mesa mark3 combo

H
haieb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.17
Registriert
16.08.08
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Wolfsburg
wie siehtsn aus mit dem Teil?
Irgendjemand da der Erfahrungen damit hat?
Gibt grad n gutes Angebot, knapp 900€ waren das glaub ich. Hab von nem Kumpel gehört, dass das Teil richtig gut sein sollen. Brettharten Sound, durchsetzungsfähig usw usw

Würde mir gerne n AMP aus der Mark Reihe kaufen, weiss jetz bloß nich ob das Gerät echt so gut is wie ichs gehört hab oder ob ich lieber n Jahr warte und mir dann direkt den 4er kaufe.

Würd mich über n paar Comments freuen.

Mfg
 
Eigenschaft
 
Dich kenn' ich doch . . .;)

Mit einem Mesa Boogie kannste nix falsch machen. der Preis ist auch i.o. Du wirst deine Freude an dem Amp haben.
 
Der Dreier hat auf jeden Fall jede Menge Feuer unterm Hintern - wenn man den mal im Griff hat, macht er richtig Spaß. Allerdings gibt es die Mark III mit und ohne separatem EQ - ich würde immer nur einen nehmen, der den EQ hat. Die Einstellungen sind nicht ohne und nichts ist einfacher, als auf einem Mark (egal welcher) einen beschixxenen Sound zu kreieren, aber alleine auf der Mesa-Seite findet man unter den Manuals einige Settings, anhand derer man sich gute Sounds erarbeiten kann.
Wenn der Amp dann aber richtig eingestellt ist, ist der Sound schwer zu toppen!

Ob Du nun den MK III oder MK IV nehmen solltest, hängt davon ab, was Du für Musik machst - der MK IV hat den moderneren Sound und ist viel variabler als der III (wiederum getoppt vom Mark V), aber am Sound vom Mark III fand ich nie was auszusetzen (zumindest Rythm1 Clean & Lead - wenn die beiden stimmen, wird es mit dem Rythm 2 eher kompliziert). Schwierig ist allerdings die aktuelle Preisgestaltung und vor allem die Entwicklung der Preise - alle Welt wartet darauf, dass viele MK IV auf den Gebrauchtmarkt kommen, wenn der Fünfer in höherer Stückzahl lieferbar ist, aber davon habe ich zumindest nicht viel gemerkt. Wenn Du es nicht allzu eilig hast, würde ich einfach noch ein wenig abwarten. Auf jeden Fall solltest Du jedwede Variante testen und für Dich herausfinden, ob Dir der Sound und der Umgang überhaupt liegt. Für mich haben beide Teile vor allem nur einen Nachteil - sie sind SAUSCHWER!!!


Gruß
Jochen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben