Mesa dual rectifier Hilfe!!!!

  • Ersteller rare&loud
  • Erstellt am
R
rare&loud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
29.11.05
Beiträge
55
Kekse
0
Habe einen Dual Rectifier(siehe unten)unter krassen Umständen erworben
und hab ein paar probleme!
1.irgend wie haben channel 2 und 3
so ein eigenartiges brummen im
hintergrund!!
2.ich brauch ein paar tipps für den fx loop
bzw. Anchluss beispiele.
3.Muss mann den amp totall aus haben ,um den rectifier
\variac schalter zu benutzen.
????????????????
ich befürchte sogar das ne endstuffenröhre ne macke hat
da eine von dennen nicht so hell glüht wie die anderen 3
Mich wüde es jedoch hart ankotzen wenn das so wär.
Würde mich freuen auf eure Hilfe!!!!
 
Eigenschaft
 
wenn ich mir nen amp gebraucht hole tausche ich sowieso immer erstmal alle röhren aus, allein schon um den sound für mich zu optimieren.
lohnt sich immer, und ist auch nicht so teuer, wie man denkt (muss es ja nicht im musikladen machen lassen).

meistens sind mit der massnahme auch probs wie brummen etc gelöst.
 
1.irgend wie haben channel 2 und 3
so ein eigenartiges brummen im
hintergrund!!

Ist schwer zu sagen , könnte an denn röhren liegen , ich würd denn amp vom fachmann duchcheken lassen mit selbermache ist da nicht viel .

2.ich brauch ein paar tipps für den fx loop
bzw. Anchluss beispiele.

Ich hab da Sendpoti auf neutral und denn Mixpoti auf 100% .
Der Mixpoti sollte auf 100% stehn sonst hat man nicht denn vollen FX anteil laufen

3.Muss mann den amp totall aus haben ,um den rectifier
\variac schalter zu benutzen.

Am besten ganz abschalten oder zumindest auf standby , niemals eingeschaltet da diese teile auf last laufen und ein umschalten somit zu schäden führen kann !

ich befürchte sogar das ne endstuffenröhre ne macke hat
da eine von dennen nicht so hell glüht wie die anderen 3
Mich wüde es jedoch hart ankotzen wenn das so wär.
Würde mich freuen auf eure Hilfe!!!!

Wie gesagt vom fachmann prüfen lassen , so auf ferndiagnose ist das schwer zu sagen , oder foto machen vieleicht kann da jemand was drauf erkennen ;)
 
Es kann auch sein, dass der Brummschleifen-Kondensator durchgebrannt ist. Das war bei meinem ehemaligen der Fall. Das wirst du sehen, wenn du ihn mal aufmachst!

Ich kann dir nur raten: Kauf dir bei TubeTown Sovtek WXT+ Röhren für den Rectifier. Die haben einen echt super fetten Sound, lange Haltbarkeit und liegen mit 56€ inkl versand und inkl Selektion nach Mesa Farbcode grau (Hart / Aggresiv) in einem klasse Preisrahmen!
 
Primex schrieb:
Ich kann dir nur raten: Kauf dir bei TubeTown Sovtek WXT+ Röhren für den Rectifier. Die haben einen echt super fetten Sound, lange Haltbarkeit und liegen mit 56€ inkl versand und inkl Selektion nach Mesa Farbcode grau (Hart / Aggresiv) in einem klasse Preisrahmen!

56€ das paar wahrscheinlich. Hm nicht billig, aber mir bangt auch schon, dass es bald wieder soweit ist. Die Beschreibung hört sich allerdings gut an. Testen kann man die ja nie so gut, aber da die Unterschiede nicht zu gravierend sind lohnt es sich denke ich mal immer neue Röhren zu testen. Aber wie gesagt 56€ ist nicht billig. Stolzer preis.

Zum Thema. Hört sich wirklich so an, als bräuchtest du neue Endstufenröhren. Muss aber nicht sein. Der Fachmann kann raushören was los ist, oder er schraubt den Amp auf und findet es so heraus. Schlepp ihn einfach mal in den Laden. Das er sich den anguckt kostet eigentlich nichts.

Edit: ?????? 12€ bei Tube-Town? Kostet die Selektion so viel?
 
Grey schrieb:
56€ das paar wahrscheinlich. Hm nicht billig, aber mir bangt auch schon, dass es bald wieder soweit ist. Die Beschreibung hört sich allerdings gut an. Testen kann man die ja nie so gut, aber da die Unterschiede nicht zu gravierend sind lohnt es sich denke ich mal immer neue Röhren zu testen. Aber wie gesagt 56€ ist nicht billig. Stolzer preis.

Zum Thema. Hört sich wirklich so an, als bräuchtest du neue Endstufenröhren. Muss aber nicht sein. Der Fachmann kann raushören was los ist, oder er schraubt den Amp auf und findet es so heraus. Schlepp ihn einfach mal in den Laden. Das er sich den anguckt kostet eigentlich nichts.

Edit: ?????? 12€ bei Tube-Town? Kostet die Selektion so viel?

12€ x 4= 48€ + 1€ für jeden Röhre an Selektion + Versand ;)

Das sind mit die besten Röhren, die es derzeit gibt. Kommt natürlich auf den Geschmack drauf an.
 
Ich habe gerade mitgelesen und hoffe ich hau jetzt nicht zu dolle in den OT-Bereich.

Wie stark wirken sich denn verschiedene Röhren auf den Sound aus? Gibt's da Beispiele à la "der Blues-Typ benutz XYZ", "der Death Metaller ABC" oder "der Reagge-Frekkel THC"?! Würd' mich mal interessieren.
 
Naja du musst jetzt mal lgisch überlegen, wieviel vom Sound - besonders beim Verzerrer - über die Endstufe geht. Der Mesa triple hat Headroom ohne Ende. Daher wirst du nie den Unterschied zwischen Blues und Metal nur wegen den Endstufen-Röhren haben. Es gibt immer Soundäßige Unterschiede, aber nichts wirklich gravierendes.
 
o.k. hab das Problem..
das boxenkabel war einfach nur gering im arsch,
man konnte es im ch1 nicht raushören,weil der zu leise aufgedreht war.
(hab den Boogie vorrübergehend noch daheim!!!)

naja hätte mich wirklich gefickt,da der amp nicht gebraucht gekauft wurde!!!!!
2 monate raviolie und bauarbeit hat er gekostet !!!!
aber die handsiegnierte petrucci unterschrift die er
im soundland bei nem workshop schrieb ist
mir das geld schon wert....

sagt mal .was haltet ihr eigentlich von dem tech21 wah
Meins ist im arsch und ich brauch ein neues
Tipps währen cool!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben