MESA DUAL RECTIFIER (preamp)

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Im MArshallforum hat das auch einer gemacht ;)
 
der vom 2. link hat die gleiche "stereoanlage" wie ich :)

sieht nett aus. wär ne überlegung wert....
 
und wie tief wurde die Gitarre im Sample gepitcht? :confused:
 
hab mir auch einen gebaut, muss ihn aber nochmals neu verkabeln, hab brumm und pfeifprobleme. wenn er dann richtig läuft, gibts mal sondfiles mit normal getunter klampfe...... ;)


mfg kusi
 
Hmm.... wo habt ihr denn eigentlich die Baupläne her? Und traut ihr euch ohne Regeltrenntrafo, einen zu bauen oder geht ihr doch lieber auf Nummer sicher? :)
 
hi e-wok!

naja, die pläne findet man zuhauf auf dem netz, leider mit fehlern, aber wenn man leute "kennt", die nen recto haben und die pläne korrigieren, geht das schon.... :D

sonst muss man halt am tone-stack und so n bisschen rumtesten.

wenn man weiss, was man macht, sollte das ganze eingetlich auch ohne trnntrafo gehn, nur passieren kann immer was: hab die spannung übre der sicherung gemessen, leider bin ich mit der klemme ausgerutscht => :eek:

ganz ungefährlich ist es nicht, aber in meiner firma arbeite ich fast tagtäglich mit 2000V....... :great: da hab ich zum glück noch nie einen gewischt gekriegt... :twisted:

mfg kusi
 
Na, wenn die Samples mal nicht besch****** klingen, weiß ich auch nicht... Glaube nicht, dass man damit beurteilen kann, ob die Dinger klingen oder nicht...
 
ah, danke!

Nun ja - dann müsst ich denn wohl unter Umständen in der FH basteln :p
 
wie viel hast du für den preamp hin geblättert?
 
E-Wok schrieb:
ah, danke!

Nun ja - dann müsst ich denn wohl unter Umständen in der FH basteln :p

FH? was denn dat?

naja, die beispiele von gimpyboy klingen doch ziemlich gut, aber die von diesem komischen metalheini klingen schon ziemlich komisch....
die von gimpyboy sind auch in nen podxt eingespielt, von daher.....
meine sounfiles werden dann natürlich über die endstufe meines 6100 marschalls gespielt, klingt sicher um einiges anders! nur muss ich mal nen freien tag finden, wo ich meinen PC in den proberaum schleppen kann......

@black skull
hm, ich habe vielleicht 400.-Sfr bezahlt, das sind ca. 300,-euro?.....


mfg kusi
 
FH - Fachhochschule.
 
So klingt kein Rectifier!! :mad: :mad:
 
wie soll ein Rectifier auch klingen, wennst damit in ne stinknormale Soundkarte ballerst?
 
Ich finde den Sound richtig geil! Allerdings ist die Aufnahmequali leider wirklich sehr schlecht. Ich hab mal ne Frage an euch: Kennt ihr Links/Downloads mit Sounds folgender Verstärker?
-Peavy 5150
-Engl Savage
-Mesa/Boogie XXX-Rectifier
-Hughes & Kettner Warp 7
-diverse Randalls
(-Diezel)

Kann ja sein, dass ihr Lieder mit einem dieser Verstärker aufgenommen habt, oder gute Seiten kennt. Würde mich mal interessieren. Von MS hab ich nur Soundsamples zu nem H&K und das war wenig aussagekräftig, da mich weniger der Solosound, als mehr die Riffs interessieren.
 
Phili schrieb:
Ich finde den Sound richtig geil! Allerdings ist die Aufnahmequali leider wirklich sehr schlecht. Ich hab mal ne Frage an euch: Kennt ihr Links/Downloads mit Sounds folgender Verstärker?
-Peavy 5150
-Engl Savage
-Mesa/Boogie XXX-Rectifier
-Hughes & Kettner Warp 7
-diverse Randalls
(-Diezel)

Kann ja sein, dass ihr Lieder mit einem dieser Verstärker aufgenommen habt, oder gute Seiten kennt. Würde mich mal interessieren. Von MS hab ich nur Soundsamples zu nem H&K und das war wenig aussagekräftig, da mich weniger der Solosound, als mehr die Riffs interessieren.
bff....
http://www.randallamplifiers.com/
dann noch www.warpamps.com ... dann www.comunic.tk (savage120) dann für 5150 vielleicht ne in flames-CD oder so? (wobei das schon sehr poliert klingt)
für den Peavey XXX gibts samples auf www.peavey.com (products -> xxx-series), aber den willst ja ned.
 
Danke sehr! Werde mir die alle mal anhören, auch den XXX. Ich wollte euch nur nicht mit Produkten überhäufen und deshalb habe ich mal die meistgenannten für Metal aufgeschrieben.
 
Eine Frage , bei den Soundsamples beim 2.Link des zweite Soundsample ist irgendwie ein bekanntes LIed, weiß aber nimmer wie des heißt. Kenn des einer...???
 
]Brolly[ schrieb:
Eine Frage , bei den Soundsamples beim 2.Link des zweite Soundsample ist irgendwie ein bekanntes LIed, weiß aber nimmer wie des heißt. Kenn des einer...???

ja. das ist irgendeines von metallica. ich komm nur grad net auf den namen. war glaub ich auch auf der S&M drauf. mal sehen ob ichs find



[edit] schon gefunden. das ist das riff von "metallica - human"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben