Metal - Ausbeutung oder Leidenschaft?

  • Ersteller HDC Moshteam
  • Erstellt am
HDC Moshteam
HDC Moshteam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.16
Registriert
09.11.13
Beiträge
23
Kekse
179
Ort
Ruhrgebiet
Hi Metaller,

am 04.08. erscheint via Violent Entertainment der erste Teil einer Video-Diskussionsrunde über das Thema
"Metal - Ausbeutung oder Leidenschaft?"
Diskutiert haben hier Metaller mit unterschiedlichen Hintergründen und Betätigungsfeldern.
Mit dabei sind:
Zagan - Sänger, Gitarrist und Geiger von "Black Messiah"
Dr. Holger Schmenk - Autor von "Kumpels in Kutten 1&2"
Jörg Müller - Redakteur & Fotograf bei "The Pit.de"
Dirk Zimmermann - Redakteur von "Legacy" & "Heavy Metal.de"
Jens Zubala - Gitarrist von "HateDotCom"
Ralf "Schiri" Schiritz - Sänger von "Die Knappen" & Bassist von "Wortmord"
Rene Bogdanski - Gitarrist von "The Very End" & geschäftsführender Gesellschafter von "Social Media Konzepte"

Diskutiert wurde heiß und offen. Man merkt den Teilnehmern an, dass es sich bei allen um echte Metal-Fans handelt.
Das Ganze dürfte insbesondere Musiker-Kollegen wertvolle Tipps geben, um im Business nicht über den Tisch gezogen zu werden...
teaser-diskussion.jpg
 
Eigenschaft
 
Hier ist das Video der Diskussionsrunde.
Gerade für aufstrebende Bands gespickt mit Informationen,
um nicht von findigen Business-Typen hinters Licht geführt zu werden:

 
Wem nutzt pay to play?
Was bringt eine Plattenfirma?
Wie kommt man als Band weiter?

Anregungen dazu im 2. Teil der Talkrunde

 
Was stimmt denn beim zweiten Teil mit dem Ton nicht? Das hört sich ja furchtbar an!
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe den Beteiligten ist klar, dass das ironisch von mir gemeint war. Der Titel der ganzen Geschichte kommt allerdings etwas befremdlich rüber, da es ja keineswegs ein rein auf das Genre Metal bezogenes Thema ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, dass man Ironie heutzutage immer erklären muss, damit sich auch ja niemand auf den Schlipps getreten fühlt!
(Keine Ahnung, was adrachin geschrieben hatte. Jetzt sind nur noch 3 Punkte da.)


Und ja, ich finde Immortal in manchen Momenten tatsächlich "schön". :eek:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben