[Metal] 3 Mixe im Vergleich - Bitte beurteilen

H
haktop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.19
Registriert
23.05.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen,

bei uns wird gerade heiß diskutiert, welcher der drei Mixe es denn werden soll. Alle 3 basieren auf selbigem Rohmaterial, aber von drei verschiedenen Leuten gemischt. Mix 3 ist alleridngs das jüngste Ergebnis, ist also nur eine Arbeitsgrundlage zum weiterentwickeln.
Ich möchte gerne ein möglichst neutrales und objektives Urteil über die Qualität " der Mixe" herausschlagen. Aber letztendlich ist natürlich jeder Kommentar erlaubt ;-).

Mix 3: http://www.supload.com/listen?s=po48VG
Mix 2: http://www.supload.com/listen?s=T5KotI
Mix 1: http://www.supload.com/listen?s=YAdsf3

Freu mich über jedes Statement. Danke & Gruß
 
Eigenschaft
 
WOW sehr geiler Song. Klingt zwar bisschen arg nach Rammstein aber damit kann ich leben :great:

Mir gefällt Mix 1 am besten weil Mix 2 durch die hart gepannte Hi-Hat etwas aufdringlich wirkt und weil mir bei Mix 3 der Effekt zu Beginn auf den Vocals nicht zusagt.
 
Mix 1 mit Abstand :)
Klingt wirklich professionell.

Mix2 ist primär laut. Snare klang ist nicht so mein fall und die Hihat ist wirklich nervig und passt einfach überhaupt nicht zum restlichen Schlagzeug.

Mix3 klingt verhältnismäßig gewöhungsbedürfitg. der komische sound ab 00:23 klingt sehr aufdringlich

Lg Melody
 
So richtig geil find ich keinen der 3, aber auch mir sagt auch Mix 1 am meisten zu, da die Räume dort der sehr gut passen, nur ganz am Ende sollte die gesprochene Stimme trockener sein.

Die Hihat bei mix2 is echt der knaller, was hat den wohl geritten? :D
 
mix 1:
für mich könnten die gitarren noch einen lauter sein...(für nen gitarristen kann die gitarre nie laut genug sein :D ), der track könnte insgesammt ein wenig lauter sein, kommt zu drucklos rüber



mix 2:
zu höhenlastig, zu wenig bass....klingt einfach zu "dünn" und zu künstlich breit gemacht (klingt wie der stereo enhancer von cubase)...tut weh im ohr, vermute dass da jede menge phasenverschiebungen/-auslöschungen stattfinden, einzige gut an dem mix: lautstärke :D



mix 3:
0:04 - 0:23 : der eq/amp/telefon/radio-effekt auf der stimme ist von der sache her geil, ich würd noch ein bisschen dran schrauben, klingt zu "künstlich"...vielleicht ist es auch der reverb/hall-effekt auf der stimme der nicht so 100prozentig gut eingestellt ist...

0:23 bis 0:42...gitarre zu aufdringlich...zu laut

hihat klingt bis zum refrain nicht wirklich gut, dreh ma noch n bisschen am eq

refrain: sehrsehr geil! ,druckvolle gitarren,...,... im refrain stimmt alles

ich ziehe nicht gerne vergleiche zu bestehenden etablierten bands deshalb werd ichs hier auch nicht tun, aber es klingt wirklich fett und eingängig, hat nen hohen ohrwurmcharakter die nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch eindeutig Mix 1 am besten, besonders die 2. Strophe und den Refrain. Was mir an Mix 1 überhaupt nicht gefällt ist der "Telefon"-Effekt auf den Vocals in der 1. Strophe. Das klingt irgendwie nur blechern und trocken und passt überhaupt nicht zum Gesangsstil. Ehrlich gesagt würde ich den Gesang der 1. Strophe nochmal aufnehmen, wenn möglich, und den Sänger bitten, die Artikulation noch übertriebener zu machen, um diesen nervenden, immer gleichbleibenden Ton abzuschwächen. Vielleicht ist hier auch ein leichter Chorus auf den Vocals ein besserer Effekt?

An Mix 3 gefällt mir die leichte Verzerrung auf den Vocals am Anfang des Refrains.

Chris
 
ahso...vergessen:

bis auf meine oben genannten kritikpunkte, find ich mix3 am besten

würd ick mir dann bei itunes kaufen und aufn ipod ziehen
 
Dir ist der erste Mix zu leise? :eek:
Mensch, wenn das noch lauter soll, dann kann das (fast) nur durch qualitätsverluste erkauft werden.
Dann passiert die typische Bass-verflüssigung und angenehm klingt es dann auch einfach nicht mehr.
Sicher sind die Geschmäcker verschieden..

Lg Melody
 
Dir ist der erste Mix zu leise? :eek:
Mensch, wenn das noch lauter soll, dann kann das (fast) nur durch qualitätsverluste erkauft werden.
Dann passiert die typische Bass-verflüssigung und angenehm klingt es dann auch einfach nicht mehr.
Sicher sind die Geschmäcker verschieden..

Lg Melody

auf jeden Fall sind die Geschmäcker verschieden...
der mix1 ist mir einfach zu dumpf, da fehlen mir der druck und die Höhen in den gitarren (die im speziellen sind mir zB zu leise) und in mix3 für mein Gehör genau richtig.
wenn in mix1 die bassdrum mehr attack hätte, könnte man sie leiser machen und den rest dafür ein wenig lauter. so wie sie derzeit abgemixt ist ballert die einfach untenrum bei jedem schlag alles zu, hat einfach zu viel bass die bass-drum :D

nach wie vor find ick den refrain in mix3 einfach sehr gelungensten und professionell, vom gesang, spielerischen aber auch vom mix
 
Zuletzt bearbeitet:
mix 2 klingt sehr gut da er viel höhen hat, aber es klingt so als wäre man taub auf dem rechten ohr ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben