mesa lonestar special lüfter

muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
05.03.09
Beiträge
873
Kekse
2.324
Ort
Essen
moinmoin ,)

ich interessiere mich brennend für den mesa lonestar special, das einzige, was mich noch abschreckt ist der lüfter, der wohl lt bda permanent eingeschaltet sein sollte...
wie laut ist der lüfter denn (im vergleich zu einem standard-pc ,p)?

danke
muab
 
Eigenschaft
 
Hi muaB!

Mittlerweile gibt es Lüfter, die nahezu nebengeräuschfrei ihre Arbeit verrichten. Selbst in "modernen" PC's laufen 2-3 Lüfter, von denen nichts mehr zu hören ist (je nach Qualität natürlich).

Ich denke aber, das eine so renommierte Firma wie Mesa in anbetracht der Tatsache, daß ihre Amps eben auch im Studio genutzt werden, sicherlich das leisest verbaut haben, was möglich ist.

Röhrenamps brauchen ja keine direkte Kühlung (was die Kolben mit Spannungsrissen etc, quittieren würden), sondern es geht um die Abfuhr der warmen Abluft. Also eine gesunde Umwälzung sozusagen.
Dafür braucht man auch keine Hochleistungslüfter wie z.B. bei Kilowattendstufen, sondern eher kleine Lüfter, die ein gesundes Klima im Ampinneren gewährleisten.

Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen.


Beste Grüße,

Oliver
 
Hi, also mein Lonestar Special 1x12 macht gar keine Lüftergeräusche! Und wenn du zuhause spielst, wirst ja meistens die 5 watt einstellung wählen,
da brauchts keinen lüfter!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben