Mesa Triaxis Brummen und Fuzzzerre

  • Ersteller stagepower
  • Erstellt am
stagepower
stagepower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.14
Registriert
14.11.10
Beiträge
154
Kekse
75
Ort
Graz / Österreich
Hallo,

ich tauche gerade hinter aus Rack einer von mir betreuten Band auf. Wir haben große Probleme mit einem Triaxis. Ich versuche das Problem mal zu beschreiben:

- Es trat ein Parodischer kurzer Brummpeak alle 2-3 sec auf. Und das ganze auf allen Kanälen.
- Die Zerre gerade bei LD2 Orange klingt extrem Fuzzmäßig
- Der Clean klingt immer wieder recht zerrig in den Höhen

Ich habe dann mal alle anderen Geräte und Kabel ausgetauscht, also andere Endstufe etc um das Problem auf den Preamp einzugrenzen.
Die gerade der Brummpeak haben für mich nach ein defekten Röhre geklungen. Also alle durchgetauscht und mit testweise ersetzt, aber noch immer selber Fehler.
Also Pre ausgebaut und rein geschaut da ich einen lockeren Stecker mit Wackelmasse vermutet habe. War aber nix. Wieder zugeschraubt und getestet UND: Peakbrummen weg Clean klingt wunderbar :D. Nur LD2 klingt noch immer extrem Fuzzy und Basslos. Was hat der Pre? Ich traue dem Teil nicht mehr. Wer hat Ideen? Sehr stark Brummen tut immer (auch ohne Input).

PS: Strom Probleme habe ich auch ausgeschlossen.
 
Eigenschaft
 
Ok Update: Nach einem Telefonat mit einem Mesa Servicepartner liegt die Vermutung auf interne Masseprobleme aufgrund von Masseverbindungen übers Gehäuse.....

Am mo einschicken....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben