8686 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    26.01.14
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 02.12.07   #3
    Ich habe einen Mark IV, ein Kollege hat einen Roadster. Leider hatte ich noch nicht selbst die Möglichkeit den anzuspielen, war aber von dem was ich bis jetzt gehört hab recht beeindruckt
     
  4. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 02.12.07   #4
    Warum interessiert es dich dann, welchen von beiden Amps wir nehmen würden?

    BTW.: Ich würde keinen nehmen XD
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 02.12.07   #5
    Das ist doch schlicht eine Frage des Geschmacks und des Nutzungsbereichs.

    Imo ist der MkIV vielfältiger und für "klassische" Stilrichtungen besser geeignet.
    Der Roadster ist dagegen im Hard n Heavy Bereich meist "besser", vor allem inSachen Rhythmus, wohingegen der MkIV die schöneren Leads bringt....you see, es hängt davon ab was man braucht.
     
  6. dimebag

    dimebag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    30.06.16
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Linz OÖ
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 02.12.07   #6
    Haben Lamb of God nicht auch (zumindest auf den neueren CDs) die Mark IVs? Und die haben einen echt angenehmen Rhythmus-Sound!
    Stimmt es, dass der Roadster doch nicht den gleichen Dist-Sound hat wie der Rectifier?
     
  7. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 03.12.07   #7
    also wenn du und ein kollege den kram besitzen,dann setzt euch bitte einfach mal zusammen!
    ultra-produktiv wäre es HIER dein fazit loszuwerden,verlangen tut das aber keiner;)
     
  8. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 03.12.07   #8
    Rectifier und Roadster haben nicht den gleiche Dist.Sound. Rectifier zerrt mehr. Klingt auch kühler. Der Roadster hat einen schönen warmen, harmonischen Ton. Für mich ist der Roadster der bessere von beiden.
     
  9. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 03.12.07   #9
    Du sitzt so nah an der Quelle und fragst, welcher Amp "besser" ist? :s

    Du bist an der Reihe, die zu vergleichen ;-)

    Und es stimmt, dass Roadster und Rectifier Solo Head nicht dne gleichen Sound haben. Der Roadster klingt rauher, mittiger und zerrt nicht ganz so stark. Der Rectifier Solo Head ist glatt in den Mitten und Bässen, neigt aber gerade bei hohen Lautstärken dazu, obenrum etwas zu beißen. Eigentlich schon ein anderer Charakter. Mir persönlich sagt der Rectifier Solo Head mehr zu, allerdings habe ich dne Roadster auch noch nicht mit der Band getestet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping