Metal Cover: Let Me Down Slowly

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
631
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Nabend an alle Metalheads und die die es noch werden möchten:m_git1:.

Schon lange betreibe ich die Kunst der härteren Sorte. Dabei auch gerne in modernerem Gewand. So kommt oft eins zum anderen und ohne lange zu schwafeln:

Mit zwei Kollegen entstand ein wie ich finde tolles Metalcover von Alec Benjamins Song "Let me down slowly".





Das Cover entstand komplett in Eigenregie. In genau genommen 3 kleinen Homestudios
haben wir die Instrumente Komponiert, eingespielt (Gitarre/Bass/Gesang) und programmiert (Drums/Keys). Das finale Mixen und Mastern wurde dann ebenfalls selbst gemacht (bei Interesse: https://m.facebook.com/LieblingsmenschStudios/).

Das Video wurde von unserem guten Kumpel und auch alten Bandkollegen gedreht, sowie bearbeitet.

Ich hoffe es gefällt. Sofern wir die Zeit finden wird immer mal wieder ein Song entstehen und veröffentlicht.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier eingestellt (ins Forum), Meinung dazu...
Vorwort: ich kann mit "Metal "wenig" anfangen...(zu alt)
Erstmal, der Videomann kann was... schön anzusehen, gut geschnitten, klasse (als Laie) Hardware und schöne Ideen.
Der Song (kenne nicht das Original):
Toller Anfang, klasse Stimme, (Metal war für mich zumeist irgendwelche "Powerchords", runtergeschruppt mit 2 Saiten, musikalich "öde".)
Aber: warum dieses unsägliche (Dosen) Schlagzeug mit "Maschinengewehrsound" in der Bassdrum (unglaublich langweilig, dumpf) wie Tausende Andere Songs dieser Art. Diesem Song würde ein "richtiges" Schlagzeug (auch Dose, aber passender gespielt) durchaus stehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hier eingestellt (ins Forum), Meinung dazu...
Vorwort: ich kann mit "Metal "wenig" anfangen...(zu alt)
Erstmal, der Videomann kann was... schön anzusehen, gut geschnitten, klasse (als Laie) Hardware und schöne Ideen.
Der Song (kenne nicht das Original):
Toller Anfang, klasse Stimme, (Metal war für mich zumeist irgendwelche "Powerchords", runtergeschruppt mit 2 Saiten, musikalich "öde".)
Aber: warum dieses unsägliche (Dosen) Schlagzeug mit "Maschinengewehrsound" in der Bassdrum (unglaublich langweilig, dumpf) wie Tausende Andere Songs dieser Art. Diesem Song würde ein "richtiges" Schlagzeug (auch Dose, aber passender gespielt) durchaus stehen...

Danke fürs Feedback! Geschmäcker sind wie immer Unterschiedlich. Wir fanden es einfach passend zumal wir eben einen solchen Sound angestrebt haben. Den perfekten Mix indem jedem alles gefällt müsste mir erstmal jemand vorführen ;)
 
Hai, fängt ganz ok an. Spötestens, als das Gegrunze anfing, das im Übrigen überhaupt nicht mit der Leadstimme harmoniert, war ich draussen. Ich mag das Gegrunze allgemein nicht, aber hier geht es gar nicht.
 
So, ich glaub ich muß da mal als Metalhead zwischengrätschen.

Das "Geschrei" :great:
Doppelbassdrummassaker :great:

Die Snare find ich etwas zu tief, die BD zu "pockig", könnte weicher, runder und voller sein, der Hauptgesang ist zu schön, da fehlt der Haß. :D

-5,2LUFSi??? Seid Ihr irre???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben