Mesa Boogie Studio Preamp mit Behringer fcb1010 über switches steuern - WIE?

  • Ersteller Stefannn
  • Erstellt am
Stefannn
Stefannn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
16.01.05
Beiträge
458
Kekse
222
Ort
Moormerland (Ostfriesland)
Moinsen

Habe mir mal einen Mesa Boogie Studio Preamp ausgeliehen, da dieser jedoch über keine MIDI Schnittstelle verfügt, möchte ich die Kanalumschaltung dennoch über das Behringer FCB1010 laufen lassen, dann eben über die Klinkenbuchsen.

Nun ist die Anleitung so dermaßen verwirrend geschrieben und hier im Forum habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Wie konfiguriert man nun eine Taste (z.B. Taste Nr. 5) als Switch um den Kanal beim Mesa umzuschalten?
 
Eigenschaft
 
Ich habe mich lang nicht mehr mit meinem floorboard beschäftig. das musst du im setup machen und die switsches aktivieren! Die bescheibung ist wirklich scheiße geschrieben. und learning by doing dauert ewig bei dem teil!
 
klinkenstecker in die buchsen und dann dem da: -down lange drücken (-> menü) dann leuchtet die grüne led oben an der anzeige. dann auf 1 oder 2, je nach dem welche klinkenbuchse (stehn hinten zahlen dran...) - ich glaub wenn die led blinkt, gibt es nur kontakte, wenn man dann lang drauf bleibt gehts entweder aus oder leuchtet dauerhaft, weis ich nimmer genau, also wenn dann die led dauerhaft (also am jeweiligen schlater) leuchtet, dann is pro druck an bzw ausschalten. dann auf "up" und lang auf "down" dann sollts eigentlich gehn...
 
funktioniert bei mir übrigens hervorragend - fahre die selbe Kombination ;-)
 
Man kann also den Studio Preamp mit der Behringer steuern?

crazy.
 
Das Behringer Board hat zwei Buchsen, die über Relais geschalten sind. Damit kann man alle Amps umschalten, die über Klinkenbuchse nen einfachen Schaltkontakt brauchen.

Also da wo normalerweise der Fußschalter reinkommt.
 
Wie ich schon schrieb:

Funzt bei mir einwandfrei :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben