[Metal] Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

  • Ersteller Gast31100
  • Erstellt am
G
Gast31100
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
20.01.06
Beiträge
43
Kekse
74
Hallo,

das Lied ist (noch) ohne Gesang und wurde von mir in einem professionellem Studio in Berlin aufgenommen. Da es im Rahmen eines Schulprojektes war, durch dessen Vorgaben ich an maximal 24 Spuren gebunden war, konnte ich leider die Toms nicht mikrofonieren.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind mehr als erwünscht. :)

 
Eigenschaft
 
Ich sprechs jetzt nicht aus, aber das erste Riff kenn ich doch :p
Klingt gut :great: vorallem die Gitarre...
ich mag die Effekt "Clean"-Gitarre sehr allerdings wirkt das ganze in den Parts irgendwie undynamisch... spielst du Gitarre? saucool!
 
Ich sprechs jetzt nicht aus, aber das erste Riff kenn ich doch :p
Klingt gut :great: vorallem die Gitarre...
ich mag die Effekt "Clean"-Gitarre sehr allerdings wirkt das ganze in den Parts irgendwie undynamisch... spielst du Gitarre? saucool!

Danke für das Lob! Gerade bei dir Gitarre bin ich noch unzufrieden, aber ich habe mittlerweile eine zufrieden stellende Lösung gefunden. Diese ist allerdings nicht in diesem Mix zu hören.

Was meinst Du genau mit undynamisch? Ich habe versucht, durch den leichten Stotter-Effekt und das wandern im Panorama den ruhigen Stellen mehr Dynamik zu verleihen, da sonst nicht viel passiert. Mal abwarten, was daraus wird, wenn Gesang im Spiel ist.

Um deine andere Frage zu beantworten: Ja, ich spiele Gitarre, aber nicht in diesem Lied. Das ist das Projekt von einem Freund von mir.

Und mir kommt der Riff auch bekannt vor... Ist das was von Metallica, vom selbst betitelten Album vielleicht?
 
da helf ich doch gerne http://www.youtube.com/watch?v=SPNxDLSh7WI *hust* :D

weshalb warst du denn mit der Gitarre nicht glücklich?

ich meine mit undynamisch dass es irgendwie nicht lebt... und irgendwie zu laut ist - es sollte ja knallen, wenn der Rest wieder einsetzt... vielleicht entschärft die Stimme das dann aber?
 
da helf ich doch gerne http://www.youtube.com/watch?v=SPNxDLSh7WI *hust* :D

weshalb warst du denn mit der Gitarre nicht glücklich?

ich meine mit undynamisch dass es irgendwie nicht lebt... und irgendwie zu laut ist - es sollte ja knallen, wenn der Rest wieder einsetzt... vielleicht entschärft die Stimme das dann aber?

"Dieses Video enthält Content von WMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar." Es muss ein Metallica-Video sein! :D

Hast Du denn eine Idee, wie es "mehr leben" könnte? Wie gesagt, wenn diese Melodie nicht wäre, würde wirklich nichts passieren. Aber wie Du bereits sagtest, mal gucken, was der Gesang daraus macht.

Die Gitarren klingen halt... doof. Hier, das ist ein anderer Mix:
 
"Dieses Video enthält Content von WMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar." Es muss ein Metallica-Video sein! :D
- Alter Bridge, Find the real...

sei mir jetzt nicht böse, ich mag die ersten gitarren besser...
 
- Alter Bridge, Find the real...

sei mir jetzt nicht böse, ich mag die ersten gitarren besser...

Macht nix, die Geschmäcker sind verschieden. Gestern habe ich den Gesang aufgenommen, ist ganz gut geworden, obwohl wir nur sechs Stunden Zeit hatten. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen Zeit finde, den Gesang in den Mix zu integrieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben