[Metal] Beurteilung des Mix erwünscht

  • Ersteller Lindula
  • Erstellt am
Lindula
Lindula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.15
Registriert
13.03.06
Beiträge
217
Kekse
614
Ort
Nettetal
Hi Folks,

heute wende ich mich mal mit der Bitte der Beurteilung eines Mixes von unserem kommenden Album ans Forum.

Zu erwähnen wäre,dass es sich um noch nicht gemastertes Material handelt,was aber zwecks besserer Beurteilung schon beim mischen über ne Brickwall lief,die aber im finalen Mix natürlich nicht drin sein wird,um beim Mastern halt alle Möglichkeiten offen zu haben...

Bin mal auf eure Meinungen gespannt,da wir morgen weitermachen wollen,unter anderem werden wir wohl den Drum-Bus hiermit komprimieren:

http://www.elysia.com/de/produkte/mpressor/uebersicht.html

Im Moment is da zwar auch schon irgendein Plugin-Comp(frag mich nicht,welcher;) ) drauf,wollts aber gern mal mit dem MPressor probieren,dat Ding is echt ne Waffe!

Grundsätzlich bin ich schon relativ zufrieden,aber seinen eigenen Kram zu beurteilen is immer so ne Sache,sitzen da auch schon ewig dran und vielleicht hat ja jemand noch nen heissen Tip parat :)

Also im Voraus vielen Dank für eure Ratschläge...

Hier der Downloadlink:



Greetz,

Lindula
 
Eigenschaft
 
interessanter Bass-Sound. Aber irgendwie wirkt der mir zu "separat" untenrum
ist zwar immer wunderschön heraushörbar, aber steht dadurch auch sehr für sich und fällt quasi immer auf - ist das Absicht?

wie ist das: Die Drums sind einfach als Summe komprimiert? Oder wird das zugemischt? würde mich ma interessieren


ansonsten kann ich nicht meckern, klingt sehr amtlich und differenziert - mehr kann ich mit meinen schrottigen Boxen hier in meiner Studentenbude leider nicht dazu sagen :redface:
 
So,hier mal die Version von heute,so langsam wirds,denk ich ;)

Aber gerne weiter mit konstruktiver Kritik :great:

@Deltafox: Die Trommeln und der Hallraum wurden in der neuen Version wie gesagt über den (leider geliehenen :( ) MPressor im Bus komprimiert,allerdings nicht das Blech!

Wir haben auch noch nen Multibandkompressor auf die komplette Summe geschmissen,um den Bassbereich n bisschen aufzuräumen,jetzt sollte der Bass auch nich mehr so "allein" sein,obwohl das schon in gewissem Maße Absicht war...

Hier der neue Downloadlink:



Greetz,

Lindula
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben