Mesa Mark III Frage!

von Szczur, 08.12.05.

  1. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 08.12.05   #1
    Hallo,

    nur kurz, es gibt ja den Amp mit zwei verschieden Watt zahlen.

    1x 100 Watt
    1x 55 Watt (glaub ich)

    So ich hab jetzt ein Angebot an der Hand, da hat der Mark III aber 2x6L6 und 2x EL34 . Wieviel Watt hat dieser?

    Gruß
    Szczur :eek:
     
  2. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 08.12.05   #2
    den hatt ich auch schon, ist das simulclass model, name rührt aus der mischung einer class AB mit einer class A endtufe (isrt in wirkl. aber keine echte).

    der amp ist hammer also die wattzahl sind soo ungenaue angaben, da es stark vom röhrentyp und vor allem von der eionstellung abhängt was er an leistung abgibt.

    der amp hat um die 100watt (in wirklichkeit wohl eher 80) simulclass. und schaltbar auf 15watt class A

    ist aber auch vollkommen banane, er ist laut_!!

    toller amp, wenn der preis stimmt zugriff, steckt locker jeden rektalfeuer in die tasche.
     
  3. kevin_frustrato

    kevin_frustrato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 08.12.05   #3
    wie ist der mark III eigentlich im gegensatz zum mark IV oder mark IIc+.. ich interessiere mich nämlich ziemlich für die anderen beiden amps, aber hab gelesen das der mark III eher der metalamp der mark serie ist..

    klingt der ähnlich wie die anderen? wäre interessant zu wissen, da der mark III bei ebay manchmal doch günstiger weggeht!

    hat der mark III eigentlich für seine drei kanäle nur eine klangreglung?

    viele grüße

    kev
     
  4. Szczur

    Szczur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 09.12.05   #4
    Der Mark III kann alles, von Jazz- Metal total der Hammer.............
     
Die Seite wird geladen...

mapping