Mesa studio, jcm 900, engl oder sonst was, brauche Rat

  • Ersteller Creepels1
  • Erstellt am
C
Creepels1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.11
Registriert
23.09.03
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo
ich hab ein großes Problem. Ich hab eine 4*12 H&K Attax Box und ein JCM 900 SL-X Top teil mit 50 Watt. Nun bin ich aber auch einer von den Kandidaten , die den Sound vom Top nicht so geil finden. Im Proberaum stand von nem mit Musiker von ner anderen Band ein Mesa Studio Preamp mit der Dazugehörigen Endstufe (50:50), das ist jetzt aber alles weg und nu hab ich kein vernünftigen Verstärker mehr, also eine Runde Mittleid bitte.

Nun brauch ich euren Fachmännischen Rat ich hab mir verschiedene Sachen ausgedacht. Ich Spiel haupsächlich Rhythmus Gitarre und da brauch ich was mit schöner dynamik und drückender Zerre, und ein Clean Kanal wäre auch toll. Ich hab 450€ und bin nun am überlegen, wie ich das mach.

Also eintweder kauf ich mir von dem Geld nen Studio Preamp und klemm das Teil an die Endstufe vom 900er, oder ich verkauf den gut erhaltenen 900er für 450€ bei ebay und kauf mir von den 900€ einen Engl Screamer, jedoch bekommt man für 200€ mehr auch bei ebay schon einen gebraucheten Rectifier. und ich Weiß einfach beim besten willen nicht was ich machen soll. Ich hab mir auch schon überlegt auf nen gebrauchten Powerball zu sparen, aber die gibt es ja so selten.
Wenn mir einer mit gutem Rat zur Seite stehen könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Jan
 
Eigenschaft
 
Also wenn du clean nicht so wichtig findest, dann schau dir doch mal den Peavey 5150 an. Der kostet 500-600€. Ansomnsten Engl Fireball

Rod
 
Also clean ist jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt aber unwichtig finde ichs nicht, und Peavey Sound mag ich auch nicht soo gern. den Fireball hat ich mir auch schon überlegt.

gruß
Jan
 
War das denn schon alles ?
 
Hi!

Also ich hatte dasselbe Problem mit dem Marshall Sound. Bis ich mir vor nem Jahre einen gebrauchten ADA MP-1 Preamp gekauft habe. Dafür hab ich so 200 euro bezahlt, mittlerweile kriegste die aber so ab 120- 150 euros. Anschluss wie folgt: Gitarre- Preamp- Returenbuchse des Topteils- 4x 12 er Box. Der sound ist einfach unglaublich!! Ehrlich! Das Teil hat einfach ne mordsmäßige Röhren-Zerre und nen butterweichen Clean-Kanal.Ein Chorus is auch noch mit drinne. Nur zu empfehlen, wenn du dir dein Geld sparen möchtest....
 
Framus Cobra Top
http://www.framus.de

3 Kanäle, kein Schwachpunkt. :D

Made in Germany, Kanalschaltung auch über MIDI möglich...

der Clean und der Lead Kanal sind richtigrichtig gut, aber der Crunch-Kanal ist Gott.
Deep-Regler für mehr ' untenrum' ohne Mesa-Mulm

mit Engl machst du aber denke ich auch nichts verkehrt, wobei ich die Cobra vielseitiger finde.

cheers,

SBL
 
Kein Marshall wenn du Metal machen willst. (ja man kann es, ist aber nicht der Sinn der Sache)

Ich wäre für Engl Fireball oder 5150er Peavey...
 
Mit nem Engl Preamp kannste eigentlich nicht viel falsch machen und mit dem ADA haben selbst Metallica schon aufgenommen!
Framus Cobra wäre natürlich auch ne Idee, kommt aber natürlich auch auf die Kohle an die dir zur Verfügung steht...
 
chris_m schrieb:
Hi!

Also ich hatte dasselbe Problem mit dem Marshall Sound. Bis ich mir vor nem Jahre einen gebrauchten ADA MP-1 Preamp gekauft habe. Dafür hab ich so 200 euro bezahlt, mittlerweile kriegste die aber so ab 120- 150 euros. Anschluss wie folgt: Gitarre- Preamp- Returenbuchse des Topteils- 4x 12 er Box. Der sound ist einfach unglaublich!! Ehrlich! Das Teil hat einfach ne mordsmäßige Röhren-Zerre und nen butterweichen Clean-Kanal.Ein Chorus is auch noch mit drinne. Nur zu empfehlen, wenn du dir dein Geld sparen möchtest....

Stimme dir zu.. Ich würd auch nen ADA MP-1 holen.. vielleicht noch nen geilen EQ dazu und dann passt die sache.

btw. wenn du den jcm900 verkaufst sag mir doch bitte mal bescheid :)
 
He4D schrieb:
Stimme dir zu.. Ich würd auch nen ADA MP-1 holen.. vielleicht noch nen geilen EQ dazu und dann passt die sache.

btw. wenn du den jcm900 verkaufst sag mir doch bitte mal bescheid :)

Hast ne pn. Melde dich doch mal.

gruß
Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben