Mesa Boogie Strategy 400 oder Simul-Class 2:Ninety

  • Ersteller Killerjoe
  • Erstellt am
K
Killerjoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.22
Registriert
13.07.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo!

Bin auf dem Weg mir ein wenig mehr Power zu gönnen.

Zur Zeit Spiele ich einen Mesa/Boogie DC-5 über eine 4x12 M/B Stiletto Box.

Nun stellt sich die Frage, welche Endstufe soll ich nehmen.
Ich könnte eine Mesa/Boogie Strategy 400 bekommen oder die Mesa Simul-Class 2:Ninety .

Strategy 400
Vorteil: 2x200 Watt und Kultgerät
Preislich OK.

Nachteil: Ist schon über 20 Jahre
Leider noch keine Erfahrung damit!!!!

ODER

Simul-Class 2:Ninety
Vorteil: 2x90 Watt völlig ausreichend
Nicht so alt
klanglich ok

Nachteil: Preis

Was würdet ihr sagen?
Jemand schon Erfahrungen mit den beiden Power-Amps gemacht?
Bei der Strategy 400 wißi ich nicht, wie das mit dem Alter ist? Gut od. schlecht?
Dafür halt Kult.. :gruebel:


Gruß
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Strategy:
kannst mit roehren experimentieren
The main power tube used in the Strategy 400 Stereo is the MESA STR 415 type 6L6 GC
which provides smooth, warm musical power and is very reliable. The 6L6 we use is
extremely rugged and has very low 3rd harmonic output when overdriven. All twelve sockets
should be fitted with STR 6L6's when the Strategy is being used in any application other
than live guitar. We have specially adapted 4 of the sockets-- those along the rear edge-- to
accept either 6L6's or STR 416 type 6CA7/EL34. This tube is characterized by more
prominent harmonic output when driven hard which produces a brighter, more grinding
high-end, usually preferred for guitar. No internal changes are required; the two type of
tubes are immediately interchangeable. Thus one model amplifier with interchangeable
tubes replaces the two different types (normal and Simul-Class) described in some of our
catalogs.

2xNinety:
Depp, Modern und Halfdrive..und vorallem der Deep Modus drueckt und schiebt, diese modes lassen sich zB mit standard tip-to-ground fussschalter schalten


ich persoenlich kenn die Strategy nicht, dafuer die 2xNinety - absolut klasse teil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben