Mesa Top + Marshall Box = Müll ??

  • Ersteller Killigrew
  • Erstellt am
Killigrew
Killigrew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.091
Kekse
811
Ort
Südlich von Ffm
Hallo,

Ich hab nen kleines Problem, und zwar spiel ich im Proberaum meinen Selbstgebauten Dual Recto über ne Ibanez 4x12er Box.
Gestern hatten wir nen Gig und ich hab mich schon gefreut über ne bessere Box (Marshall 1960A g75t) spielen zu dürfen.
Tja, jetzt das problem, es klang total scheisse, totales gekratze, so als ob man die Box stark überbelasten würde, es gab auch garkeinen Druck und Bass hat auch ihrgendwie gefehlt. :(
Heut morgen an der Ibanez Box klangs dann wieder so wie gewohnt, Bass, Druck, Weicher Klang, also kaputt ist er nicht ;).
Ist das Normal??

mfg & thx :)
 
Eigenschaft
 
Killigrew schrieb:
Selbstgebauten Dual Recto
Ned schlecht, hab gerade Deine Homepage angeschaut. :eek:

Trotzdem falsches Forum.

Vielleicht ist die Marshall Box im Sack wenn sie kratzt?
Bei einem Gig klingt es natürlich anders als im Proberaum, aber "kratzen" sollte nix.
 
Thx, :)

Nee, die Marshall ist neu und die andern Gitarristen die über die gespielt haben, haben sich auch nicht beschwehrt. ;)
find ich echt merkwürdig, ich hatte den Amp auch schonma an ner JCM900 Box hängen, da war es zwar ähnlich aber lang nicht soo extrem, kann natürlich sein, das die Marshall noch zu neu war und deshalb net so gut klang.
Vieleicht hatte auch das Boxenkabel keinen richtigen Kontakt, ist nen selbstgelötetes mit Neutrik Steckern, funct aber bei mir prima.

mfg
 
marshall halt ;)
*duck*
 
hab ich auch gesagt, aber so ganz glauben kann ichs nicht ;)
 
was vielleicht interessant wär...einen originalen mesa an einer marshall box zu hängen und dann zu vergleichen.

Aber: Respekt...der Amp sieht echt klasse aus! :great:
 
hat zwar damit eigendlich nischt zu tun, aber ich würde gerne mal wiisen wie viel du für die teile an deinem amp gelegt hast? und ob man dazu diplomingeneur der e technik sein muss, oder ob talentierter bastler reicht?
aber is echt schön dein ding :great: :great: :great: würde ihn gerne mal hören!!
zum thema: marshall is eh billigdreck!!! :D :D
mfg the_moppi
 
Ja, ich werd wohl nicht drumrum kommen und den Amp mal 1zu1 mit nem original Recto zu vergleichen.
Auf der HP ist auch nen Baubericht verlinkt, der gibt Auskunft über alles :)

mfg & thx :)

PS: Hat ihr vieleicht Tips wie man den Amp einstellen muss damit es besser klingt, das Prob ist das auf den meisten Bühnen Marshall Boxen stehn.

Aktuell spiel ich so:
Red Kanal ->
Höhen: 6
Mitten: 5
Bass: 9
Press: 5
Gain: 10

thx
 
Also mir fällt auch immer wieder auf wie doll Marshall Boxen kratzen können (halt Marshallsound) Ich hab da immer den Pres Regler etwas runter gedreht. Aber das es jetzt so extrem ist. Haben die anderen das denn auch bemerkt, manchmal ist es bei mir auch so, das mir z.B. an einigen Tagen die Höhen voll auf den Sack gehen und ich die runter drehe an anderen nicht?
 
Ich würde einfach sagen das die AV viel besser für deinen Stil geeignet sind, die vertragen einfach mehr gain als die standart.
 
mmm, was heißt vertragen mehr Gain, es wurde z.b noch nen Spider 2 über die Box gespielt da war eigentlich alles ok.
Ich mein, wenn ich ja zu Hause ne Mesa Box stehn hätte, und die besser klingen würde als die MArshall, dann würd ich ja nix sagen ;)
Aber das die Ibanez Box besser klingt, die ja eigentlich nur die Hälfte kostet, das hat mich halt doch seeeehr verwundert.

mfg und thx :)
 
Killigrew schrieb:
mmm, was heißt vertragen mehr Gain, es wurde z.b noch nen Spider 2 über die Box gespielt da war eigentlich alles ok.
Ich mein, wenn ich ja zu Hause ne Mesa Box stehn hätte, und die besser klingen würde als die MArshall, dann würd ich ja nix sagen ;)
Aber das die Ibanez Box besser klingt, die ja eigentlich nur die Hälfte kostet, das hat mich halt doch seeeehr verwundert.
Wirre Idee:
Spielst Du beim Gig event. extrem viel lauter als im Proberaum und es scheppert nicht die Box sondern der Amp?
 
ist mir letztens bei nem gig auch wieder aufgefallen, dass die 1960av (mit v30, also die gleichen speaker wie meine mesa-box) nicht so fett klingt als meine box. entweder können hersteller da wirklich so viel an den boxen für die eigenen tops machen oder es ist einfach einbildung - wobei ich mir immer wieder denke, dass es so ist. :confused:
 
Rick schrieb:
ist mir letztens bei nem gig auch wieder aufgefallen, dass die 1960av (mit v30, also die gleichen speaker wie meine mesa-box) nicht so fett klingt als meine box. entweder können hersteller da wirklich so viel an den boxen für die eigenen tops machen oder es ist einfach einbildung - wobei ich mir immer wieder denke, dass es so ist. :confused:

kommt ja nicht nur auf die speaker, sondern auch auf die form (abgeschrägt oder gerade hochlaufend), aufs material etc an.
 
Das ist mir auch schon öfter aufgefallen, daß die Standard Marshall Boxen mit manchen Amps extrem be**scheiden klingen. Ich vermute auch, daß sie einfach nicht steif genug gebaut sind um einen Mesa (oder in meinem Fall Engl) druckvoll wiederzugeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben