Metal Daze - Manowar

R
R4g3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.08
Registriert
03.06.04
Beiträge
200
Kekse
10
Ort
Berg. Gladbach
Hi ihr lieben.

Ich hab mir grad das mal wieder das erste Manowar album Battle Hymns gegeben. Dieses Standard-Riff aus Metal Daze ist einfach zu geil. Ich komme mit dem Tab dazu allerdings üpberhaupt nicht zu recht, hört sich irgendwie scheisse an.
Kann mal jemand der wirklich gut zocken kann, und davon gibt es mehr als genug hier im Forum, das irgendwie mal versuchen alternativ zu tabben, also wie er das spielen würde. BITTE!!!!!! Nur dieses kleine, den Song durchlaufende Riff. Da sist so übelst geil.

Das wäre echt super nett, und ich wäre ewig dankbar.

ok, thx einfach mal im vorraus.

R4g3
 
Eigenschaft
 
na schön... ich bin zwar kein gitarren-könner aber ich hab es immer so gespielt:

-----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------
--p---------p-------------p-------------------------
-3-0--0----3-0--3/5-----3-0--0-0-------------------
----------------------------------3---0---3---3/5---
-----------------------------------------------------

und dann vor dem refrain:

----------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------
-------9-8---------------7-6--------------5-4------------
-7-10------9--------5-8------7-------3-6------5---------
--------------10----------------8----------------6--5----
----------------------------------------------------------

:great:
 
Dankeschön. Cool das du dir die Mühe gemacht hast.

(Muss aber nicht heissen, dass nicht noch andere Vorschläge willkommen sind :p )
 
manowar-fans sind hier ne absolute seltenheit, da kommt nix.... das grundrif muss man natürlich n bisschen ausschmücken, hab da nur die markanten noten die unbedingt reinmüssen getabt... da können noch n paar mehr "0" gespielt werden sonst hört es sich langweilig an :redface:
 
Ich HÖR die auch gern, aber zum Nachspielen finde ich sie nicht soo geeignet ( ein paar Lieder vielleicht).

MfG
 
da muss ich dir eigentlich recht geben. Man-O-War sind echt nich so toll zum nachspielen geeignet, die soli sind ale spitze, aber die Riffs sind meist recht simpel und eigenartig.
Wobei Battle Hymns eigentlich noch geht, das si ja ziemlich rockig und einige songs haben da noch ein schönes eingängiges Riff.
 
Manowar rockt! Ich finds eigentlich schade, dass die so wenige hier hören.
 
Ich liebe das Anfangsriff von Battle Hymns :great:
 
R4g3 schrieb:
Hi ihr lieben.

Ich hab mir grad das mal wieder das erste Manowar album Battle Hymns gegeben. Dieses Standard-Riff aus Metal Daze ist einfach zu geil. Ich komme mit dem Tab dazu allerdings üpberhaupt nicht zu recht, hört sich irgendwie scheisse an.
Kann mal jemand der wirklich gut zocken kann, und davon gibt es mehr als genug hier im Forum, das irgendwie mal versuchen alternativ zu tabben, also wie er das spielen würde. BITTE!!!!!! Nur dieses kleine, den Song durchlaufende Riff. Da sist so übelst geil.

Das wäre echt super nett, und ich wäre ewig dankbar.

ok, thx einfach mal im vorraus.

R4g3
Ich spiele das Stück seit einiger zeit mit e-gitarre
und weiß das es auch live so gespielt wird:

----------------------------------------------
----------------------------------------------
---------------------2*-----------------------
---2-2-2-2-2-2*-2-2-0*-0-2-2-2-2-2*------------
---3-0-0-0-0-3*-0-0----0-3-0-0-0-0*------------
-------------------------------------3-0-3-0-3-5

*Riff klingen lassen
 
mein vorgänger hat total recht .... genauso wird das gespielt ...ich hör auch echt gern manowar die sind irgendwie vol lunbeliebt aber ich find die sau geil in jeder hinsicht aber ich spiel nu nich so gern nach sondern mach löieber meinen eigengne kram hab aber auch deises nette riff mal zum spaß gelernt ....übrigends ....hat einer von euch gute tabs zu manowars number 1 ?
 
hmm number one...
das intro dürfte nur die leere E-saite gemutet sein wenn ich mich richtig erinnere...ansonsten hab ich in meiner umfassenden ManOwaR tab-sammlung dies hier bei der 1. strophe:
----------------------------------------------
-------------------8--------------------------
-------------------7------7------9------------
-------------------5------7------9------------
--------------------------5------7------------
-0-0-0-0-0-0-0-0-----------------------------

und der refrain:
--------|------|----------|---------------------------------
--------|------|----------|----------------------------------
--------|------|----------|------------------------4----------
-5----7-|--2---|--5---7--|-------------5---7------4-------------
-5----7-|--2---|--5---7--|-------------5---7------2-------------
-3----5-|--0---|--3---5--|-------------3---5------2-------------
The time has come, all the training done. the muscle and the blood have come to play

----------------------------------|------------------------------------
----------------------------------|------------------------------------
-5--7-----9-----5--7----9---9-7--|-5--7-----9-----5--7----9--7--9----
-5--7-----9-----5--7----9---9-7--|-5--7-----9-----5--7----9--7--9----
-3--5-----7-----3--5----7---7-5--|-3--5-----7-----3--5----7--5--7----
-3--5-----0-----3--5----0--------|-3--5-----0-----3--5---------------
let the game begin....

so das wärs einmal... hab keine ahnung obs correkt ist da ich manowar zwar (in letzter zeit wieder öfters) höre aber selten spiele... ich hab mich auch gefragt woran es liegt. wahrscheinlich daran dass die melodien meist von Eric adams ausgehen und nicht von den instrumenten. meist spiele ich nur einzelne riffs... hail and kill intr, hail to england, hatred, bridge of death... macht schon spaß aber nen ganzen manowar song könnt ich net...
 
hey kollege,
könntest du mal dein hail kill tab posten ? hast du ahnung wo man da tabs vom orginal-solo bekommt ...find das ja schon recht kuhl ;-)
 
ohoh... hmm Hail & Kill ... sorry das ist n bisschen viel arbeit. welche stelle genau suchst du denn?

das solo hab ich über GP gefunden ... das tippe ich jetzt nicht ab sondern hänge mal die screenshots ran... hoffe du kannst damit umgehen. viel spaß/erfolg!

und wo schonmal n manowarthread auf ist wo nicht übers posen gestritten wird und sich anscheinend n paar fans angefunden haben... wisst ihr zufällig was mit der Seite www.kingsofmetal.de los ist? das war die größte manowarfanseite (war viel besser als die offizielle) und nun seit einiger zeit (wie lange?) steckt eine Edguy seite dahinter :screwy: nix gegen edguy aber... :screwy:
 
wisst ihr zufällig was mit der Seite www.kingsofmetal.de los ist? das war die größte manowarfanseite (war viel besser als die offizielle) und nun seit einiger zeit (wie lange?) steckt eine Edguy seite dahinter

Kingsofmetal.de leitet auf eine Manowar-Seite...
Ich glaube du meinst Manowar.ch, die leitet auf eine Edguy-Seite.
Der Webmaster war ziemlich böse auf Manowar. Hier der letzte Newsletter, den er geschickt hat:

Hallo zusammen,

(Only in German)
------------------------------------------------------------------

Täglich erhalte ich Dutzende E-Mails von Leuten mit der Frage, was denn mit
www.manowar.ch los ist, da die Seite auf die offizielle Edguy Webseite verlinkt
ist. Das ist kein technischer Fehler - die Seite manowar.ch ist geschlossen.
Die
Band Manowar ist das letzte auf dieser Welt, was ich noch in irgend einer Form
unterstützen werde, auch bin ich nicht mehr bereit, für die Band Gehirnwäsche
bei den Fans zu betreiben.

Der Todesstoss zur Schliessung war dann ein e-Mail Verkehr mit dem User
"Fahrtuer". Ich habe jetzt 10 Jahre lang hunderte, ja tausende Stunden für Euch
Fans geopfert, aber sowas lasse ich mir nicht mehr bieten, das war einfach
aller
unterste Schublade. Auch vom Manowar.ch Team war ich schwer enttäuscht, denn
keiner (ausser Cimme und Andy) waren bereit, wirklich etwas in dieses Projekt
zu
investieren. Sehr gerne hätte ich eine allgemeine Metal-Seite mit einem super
Portal betrieben, hatte bereits Pläne für tolle Fan-Treffs, aber die
Einstellung
von manchen Leuten ist nicht viel besser als jene der Band.

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Leben. Verehrt Manowar wie ihr wollt,
irgendwann werden auch Euch die Augen aufgehen - hoffentlich. Machts gut, bye
bye

Gruss
Webthor

p.s. falls es leute gibt, die mich dafür nicht hassen und mich sogar verstehen
können - danke!

p.p.s. die seite manowar.ch existiert nicht mehr, die daten sind gelöscht. eine
wiederherstellung beim provider würde 100 euro kosten, falls jemand die seite
will - bitteschön.


Naja, geile Musik machen sie ja immer noch.

Versucht euch mal an Blood Of My Enemies. Der Rythmus ist ein bisschen Gewönungsbedürftig (für mich jedenfalls :D ), aber sollte nach einiger Übung hinzukriegen sein.
 
ich mag die auch, keiner spielt so kuhl 'uff tschack', wie der drummer von manowar, naja, vielleicht der herr von ac/dc noch :),

lw.
 
littlewing schrieb:
keiner spielt so kuhl 'uff tschack', wie der drummer von manowar

äh... hm .. wie meinen? *g

@123: so eine ähnliche nachricht hatte ich auch gelesen... aber ich wei0 leider immernoch nicht warum der webmaster nu auf einmal so sauer auf manowar ist (die band)...
 
@Fastel: Der war schon länger sauer auf Manowar, weil sie die Fans verarschen, sie predigen Wasser und trinken Wein hat er gesagt.
Genauer gesagt ist er sauer auf Joey, die anderen sind nur seine Angestellten.
Als sie z.B. Nuclear Blast verlassen haben, sagte der Webmaster, das sei weil Joey zu hohe Gagen verlange.

Er hat lange mit sich gerungen, ob er die Seite schließen soll oder nicht, zudem gab es öfter Hacker-Angriffe.
Den endgültigen Anlass, den er nennt war ja, der E-mail-Verkehr mit einem User. Kann ich aber auch nicht ganz verstehen, denn dieser User war kein fanatischer Manowar-Fan (Also wegen der Abneigung zur Band war er dem Webmaster bestimmt nicht böse) und brachte im Forum auch keine niveaulosen Beiträge oder Änliches, weshalb ich nicht Glaube dass er den Webmaster allzusehr genervt hat.

Eigentlich schade, dass es die Seite nicht mehr gibt, denn es war ne sehr nette Community.
 
Manowar, naja kultig sind sie schon. Aber das neue Zeug von denen war echt Schrott.
Kennt jemand von Euch die "Sign Of The Hammer" - LP? Das ist ein Solo von Joey DiMaio drauf das heisst "Thunderpick". Ich finde es total schlecht. Was hält ihr davon?

Gruss
Tommy
 
Thunderpick... mag ich genausowenig wie black arrows... also das solieren mag ich vom joey nicht. die live version ist gut 10 min lang (glaube ich)... da heißt es >>> drücken ;) ...bis auf die beiden instrumentals mag ich eigentlich nur 2-3 songs von manowar nicht. und die neue CD... ist mir zu... ich hasse das wort aber "untrue"... :screwy: jaja das wort ist scheiße aber das erste was mir eigefallen ist. ich kann mich einfach mit diesem dixilandsong nicht anfreunden. "neesa dorma" (oder so)... tja eric hats drauf aber das lied hat nichtmal ansatzweise das was "The Crown and the Ring" auf der wirklich geilen "Kings of Metal" geboten hat. richtig gut sind "Call to Arms" und "Worriors of the World"... und "swords in the wind" aber leider auch nur zum teil. ansonsten kenn ich nichtmal weiter die titel der platte :rolleyes:

@123: naja ich muss zugeben dass der webmaster auch sehr vernarrt in manowar war. die kritiken zu den alben waren doch extrem übertrieben und verherrlichend... aber die seite war wirklich einwandfrei und hat alles geboten. tabs zu nahezu jedem song, infos usw... naja ich begnüge mich mit der musik. das metalworriors vs posers getue ist cool und die handschrift manowars, aber man darf es nicht ernst nehmen.... ah jetzt mal "Dark Avenger" anmachen... auf die alten zeiten *metschluck* :redface:
 
sorry @baretta aber so wie es aussieht kann ich an PMs nichts anhängen... :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben