Metal Bässe Texte und Fotos

  • Ersteller 1234saiter
  • Erstellt am
1234saiter
1234saiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
24.03.14
Beiträge
2.088
Kekse
3.493
Ort
Rosengarten
Bässe für härteren Gangarten.

Ich fange mal an mit http://www.schloffguitars.de



Der "Rocktyfier"-Bass ist als unkompliziertes Arbeitsgerät ohne unnötigen Schnick-Schnack konzipiert.
Neben Tonkultur, einfacher Handhabung und Servicefreundlichkeit wurde auch bei seiner Konstruktion besonderes Augenmerk auf die Ergonomie gelegt. So fühlt sich der Bass z.B. kleiner an, als er tatsächlich ist. Dies macht das Instrument auch für kleinere MusikerInnen interessant !Text von seiner Seite,

https://www.musiker-board.de/threads/the-beast-of-the-east-series-schloff-guitars.571311/
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
p1_udvmwa4hv_so.jpg


Fender Paisley

Text: Ouhhhhh Dämonen der Finsternis, ich Opfer euch die Ziege *grunz grunz* ). Holla die Waldfee hat keine Chance gegen Luzifer, des Blutes Heiland wird verbannt *schrei kreisch*

Foto:
a4398bfc91e696b319d6bd0b1671c02e.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Fender ist wunderschön.
 
Damit das hier von Anfang nicht in die falsche Richtung geht:



2009 B.C. Rich Custom Widow Supreme Holoflake Finish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
t474aa4_monster_bass_final_garden.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Wortsinne:
b9890cacbde1d3c217f4d8deebfc6f4b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich liebe ja den Warwick Vampyre.
vampyrent2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich auch.
DSC_0447.jpg


Ein wirklich sehr vielseitiges Instrument und dabei noch verflucht sexy. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vampire Diaries:
Schön das Ihr Eure Schätze mal aus der Versenkung holt:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
tonal mag ich den vampy auch. das zacken-martial-für-metal-klischee mag ich allerdings nicht. sag ich mal so als metal-lastiger. wir sind doch nicht bei den e-gitarristen ;)
der twin-j ist allerdings eine, imho zu unrecht, weit unterschätzte bestückung. aktuell wird er ja auch noch im infinity verbaut.
Warwick-Infinity-5_main.jpg

eigentlich sind fast alle wicks für "metal" geeignet. kann man sich ab werk einen aussuchen, der am besten passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der ist auch sooo geil der Infinity. Ich mag bei beiden Bässen das klassische Elemente vom Kontrabass optisch so klasse integriert wurden.
 
7870928.png


Spector Euro5LX Alex Webster Signature

Generell finde ich die Spectors perfekt für Metal. Blitzschnelles Attack, die können richtig beissen! In diesem Finish natürlich sehr martialisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sagt mal, spielt ihr alle bei Debauchery?:D

Ich feuer mal den hier in die Runde. Der Sound passt mit Sicherheit, er wirkt kompakt und ist sehr handlich....jedoch verhältnismäßig schwer. Und fetzt auch wenn die Batterie leer ist.

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kramer Striker 422, glaub´ Anfang 90er Jahre, MusicYo, zwei splittbare Bladehumbucker (push-pull), passiv
soundmäßig sehr flexibel, rein optisch eher nicht :)
 

Anhänge

  • striker.png
    striker.png
    900,6 KB · Aufrufe: 466
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Formentera Explorer-Reverse: MM-Humbug, passiv, Korpus: Riegelahorn, Hals: Purple-Heart, Griffbrett: Ebenholz
01.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moulins neuer Metal Bass:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben