METAL-Bassisten und deren Bässe

  • Ersteller Basssistus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Basssistus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
14.11.05
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo

Von welchen Metalbassern wisst ihr was sie für ein Equipment benützen?
Denke das ist doch ein ganz interessantes Thema!:great:
 
Eigenschaft
 
Tut mir Leid, aber ich finde dieses Thema vollends sinnlos, weil es absolut kein Ziel verfolgt und in einer Sammlung von Mutmaßungen und Verbesserungen der Verbesserungen der Verbesserung enden wird!
 
Der übelste MetalBasser von Killerpilze spielt in dem einen Video einen Ephiphone SG Shortscale Bass!!!!yeah!



P.S.: Dieser Beitrag ist genau so sinnlos wie der Thread an sich.
Falls es noch keinem aufgefallen ist. Viele bekannte Metalerbassisten haben manchmal/oft unterschiedliches Equipment. Die haben ja alle Geld zum scheißen. Die können nehmen was sie wollen. Oda die leutz gehen zu ner Firma hin und sagen, dass sie ne Signature Series wollen mit den Humbucker,mit dem Hals... (siehe ESP) und dann bekommen sie ihren Bass auch noch umsonst.
So,das wollte ich nur mal gesagt haben :D...
bitte korrigiert mich,wenn ich falsch liege
 
eigentlich genauso sinnlos wie: was für einen Bass empfehlt ihr für Metal oder welchen Amp für Metal usw.
Wir fragen ja auch nicht "Welches Klavier ist für Mozartstücke am besten?"
 
Die allermeisten beuntzen im Zweifelsfall eh Fender oder MuMan, im professionellen Bereich ca. 70 %.
 
Im Metal Bereich sagte er doch? wage ich mal leicht anzuzweifeln, ich hab bisher viele mit Ibanez oder bei den Proggern Yamaha gesehen ... lass mich natürlich auch gern eines besseren belehren, übrigens benutzen da auch eine ganze Reihe Warwick (Limp Bizkit, Ex-Incubus, Nickelback ...)
 
(Limp Bizkit, Ex-Incubus, Nickelback ...)
metal sagte er ;)

fender bässe sieht man aber eigentlich schon recht häufig. esp findet man auch ab und an mal. aber blöd sowas pauschal zu sagen
 
jo also man kann muman als standard numetall instrument nehmen quasi... und traditionellen metal kann man auch mit nem ollen preci machen, siehe Steve Harris.
 
wu schrieb:
ähm.. ich wollte es mal ausprobieren...
Ich habs der Sufu mal ganz leicht gemacht und Tom Araya eingegeben..
Sie hat nix gefunden..

Also..

Ich = :confused:

Naja, sind eben nicht alle drin. Ich hab auch z.B. zum Begriff "Metallica" in keiner Kategorie etwas gefunden. Aber vielleicht bin ich auch zu blöd, um das richtig zu bedienen...
 
Aber das ist Tom Araya... das is doch der berühmteste ESP Sig Bass...

Ich dachte.. okay.. vielleicht nehm ich mal nen Gitarristen...
und nicht mal unter James Hetfield findet das was...
O.O
 
wu schrieb:
ähm.. ich wollte es mal ausprobieren...
Ich habs der Sufu mal ganz leicht gemacht und Tom Araya eingegeben..
Sie hat nix gefunden..

Die SuFu hat Geschmack und mag Slayer nicht ;).

Ne mal im Ernst, die Seite behandelt hauptsächlich die Rigs von Gitarristen; ab & zu ist eben auch mal ein Basser in der Datenbank zu finden.
 
nightwatchman schrieb:
Ne mal im Ernst, die Seite behandelt hauptsächlich die Rigs von Gitarristen; ab & zu ist eben auch mal ein Basser in der Datenbank zu finden.

Deshalb hab ich ja mal James Hetfield eingegeben...
Aber selbst den hatte die Sufu nicht...

na ja.. is ja Wurscht... es gibt ja genug andere Seiten wo man sich über Equipment von Musikern schlau machen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben