Mesh Heads

  • Ersteller Lars Ulrich
  • Erstellt am
L
Lars Ulrich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.15
Registriert
26.07.05
Beiträge
31
Kekse
0
Hi.

Ich hab maln paar fragen zu mesh heads.
1.Welche sind vom Preis/Leistung her die besten
2.wo bekomm ich die her beim thomann gibs nämlich nur trigger mesh heads
3.kann ich damit mit einer band proben
4.welchen effekt hätte es wenn ich die resos rausmache wie laut wäre dann das schlagzeug?
 
Eigenschaft
 
1. Dazu kann ich leider nichts sagen
2. Trigger Mesh Heads sollte nichts anderes sein als Mesh Heads, schließlich sind diese ja dazu da getriggert zu werden...
3. Kannst du ja. Allerdings wirst du dich nicht hören, scjließlich sind Mesh Heads auch dazu da, das Schlagzeugspiuelen "lautlos" zu machen bzw. zu digitalisieren
4. Ich glaube es ändert sich nichts an der Laustärke, da Mesh Heads sowieso nicht klingen

Weitere Infos gibt es hier: Klick hier
 
In nem anderen thread hieß es aber das das schlagzueg ja noch leise klingt
 
Natürlich hast du noch einen minimalen Sound. Aber den hast du auch, wenn du mit einem Stick auf ein Stück Fliegengitter haust. Ungefahr so wird das auch bei Mesh-Heads sein. Damit wirst du nicht gegen die leiseste E-Gitarre ankommen...
 
Und noch ne frage was für einen effekt hätte es wenn ich die bassdrum mit schaumstoff vollstopfe?
 
Zu Punkt 3,4 und 5:

Wenn die E-Gitarre akkustisch spielt, kommst du gegen sie an, andernfalls nicht ;)

Wenn du Resofelle drauf hast, wird der Sound minimal lauter, da ja auch Mesh-heads die Luft leicht zum schwingen bringen, was sich auf die Resofelle überträgt.

Wenn du die Bassdrum vollgestopft mit irgendwas hast(Schaumstoff, Decken, schmutzige Wäsche) , ist sie logischerweise leiser, aber 1. killst du damit natürlich auch den Sound (ist dir warscheinlich egal, denn Mesh-heads tun dasselbe) und 2. ist die Bassdrum dann zu laut, wenn du mit Mesh-heads spielst. Außerdem erzeugt sie so immernoch tiefe Bass-Frequenzen, die deine Nachbarn stören würden, wenn's dir darauf ankommt.
 
Nochmal der sound ist mir NICHT egal.Nur ich spiele in einem hallenden raum schlaugzeug auf normal lautstärke=kein Problem. Meine frage ist aber wie bekomme ich es auf normal lautsstärke wenn ich was reinleg angenommen ich schneid zum beispiel ein loch in den schaumstoff so dass noch schall durchdringen kann wäre das besser.Ich weiß das ich mein schlagzueg nicht ohne soundverlust leiser bringen kann
 
In deinem Fall würde ich mich eher um den Raum, als um dein Schlagzeug kümmern.
Probiers mal aus, den Raum mit Teppichen oder Decken auszukleiden, die ie Akustik verbessern. Dann wird das Schlagzeug ohne Soundverlust leiser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben