Messe, Schooljam....und was dann noch so abging :D

von Ray, 01.04.07.

  1. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 01.04.07   #1
    Tja, also erst mal hat nix geklappt. Gerald Dellmann vom MMV war irgendwie ne Woche lang nicht zu erreichen, am Ende durfte ich sogar selber für die Messekarte sorgen. :rolleyes:

    Nachdem ich dann drin war........Schock. Der Besuchertag wird jedes Jahr übler. Die Fachtage sind ja schon nervig, aber die Kakophonie am Samstag in Halle 3 und 4.....unerträglich. Gleich wieder rausgegangen. Wirklich interessantes Zeug gabs auch kaum, kennt man ja ausm Netz von der NAMM schon alles (und manches steht ja auch schon in den Läden).

    Also um eins erst mal an der Yamaha-Halle gewesen, um weigstens paar MB-Leute zu treffen. Viele warens ja nicht..und Kaddi kam wieder zu spät....ts.... :D

    Dann ab zur Jury wegen Schooljam. Keiner da ausser Angelo Kelly, der sich als äusserst bodenständig und interessant entpuppte. Bissel gequatscht und im Laufe dessen sämtliche "Kelly-Vorurteile" abgebaut. Irgendwann trudelten dann die anderen ein, auch recht interessante Leuts. Backstage-Pass bekommen, ab zum Catering ... :)

    Dann noch mal schnell in Halle 4 und ein wenig hinter die Kulissen geschaut.

    Danach wieder in den Schooljam-Bandraum.....da kannte ich doch gar einen Bassisten sporadisch. Die Welt ist ein Dorf :D

    Danach hinter die FOH (fettes Digitalpult) und die 8 Bands hören...alle recht routiniert, wenn auch überwiegend nicht mein Musikstil. Klasse fand ich das Duo, Klavier und Gesang bzw. Akkordeon (!) und Gesang/Gitarre. Exzellente Sängerin. Bekamen am Ende verdient den Zusatzpreis (Kleine Tour in Frankreich).

    Nach Bekakelung in der Jury standen dann die Sieger fest, die mir auch mit am besten gefielen (Peachbox).

    Danach spielten noch die Killerpilze (nicht mein Stil), Nevio (hm...) und schliesslich die Silberjulirevolverhelden [tm], die ziemlich gut rockten. Die Drums kamen perfekt rüber.

    Danach waren vom MB noch Kaddi, Antje, ToS und Groof da. Und dann fing der Abend erst richtig an....:rolleyes: Fotos von Kaddi folgen hoffentlich noch. Viele Irrgänge auf der Suche nach Antjes Auto (Zeichnung davon hat Kaddi :D), skurrile Autofahrten ("rot....ROT.....ROOOOT"........."was? oops....."), Parkhaus-Sessions, Billigpizza (Groof ist ein Gierschlund), Äbbelwoi-Degustation (ürr), Schischa-Cafe, umgeworfener Cola, verlorengegangene Schuhe von ToS, beeindruckende Demonstration eines gewissen Boardmitgliedes in Bezug auf die Zahl Pi....naja und so weiter. Um 5 Uhr früh war ich dann in meiner Bude....und um 8 hatte ich nen Termin.

    Den Rest sollen Antje, Kaddi, ToS und Groof erzählen, ich muss jetzt erst mal pennen. :D
     
  2. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 01.04.07   #2
    Die fand ich auch sehr toll

    Und da bin ich so traurig dass ich da nich mitkonnte weil ich ja mit dem Bus da war und den wieder nach Hause nehmen musste, die Beschreibungen klingen alle so als hättet ihr ne meeeeenge Spaß gehabt... naja, beim nächsten mal nehm ich die Bahn oder so :D

    Aso und was ich noch erwähnen wollte:
    War schön alle ma kennen gelernt zu haben die ich kennen gelernt hab™ :) :D
     
  3. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 01.04.07   #3
    Wieso... wieso kommst du ans Catering und ich muss mich mit den durchgeweichten Salzstangen und kaltem Kaffee der Händler zufriedenstellen :screwy: :D
     
  4. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    26.290
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.373
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 02.04.07   #4
    @Ray: Sorry, dass die das mit dem Ticet nicht hingekriegt haben. Kann ich das mit ein paar Satz Saiten wieder gut machen? :o
     
  5. Ray

    Ray Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.04.07   #5
    Kein Problem, ich will ja hier nicht rumfeilschen. ;)

    Ging anderen übrigens auch so. Da stand ein hohes Tier vor mir an der Kasse, der eigentlich hinterlegte Karten haben sollte. Die wurden nicht gefunden...tja, der musste auch blechen. Die sind da knallhart am Eingang.

    BTW, wenn wir grade beim Thema sind: von wem ging das eigentlich aus, dass einer vom Musikerboard in derJury sitzen sollte? Ich hatte so das Gefühl, dass das irgendwie nicht so erwünscht war (sind die Printmedien wirklich derartig sauer auf unser Forum? :D).

    Wenns dich beruhigt, ich hab nur ne coke, nen Saft und nen Kaffee geschlürft. ;)

    Zum Essen bin ich irgendwie nicht gekommen, da hab ich grade mit dem (sehr netten und interessanten) SPIEGEL-ONLINE-Journalisten geredet.
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 02.04.07   #6
    Nach dem Gespraech, das ich am Samstag mit Ray hatte.... wirkt dieser Satz irgendwie fast schon komisch ;)
     
  7. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    26.290
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.373
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 02.04.07   #7
    Das ging direkt von Gerals Dellmann aus.

    Das ist gut möglich. Es gibt bei manchen Leuten der Presse ziemliche Ressentiments - vor allem aber beim PnP-Verlag :D
     
  8. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 02.04.07   #8
    Ja, das war ein absolut gelungener Tag auf der Expo in Berlin, bei Hannover und ein gelungener Abend und gelungene Nacht in .....Stuttgart(mal davon abgesehen, dass ich jetzt mein Leben lang, wenn ich eine Ampel seh, Stimmen hinter mir hören werde, die rot....ROT.....ROOOOT rufen oder gerade aus, links, rechts, nein doch gerade aus, nicht da rein, zwischendurch wieder rot....ROT.....ROOOOT und such da hinten mal jetzt irgendwo einen Parkplatz :D) und ich bin froh, dass mir alle bei der Suche nach meinem Auto geholfen haben :D , sonst würde ich jetzt vermutlich immer noch hilflos durch Stuttgart irren. :D Also danke nochmal und mein Dank geht auch an die vielen LKW- und Gabelstaplerfahrer, die es geschafft haben, uns nicht zu überfahren. Und ich bin verdammt froh, dass mein kleines rotes Lämpchen mit der Ölflasche drauf nicht auf der Autobahn anfing so hübsch zu leuchten, sondern erst Heute auf dem Heimweg von der Arbeit. :rolleyes:
     
  9. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 02.04.07   #9
    Und wie mich das beruhigt :D
    Sooo schlecht war das Essen abends beim Mc' Donalds ja nun auch nicht.
    War nur schwer einen zu finden zwischen den ganzen Pu... ,na du weißt schon :rolleyes: .
     
  10. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 02.04.07   #10
    Das passt so gar nicht zu meinem Eindurck der ganzen Spiegel.de Berichte :)
     
  11. jobi71

    jobi71 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Nauheim (GG)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 02.04.07   #11
    Nur schade, daß man das Akkordeon mal überhaupt nicht gehört hat.
     
  12. Kaddi

    Kaddi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    394
    Ort:
    ja
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.492
    Erstellt: 02.04.07   #12
    stimmt ja gar nich, wir waren zu früh da und sind dann nochmal weg, um dann erneut aber dafür zu spät einzutreffen, weil wir uns ganz plötzlich und unerwartet in frankfurt oder hannover verloren oder vergassen, und schliesslich kamen wir relativ unversehrt in stuttgart an :cool: .. oder so :D

    die waren doch putzig mit ihren rebellenliedchen :D

    [​IMG]

    :rock:

    und wie der anfing....und er hörte irgendwie gar nich mehr auf :eek::D

    bin eben erst zuhause angekommen, fotos sind in arbeit, ich eile :)

    der drang zum spontan-einbiegen in einbahnstrassen in falscher richtung war aber auch sehr spannend und belebend :D

    alles in allem wars eine durchaus ereignisreiche, ungeahnt fusslastige, teilweise stark planlose, abenteuerliche, mit hindernissen gespickte und extrem spassige veranstaltung, während die mume an sich eher..äh... atomspannend™ war.

    und der passat war noch da - sogar vollständig :eek:

    ich bin für ne wiederholung beim nächsten mal auf der expo in warschau oder berlin :cool:


    aber nich wieder ständig hübsche shishas einwickeln, bümbü :D
     
  13. Kaddi

    Kaddi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    394
    Ort:
    ja
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.492
    Erstellt: 03.04.07   #13
    paar fotos


    sorry, hat etwas gedauert, weil mein pc am spinnen ist und wegen rasanter isdn-verbindung :o
     
  14. MissOpera

    MissOpera Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.07
    Zuletzt hier:
    6.12.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.07   #14
    Das hat Kaddi ganz toll gemacht :great: großes Lob
    LG
     
  15. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 03.04.07   #15
    Cool gemacht (Netzer-Satzraum[tm] :great: ). Aber auf den Parkhausbildern seht ihr echt aus wie die letzten Assis. :p "Ey Alta, hasse mal 'ne Maak ... schulljung ... heißt ja jetz Oiro ..." :D
     
  16. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 03.04.07   #16
    Hmmm... ich hätte mehr lachen sollen... :eek: :rolleyes: :cool: :p :D :)
     
  17. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 03.04.07   #17
    das ärgert mich wie sau. Letztes jahr konnt ich keinen Urlaub nehmen, dieses jahr war ich geschäftlich unterwegs. Nächstes Jahr trefft ihr mich aber definitiv auch da an.

    Naja...3 Wochen London war auch schön :D Entschädigt dafür!
     
  18. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 03.04.07   #18
    :rolleyes: Scheint ja lustig gewesen zu sein! :D :great:

    mfg
     
  19. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    8.047
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 03.04.07   #19
    Hier steht in FFM immer noch verlassen auf dem Parkhausparkplatz ein Passat rum............
    Ist die group sicher ins richtige Auto gestiegen?;)


    Topo :cool: