Mesa Dual Rectifier vs. Mini Recitifier

Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Hier mal ein direkter Vergleich der beiden Amps, bzw ein recht unvollständiger Vergleich, da ich nur EINEN Sound vergleiche...modernen Metal ;)
Für mehr Info aber gerne die Beschreibung unter dem Video bei yt lesen



thanks
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist das erwartete passiert. Sofern du einen mit deinem Video nicht an der Nase herum führst klingt der Dual Recto einfach etwas offener und hintenraus lebendiger. Der Mini wirkt etwas gedrungen, drückender, halt weniger offen.

Viel mehr würde mich allerdings der Vergleich zwischen Dual und Triple interessieren. Vielleicht kann ich den Triple Rectifier auch einfach nicht einstellen aber bis auf den VHT Deliverance (da waren meine Erwartungen wahrscheinlich einfach verkehrt) hat mich noch nie ein Verstärker so sehr enttäuscht. Ist ja durchaus bekannt, dass die Teile etwas bitchy einzustellen sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist das erwartete passiert. Sofern du einen mit deinem Video nicht an der Nase herum führst klingt der Dual Recto einfach etwas offener und hintenraus lebendiger. Der Mini wirkt etwas gedrungen, drückender, halt weniger offen.

Viel mehr würde mich allerdings der Vergleich zwischen Dual und Triple interessieren. Vielleicht kann ich den Triple Rectifier auch einfach nicht einstellen aber bis auf den VHT Deliverance (da waren meine Erwartungen wahrscheinlich einfach verkehrt) hat mich noch nie ein Verstärker so sehr enttäuscht. Ist ja durchaus bekannt, dass die Teile etwas bitchy einzustellen sind...

Ja, kann ich so unterschreiben.
mit den VHT/Fryette Amps geht mir das ähnlich
 
Der Mini wirkt etwas gedrungen, drückender, halt weniger offen.

Das wäre auch meine Empfindung bei dem Vergleich. Gerade im Bereich 1:05/1:10 kommt das gut rüber. Die Mitten vom Mini kommen da imo gedrungener rüber, der große dabei insgesamt fetter und ausgeglichener.
Wobei ich mal den Bassound loben will, den feier ich ja gerade auch ziemlich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben