Mesa Tremoverb/Rectoverb - unterschied?

  • Ersteller echopark
  • Erstellt am
echopark
echopark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
24.08.03
Beiträge
219
Kekse
56
Ort
wien
die frage ist wie sie im titel steht. was ist der unterschied zwischen einem Mesa Tremoverb und einem Rectoverb? sind die vom sound her gleich?
 
Eigenschaft
 
also die amps sind schon unterschiedlich. grundsätzlich wird der trem-o-verb ja nicht mehr hergestellt, in der aktuellen produktlinie gibts nur noch den rect-o-verb und den seit 1999 in version 2 (kanal-voicings wurden da bei der ganzen recto-serie überarbeitet).
der unterschied ist eigentlich schon gravierend. der rect-o-verb ist ein single-rectifier, der trem-o-verb ein dual-rectifier. das heisst, daß man also auch alle technischen unterschiede bei den beiden amps hat, die den single rectifier vom dual unterscheiden. lies dir am besten mal die beiden manuals der amps durch: http://www.mesaboogie.com/manuals/user_manuals.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben