Mesa

  • Ersteller LoneWolf
  • Erstellt am
LoneWolf
LoneWolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
13.05.05
Beiträge
309
Kekse
34
Ort
Fremdingen
OK Wer hat von euch schon erfahrungen mit MESA zeugs gemacht und kann davon berichten?
 
Eigenschaft
 
hab den m-pulse 600 mal an eine ampeg 412 box angehängt in einem musikgeschäft.....ui das hat fein geklungen, allerdings ist mir das ding zu teuer!

ansonsten sehr feines teil, mMn!

Stephan
 
hab zwei 1x15" mesa boxen aus der alten dieselserie. ich muss sagen ich hab noch nie vorher so ne geile box gehört! Dermaßen präzise und doch druckvoll. Muss man gehört haben.(wenn du irgendwas spezielles wissen willst, frag!)

nen mesa 400+ is nun auch unterwegs zu mir :rock:
 
habts ihr nicht beim austrian band contest im planet mitgespielt? da hab ich euch nämlich im halbfinale gesehen, wenn ihr das warts ;)

Stephan
 
Step2Web schrieb:
habts ihr nicht beim austrian band contest im planet mitgespielt? da hab ich euch nämlich im halbfinale gesehen, wenn ich das warts ;)

Stephan

jo ham wir!
 
Ich besitze die 1516B, ebenfalls aus der alten Dieselserie.
Außer dem Gewicht hab ich eigentlich nichts negatives zu berichten, das Ding erzeugt einerseits ne Menge Druck und andererseits hört sie sich ziemlich präzise an, eine richtig gute Box...
 
Hallo,

ich besaß mal eine 2x15er aus der Dieselserie, war fast 20 Jahre meine treue Begleiterin.
Eine sehr gute Box, wo selbst schnelle Slapeinlagen super verarbeiten konnte.
Nur das Gewicht und die Größe fand ich irgendwann nicht mehr so witzig.
 
das gewicht is für mich überhaupt kein problem weil die ja räder zum anstecken drauf haben. is das bei der 2x15er auch so?
ausserdem find ich die einzelnen 15er sogar recht klein.

mfg
if
 
also ich habe auch die 1516er aus der Dieselserie, das Teil klingt einfach TRAUMHAFT, allerdings wollte ich sie schon öfter verkaufen, weil das TEil einfach extrem unhandlich und super schwer ist, aber ich habs dann doch nie übers Herz gebracht das Teil zu verkaufen :screwy:

Die Rollen sind zwar hilfreich, aber ich muss das Teil immer eine Treppe hochschleppen und dann noch in nen Polo kriegen, was nicht gerade leicht ist
 
if schrieb:
das gewicht is für mich überhaupt kein problem weil die ja räder zum anstecken drauf haben. is das bei der 2x15er auch so?
ausserdem find ich die einzelnen 15er sogar recht klein.

mfg
if

Klar, auch die 2x15er hat Räder zum Anstecken. Sie wog um die 60 Kilo und war denke ich mal ~60x80x120cm groß. Nicht gerade handlich, aber wie gesagt der Sound war sehr gut.
 
schau mal in der sufu. ich hab sowohl über meine box als auch das top hier schon geschrieben. wenn du aber ne genaue frage hast, schieß los.:great:
 
Mesa Boogie bass 400+ ist angekommen! Alter Schwede das is mal n Amp:eek:
Wenn dem bezügl. was wissen wilst, schrei! :great:
 
Ich habe ein paar mal bei einem Bekannten über Mesa Boxen gespielt. Bin mir nicht ganz sicher, ob es zwei einzelne 15" oder die 2x15" war. Glaube aber, es waren zwei einzelne. Naja, was kann man sagen, die Box hat einem die Haare vom Kopf geweht, was erwartet man denn auch sonst von Mesa? Für mich die bisher beste Box, die ich gespielt habe. Geht im Bass richtig tief und druckvoll runter und auch die Höhen, kommen richtig schön geschmeidig rüber. Und die Lautstärke ist wahnsinnig!
 
@if, kannste mal nen Erfahrungsbericht zu deinem 400+ schreiben, ich würde gerne möglichst viel über das gute Stück erfahren und wissen ob es sich lohnt, das gute Stück für meine Mesa Box zu holen.
Wäre super nett.
 
Duff987 schrieb:
@if, kannste mal nen Erfahrungsbericht zu deinem 400+ schreiben, ich würde gerne möglichst viel über das gute Stück erfahren und wissen ob es sich lohnt, das gute Stück für meine Mesa Box zu holen.
Wäre super nett.

ja möglich wärs, aber zur zeit hab ich weder die nerven noch die zeit nen kompletten bericht zu schreiben. zumal es dann am ende eh nur wieder 1-2 leute interessiert.
wenn du aber konkrete fragen hast, nur her damit!

mfg
if
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben