Mesa Boogie TriAxis Loop/Switch

  • Ersteller valentinik
  • Erstellt am
valentinik
valentinik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.21
Registriert
19.03.10
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo Gemeinde,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer TriAxis V2.0 mit Rect Board und ohne PhatMod.
Mal eine Frage. Wer kann mir erklären was die Lämpchen bei FX Loop bzw SW bedeuten.
Ich hab hinten bei FX Loop Send meinen Compressor/Noise Gate hängen. Und ich hab auch in einigen Stellungen das Gate aktiv und in einigen Stellungen nicht. Is ja auch egal.

Wer erklärt mir die Lämpchen bei FX Loop und SW????

Vielen Dank schonmal und btw. Gibts irgendwo eine Seite mit Presets?
 
Eigenschaft
 
Der Triaxis hat hinten drei Buchsen mit denen du bei der 2:90-Endstufe drei Voicings (half power, modern, deep) schalten kannst, wenn du die Buchsen mit den entsprechenden Gegenstücken an der Endstufe verkabelst. Die LEDs geben dir den Schaltzustand (ein/aus) dieser Buchsen bzw. des FX-Loops an. Wenn du nix im FX-Loop hängen hast bzw. keinen 2:90 angeschlossen hast kannst du die LEDs einfach ignorieren.
 
Die Triaxis hat nicht drei, sondern 4 Switches! Diese können halt wie beschrieben für das Schalten der 2:90, aber beispielsweise für andere Schatzustände (z.B. Kanalwahl bei Amps oder externen FX-Geräten genutzt werden). Die Switcher werden halt immer mit dem Loop kombiniert geschaltet, weshalb man den Loop (an oder aus) immer durch doppeltes Drücken der Taste bestätigen muss. Wenn Du keine externen Geräte steuerst, dann kannst Du wie VS73 schreibt die Anzeige (die 4 roten Lämpchen) ignorieren, da sie keinen Effekt haben.
 
Alles klar. Ich steuere nur meine NoisGate- Kompressor damit. Passt also.
Vielen Dank für die Antworten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben