Mesa Boogie Single Rectifier - Einschätzung Amp und Kaufangebot

  • Ersteller Deathbanger666
  • Erstellt am
Deathbanger666
Deathbanger666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.20
Registriert
03.12.16
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Osnabrück
Hey Leute,

dieser Thread geht in erster linie an Leute die einen Mesa Boogie Single Rectifier besitzen.
Wie ist eure Erfahrung damit? Hat jemand den Vergleich mit dem Mini Rectifier?

Zum eigentlichen problem, ich habe ein Angebot für nen Single recti vorliegen der top in Schuss ist mit case für 1000€ denkt ihr das der preis gerechtfertigt ist?

Lg und schönen Sonntag noch.
 
Eigenschaft
 
Preis ist kein Schnäppchen aber soweit ok.

Bedenke bitte, dass der Single Recto (obwohl 50W) nur eine Möglichkeit der Gleichrichtung anbietet - was beim Dual Rectifier "Tube Tracking" entspricht. Das Sounddesign ist auch ein wenig "zahmer" bei dem als beim modernen Multi-Watt Dual oder dem Mini Rectifier.

Single Rectifier würde ich maximal für so Sachen wie alte Incubus, Soundgarden etc. nehmen. Für moderne tighte Metalsounds sind die zu "lässig" im Sound.
 
Also sound möchte ich so richtung Death modernen Metal. Und der dual sound gefällt mir gut. Aber neu ist das halt ne ansage für 2999 euro.

Und der mini recti mit 25 watt weiss ich auch net!

Schwer schwer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
1700 gebraucht für nen dual recti reborn von 2012 ist besser vom angebot her?
 
1000€ mit Case finde ich grundsätzlich ok. Ist es die Version 2 mit Raw?
Im Vergleich zum Mini hat er einfach ein bisschen mehr Dampf, bietet - vor allem Clean - mehr Reserven und klingt dank der anderen Endstufe auch ein bisschen anders. Übrigens wird er auch ein bisschen schlanker und bissiger klingen als der Dual. Falsch machst du, sofern der Sound gefällt, bestimmt nicht viel.
 
Ich kenne alle drei genannten Amps, weil ich schon alle hatte bzw. den Mini immer noch spiele. Von daher... ich würd den Single nehmen, sofern er in Ordnung ist und du nicht zwingend drei Kanäle brauchst.
Wenn dir das Geld reicht, dann bietet der Dual natürlich schon noch einen Zacken mehr.
Bin ich eine große Hilfe? Sicher nicht, aber das liegt vielleicht daran, dass die Amps alle ok sind…

Was ich nur vorab testen würde: Verwendest du Effekte im Loop? Das hat bei mir sowohl beim Dual Reborn als auch beim Mini problemlos geklappt. Beim Single gab es, bedingt durch die Bauweise des Loops, mit dem Delay immer wieder Probleme. Zumindest hat es mich gestört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich so nicht sagen. Das hängt davon ab, in welchem Zustand der Amp ist, wie „dringend“ ich genau so einen Amp im Moment brauche.
Grundsätzlich ok, würd ich sagen...
 
Dual für 1700€ ist mMn zu teuer. Ich hab damals für einen Roadster (4 Kanäle + integrierter Hall) 1800 bezahlt. Das war zu der Zeit kein besonderes Schnäppchen und der Straßenpreis ist eher noch gefallen :).

Beim Dual Multi-Watt und beim Roadster haste halt Bequemlichkeiten wie einen überarbeiteten Cleansound, Wattumschaltung 50/100 und vorallem, wie von matzefischmann schon erwähnt, einen seriellen Loop bei dem man bei digitalen Effekten keine Probleme mehr bekommt.
 
Das ist mir schon klar, lass dich nicht von den überzogenen Neupreisen von Mesas abschrecken :). Gebraucht nähern sich die Preise meistens einem "fairen" Niveau an, einerseits deswegen weil der Amp eben auch als Importmodell auf dem Markt ist und in US sehr viel billiger zu habem ist, andererseits weil die typische Zielgruppe sich aktuell oft Kemper/Axe Fx zulegt und viel auf dem Markt ist.
Mesas sind eben keine edlen Boutique-Verstärker in, sondern qualitativ sehr hochwertige Serienware. Auf dem Gebrauchtmarkt findet man die meistens dann auch in dieser Preisregion.

Realistisch würde ich nicht über 1500 für einen Multi-Watt DR bezahlen. Der Roadster ist nur geringfügig teurer und in jeder Hinsicht der besser ausgestattete Amp. Den Umfang braucht natürlich nicht jeder ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben