Messmikrofon + Audient iD 44 über Klinke/XLR

C
criti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
24.03.16
Beiträge
60
Kekse
0
hey Leute,

ich würde gerne ein Messmikrofon an mein Audient iD 44 Audiointerface anschließen. Bekomme allerdings kein Signal. Das Mikrofon hat einen 3-poligen XLR-Abschluss. Bin dann von XLR über Klinke ins Interface. Der Audient-Mixer zeigt mir am PC zwar an, dass was eingesteckt ist ( drehe ich den Gain-Regler habe zeigen sich auch weitere Ausschläge), jedoch reagiert das Mikrofon auf keinerlei Geräusche. Woran kann das liegen?

Besten Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Handbuch vom Interface und vom Mikro lesen.
Dann sollte die Lösung klar sein.
Stichwort: XLR-XLR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Messmikrofone sind Kondensatormikrofone und brauchen Phantomspeisung. Das geht nur mit einem XLR-XLR-Kabel.
 
Besten Dank für die Antwort. Hab das entsprechende Kabel nachgeordert :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben