Messenger: Googletalk

von fraggel78, 13.07.07.

  1. fraggel78

    fraggel78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Bei Celle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.07   #1
    Moin moin,

    im Kontrollzentrum kann man unter 'Profil ändern' auch Angaben für ICQ, AIM, etc. machen. Mittlerweile ist der Messenger von Google auch schon recht verbreitet. Wäre doch schön, wenn man dafür auch ein Feld einrichten könnte.

    Gruß
    Alex
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 13.07.07   #2
    Was? Google hat nen' Messenger? :confused::D
     
  3. fraggel78

    fraggel78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Bei Celle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.07   #3
  4. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 13.07.07   #4
    Mhm also ich hab von dem noch gar nichts gehört, und meine Freunde benutzen den meines Wissens auch nicht. Sicher, dass er schon recht verbreitet ist?
     
  5. fraggel78

    fraggel78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Bei Celle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.07   #5
    Hi,

    Vielleicht noch nich so in Bielefeld *gg*

    Aber Spaß beiseite. Meine Bekannten/Freunde nutzen es fast alle. Und ich denke, es wird noch bekannter. Man kann Googletalk übrigens auch mit anderen Jabber-kompatiblen Messengern benutzen (z.B. Miranda).

    Gruß
    Alex
     
  6. zeael

    zeael Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    19.07.11
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 13.07.07   #6
    Dann müsste man doch für jedes der zigtausend IM-Protokolle ein Feld einrichten...Also hat google jetzt sozusagen nur nen Jabber-Server, oder wie?
     
  7. fraggel78

    fraggel78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Bei Celle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.07   #7
    Das wohl nicht. Die wichtigsten IM sollten aber drin sein.

    Jabber hat wenigstens eine offene Standardisierung. Googletalk basiert auf das Jabber-Protokoll, kann aber mit dem GTalk-Client auch Sprachübertragung.

    Naja, war nur 'n Vorschlag.

    Gruß
    Alex
     
  8. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 14.07.07   #8
    Also ICQ, MSN und Skype. Reicht doch...

    Google Talk benutzt fast keine Sau. Koennte das Gaim nicht eh noch so nebenbei, wuerde ich mich gar nicht mehr da einloggen...
     
  9. fraggel78

    fraggel78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Bei Celle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.07   #9
    Naja ist wohl Ansichtssache. Ich kenne beispielsweise kaum Leute, die MSN benutzen, aber ne Menge, die Googletalk benutzen.

    Gruß
    Alex
     
  10. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 14.07.07   #10
    Trotzdem ist Google Talk im Vergleich ein Nischenprodukt - ICQ, MSN und Skype sind weltweit unheimlich verbreitet... wenn Du jemanden fragst, ob er im Internet per IM erreichbar ist, kriegste viel eher ne ICQ oder MSN Kennung als irgendwas anderes... Hier in Deutschland ja sowieso fast nur ICQ.

    Es lohnt sich doch nicht, Google Talk jetzt da einzubauen, nur weil ein einziger Board User einen innovativen Freundeskreis hat ;)... dann koennen wir ja gleich noch Jabber und AIM und Yahoo Messenger einbauen :p...
     
  11. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 14.07.07   #11
    Ähm... AIM und Yahoo sind doch jetzt schon dabei :p

    ;)
     
  12. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 14.07.07   #12
    Ach echt? Hahah. Oooops :p


    Dann halt Chatrooms auflisten ;)