Mesa V Twin

  • Ersteller incoming
  • Erstellt am
incoming
incoming
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.396
Kekse
4.195
Ort
Nähe Stuttgart
Hallo liebes Board!

Ich suche in der Umgebung Stuttgart eine User der dieses Pedal besitzt. Würde es nämlich sehr gerne mal anspielen und revanchiere mich natürlich auch mit meinem Equipment http://img17.imageshack.us/img17/1977/topltn.jpg :D

>Greetz MaX
 
Eigenschaft
 
ich habe das Teil Zwar nicht usw. -aber mach doch bitte die Grafik kleiner... -das lädt ewig, 800x600 reicht als web-preview -Gruß
 
^^sorry, bin Bildbearbeitungsmäßig nicht so bewandert.

>Greetz MaX
 
ja nur ich brauche schon mit meiner 16000 Leitung 5 Minuten zum öffnen... :>
 
Was nebenbei bemerkt höchstens an Imageshack liegt - bei mir hats vllt 10sec. gedauert zum laden.
 
...wie, ich krieg all diese Sachen da auf dem Bild, wenn ich dich den V-Twin testen lasse??? warte mal, ich geh ihn grad kaufen...
 
...ich hatte den V-Twin mal vor zig Jahren, habe ihn dann aber verkauft. Ich dachte nur "Geil, Mesa Boogie im Bodentreterformat - das muß doch voll der Hammer sein"....also ich hab jetzt jedenfalls den Tubefactor von H+K (auch den hatte ich früher schon mal besessen) und den finde ich persönlich wesentlich besser.

Den V-Twin beurteile ich preislich für total überzogen; es gibt ja auch noch diese Treter von VOX (Cooltron); ich glaub, die sind auch ziemlich gut und weitaus günstiger (ca. € 200,-).

...und irgendwas komisches war da beim V-Twin noch mit den Kanälen, wenn ich mich recht erinnere: er hat 3 Sounds, von denen Du aber nur zwei wählen kannst; entweder Clean-Crunch oder Clean-HighGain.....und ich persönlich bevorzuge da doch eher Crunch-HighGain, aber das geht mit der Kiste glaube ich nicht....
 
...wie, ich krieg all diese Sachen da auf dem Bild, wenn ich dich den V-Twin testen lasse??? warte mal, ich geh ihn grad kaufen...

ja, genau so wars gemeint :rolleyes:

Der Punkt ist der: Ich LIEBE den Rectifier-Brett Sound. Hab allerdings kein Geld um mir den zu kaufen. Mir wurde geraten den V-Twin mal anzutesten, da der dem Sound recht nahe kommt und das wollt ich jetzt mal tun. Hat den denn niemand in meiner Umgebung??

>Greetz MaX
 
ja, genau so wars gemeint :rolleyes:

Der Punkt ist der: Ich LIEBE den Rectifier-Brett Sound. Hab allerdings kein Geld um mir den zu kaufen. Mir wurde geraten den V-Twin mal anzutesten, da der dem Sound recht nahe kommt und das wollt ich jetzt mal tun. Hat den denn niemand in meiner Umgebung??

Äh, welchen Rectifier Brett Sound? Rot oder orange? Bold oder spongy? Röhren- oder Diodengleichrichter?

Ich kenne nur den alten Zweikanaler und da sind der rote und orangene Kanal klanglich ziemlich unterschiedlich gewesen. Ganz zu schweigen vom verwendten Gleichrichter. Dem V-Twin wird im übrigen nachgesagt, dass er mehr Richtung dem oragenen Vintage Lead Kanal klingt und nicht so sehr nach modern HiGain.

Ach noch was, nicht blenden lassen, das Teil hat zwar Röhren, erzeugt seine Zerrung aber per Dioden. Kleiner Faker, der V-Twin... ;)

Und zum Schluß noch 'ne Anekdote. Ich hab vor einigen Jahren mal meinen Tubeman in die Endstufe eines Rectis über die zugehörige 4x12 Recti Box gespielt. Klang immer noch sehr nach Recti und nicht nach Tubeman. Mit anderen Worten: ein nicht zu unterschätzender Anteil eines Amp Sounds kommt aus der Endstufe (und auch aus der verwendeten Box). Um nicht zu sagen eigentlich kommt der wesentliche Anteil daher: Power, Dynamik, Durchsetzungsfähigkeit - alles Endstufe.

Nur um mal mit dem Gerücht aufzuräumen, man könne Rectifier Sound aus Pedalen bekommen. Klar geht das, aber nur wenn der Amp nach dem Pedal ein Rectifier ist... ;)

Ergo: wenn du Rectibrett willst, kauf dir einen... aber nicht den V-Twin :)

Gruß
Micha
 
Hat den denn niemand in meiner Umgebung??

>Greetz MaX

Hat den denn kein Musikladen in deiner Umgebung?
Ließe sich im Zweifelsfall doch bestimmt unverbindlich bestellen, oder?

Gruß mit Blues
JC
 
Hat den denn kein Musikladen in deiner Umgebung?
Ließe sich im Zweifelsfall doch bestimmt unverbindlich bestellen, oder?

Den V-Twin gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr im Mesa Programm und somit dürften selbst die allerletzten Restbestände bei den Händlern ausverkauft sein. Man sieht ihn aber immer wieder (eigentlich ständig) bei ebay. Die gehen dann so bei 300 € über denn Tisch. Von daher kann ich das Ansinnen verstehen, da man ja nicht die Katze im Sack kaufen möchte :)
 
Den V-Twin gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr im Mesa Programm und somit dürften selbst die allerletzten Restbestände bei den Händlern ausverkauft sein. Man sieht ihn aber immer wieder (eigentlich ständig) bei ebay. Die gehen dann so bei 300 € über denn Tisch. Von daher kann ich das Ansinnen verstehen, da man ja nicht die Katze im Sack kaufen möchte :)


Genau so siehts aus =) Kann mir dann vlt. jemand Vorschläge für einen ähnlichen Sound geben? Notfalls auch ein neues Top. Oder hat jemand den Bulldozer? Weil nach Köln ist es von mir ein bisschen weit^^

>Greetz und Danke für die antworten!

MaX
 
Genau so siehts aus =) Kann mir dann vlt. jemand Vorschläge für einen ähnlichen Sound geben? Notfalls auch ein neues Top. Oder hat jemand den Bulldozer? Weil nach Köln ist es von mir ein bisschen weit^^

>Greetz und Danke für die antworten!

MaX

schau Dir mal den Demonizer von Damage Control an... hat zwar nur ein kanal, aber kann in den Amp und hat dann True bypass oder eben Direct Out ins Pult zum recorden etc. Bin damit sehr zufrieden und Klanglich deckt das Ding meiner Meinung nach alles im Harten bereich alles ganz gut ab. -Kann ihn mir nicht mehr wegdenken... -Gruß

EDIT:

8460_md.jpg


Product Page Demonizer

P.S.: ich bin nicht gut in Reviews machen und glaube es gibt zu dem Teil schon genug im INet, stehe aber trotzdem für Fragen gerne zu Verfügung :)
 
servus!

naja,nen " recto in the box gibt es nicht! wenn du nen recto sound willst dann halt nur mit nem recto... klingt komisch,is aber so... :rolleyes:
beim rectifire spielt halt ( wie oben schon angeführt ) die endstufe eine grosse rolle! röhren od. diodengleichrichtung usw...
der v-twin bekommt das ehrlich gesagt nicht hin. ich wollte ihn vor ettlichen jahren selber kaufen und empfand ihn eher als " kleinen blender ".
ich möcht dir den v-twin jetzt nicht " madig " machen!
drück dir eher die daumen das du jemanden findest zum anspielen. aber dann kannst du dir selber ein bild davon machen.

der bulldozer bekommt das in der tat sehr gut hin! als ich ihn angespielt hab klang er meinem 94er 2 kanal dual recto sehr ähnlich! war sogar echt verblüfft wie gut der bulldozer das hinbekommt!
hier im board gibt's auch en sehr gutes review zum bulli mit links zu sehr guten videos...

ein weiterer amp der in die richtung geht ist der triple xxx.
da ich beide hab ( dual recti & triple xxx ) konnt ich das ganz gut vergleichen.
der triple xxx ist zwar mehr an den 3 kanal recto angelehnt,aber so richtig ran an den recto kommt er nicht!was sicherlich auch an der einfacheren endstufe liegt.

mfg.
alex.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben