Mesa F30 an Boss GT8 Amp-control. Möglich?

stam
stam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.22
Registriert
30.01.05
Beiträge
678
Kekse
1.489
Ort
Liederbach am Taunus
Ja wie der name des threads schon sagt will ich meinen f30 per ampcontrol übers gt8 steuern lassen. bevor ich mir das teil kaufe muss ich ja wissen ob das passt.

Ist das möglich oder muss ich basteln?
Ist es möglich das irgendwie zu basteln?
wenn ja dann wie?


bahh ich werd kirre:screwy:
 
Eigenschaft
 
so ganz problemlos dürfte das nicht gehen, weil die f-serie amps aufgrund der 3 schaltfunktionen die man per fußschalter ausführen kann keine klinkenbuchsenanschlüsse am amp haben, sondern diese DIN-buchse. du bräuchtest also eine art adapter. wenn ich richtig liege kann das boss gt-8 aber auch nur 1 oder 2 switching-funktionen eines amps fernsteuern, d.h. du müsstest den amp-reverb z.b. trotzdem nochmal mit einem fußschalter fernsteuern oder den vom boss nehmen.
 
jo der reverb und die contour sind egal, die sind die ganze zeit an *g* aber zur not bastel ich mir dafür extra nen switch aber mir gehts darum wie ich den amp ans boss bekomme um den kanal zu switchen
 
wie gesagt, du brauchst einen adapter. der DIN-stecker kommt ja in den amp. von den 5 möglichen leitungen eines DIN-kabels sind 3 belegt, 1 für den amp-kanal switch, 1 für den contour switch und einer für den reverb-switch. du müßtest also rausfinden, welcher PIN des din-steckers dem amp-kanal switch entspricht und den auf eine klinkenbuchse anschließen. dann könntest du vom Boss GT-8 zu dem adapter ein einfaches klinkenkabel/gitarrenkabel/instrumentenkabel ziehen um den amp zu switchen. liest sich komplizierter als es letztlich ist. so einen adapter sollte dir ein techniker in einem musikladen mit leichtigkeit machen können wenn du dem den F-30 footswitch als vorlage gibst.
 
wie? das mach ich selbst hrrhrr her mit dem lötkolben.


danke für die einfache lösung
 
Für alle die viell. mal das selbe problem bekommen:
Steckerpole:
1 2 3 4 5

einfach nen adapter drauf der pol 4 und 5 zu nem klinkenstecker macht (wie soll man das ausdrücken? aber ich denke das das eigentlich klar ist was gemeint ist)

dann hat man aber noch keine contour (ist schon wichtig, sonst fehlt der zerre was)
 
sehr schön, könntest du vielleicht die grafik mit schriftart courier einstellen oder die CODE-formatierung nutzen, dann wäre das besser zu erkennen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben