Metal Daze - Manowar

von R4g3, 10.12.04.

  1. R4g3

    R4g3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    17.02.08
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 10.12.04   #1
    Hi ihr lieben.

    Ich hab mir grad das mal wieder das erste Manowar album Battle Hymns gegeben. Dieses Standard-Riff aus Metal Daze ist einfach zu geil. Ich komme mit dem Tab dazu allerdings üpberhaupt nicht zu recht, hört sich irgendwie scheisse an.
    Kann mal jemand der wirklich gut zocken kann, und davon gibt es mehr als genug hier im Forum, das irgendwie mal versuchen alternativ zu tabben, also wie er das spielen würde. BITTE!!!!!! Nur dieses kleine, den Song durchlaufende Riff. Da sist so übelst geil.

    Das wäre echt super nett, und ich wäre ewig dankbar.

    ok, thx einfach mal im vorraus.

    R4g3
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 11.12.04   #2
    na schön... ich bin zwar kein gitarren-könner aber ich hab es immer so gespielt:

    -----------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------
    --p---------p-------------p-------------------------
    -3-0--0----3-0--3/5-----3-0--0-0-------------------
    ----------------------------------3---0---3---3/5---
    -----------------------------------------------------

    und dann vor dem refrain:

    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------
    -------9-8---------------7-6--------------5-4------------
    -7-10------9--------5-8------7-------3-6------5---------
    --------------10----------------8----------------6--5----
    ----------------------------------------------------------

    :great:
     
  3. R4g3

    R4g3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    17.02.08
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 12.12.04   #3
    Dankeschön. Cool das du dir die Mühe gemacht hast.

    (Muss aber nicht heissen, dass nicht noch andere Vorschläge willkommen sind :p )
     
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 13.12.04   #4
    manowar-fans sind hier ne absolute seltenheit, da kommt nix.... das grundrif muss man natürlich n bisschen ausschmücken, hab da nur die markanten noten die unbedingt reinmüssen getabt... da können noch n paar mehr "0" gespielt werden sonst hört es sich langweilig an :o
     
  5. BallzOfSteel

    BallzOfSteel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    10.11.14
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.04   #5
    Ich HÖR die auch gern, aber zum Nachspielen finde ich sie nicht soo geeignet ( ein paar Lieder vielleicht).

    MfG
     
  6. R4g3

    R4g3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    17.02.08
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 13.12.04   #6
    da muss ich dir eigentlich recht geben. Man-O-War sind echt nich so toll zum nachspielen geeignet, die soli sind ale spitze, aber die Riffs sind meist recht simpel und eigenartig.
    Wobei Battle Hymns eigentlich noch geht, das si ja ziemlich rockig und einige songs haben da noch ein schönes eingängiges Riff.
     
  7. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 13.12.04   #7
    Manowar rockt! Ich finds eigentlich schade, dass die so wenige hier hören.
     
  8. BallzOfSteel

    BallzOfSteel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    10.11.14
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.04   #8
    Ich liebe das Anfangsriff von Battle Hymns :great:
     
  9. apocalyptica

    apocalyptica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    10.02.10
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.04   #9
    Ich spiele das Stück seit einiger zeit mit e-gitarre
    und weiß das es auch live so gespielt wird:

    ----------------------------------------------
    ----------------------------------------------
    ---------------------2*-----------------------
    ---2-2-2-2-2-2*-2-2-0*-0-2-2-2-2-2*------------
    ---3-0-0-0-0-3*-0-0----0-3-0-0-0-0*------------
    -------------------------------------3-0-3-0-3-5

    *Riff klingen lassen
     
  10. Baretta

    Baretta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 17.03.05   #10
    mein vorgänger hat total recht .... genauso wird das gespielt ...ich hör auch echt gern manowar die sind irgendwie vol lunbeliebt aber ich find die sau geil in jeder hinsicht aber ich spiel nu nich so gern nach sondern mach löieber meinen eigengne kram hab aber auch deises nette riff mal zum spaß gelernt ....übrigends ....hat einer von euch gute tabs zu manowars number 1 ?
     
  11. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 19.03.05   #11
    hmm number one...
    das intro dürfte nur die leere E-saite gemutet sein wenn ich mich richtig erinnere...ansonsten hab ich in meiner umfassenden ManOwaR tab-sammlung dies hier bei der 1. strophe:
    ----------------------------------------------
    -------------------8--------------------------
    -------------------7------7------9------------
    -------------------5------7------9------------
    --------------------------5------7------------
    -0-0-0-0-0-0-0-0-----------------------------

    und der refrain:
    --------|------|----------|---------------------------------
    --------|------|----------|----------------------------------
    --------|------|----------|------------------------4----------
    -5----7-|--2---|--5---7--|-------------5---7------4-------------
    -5----7-|--2---|--5---7--|-------------5---7------2-------------
    -3----5-|--0---|--3---5--|-------------3---5------2-------------
    The time has come, all the training done. the muscle and the blood have come to play

    ----------------------------------|------------------------------------
    ----------------------------------|------------------------------------
    -5--7-----9-----5--7----9---9-7--|-5--7-----9-----5--7----9--7--9----
    -5--7-----9-----5--7----9---9-7--|-5--7-----9-----5--7----9--7--9----
    -3--5-----7-----3--5----7---7-5--|-3--5-----7-----3--5----7--5--7----
    -3--5-----0-----3--5----0--------|-3--5-----0-----3--5---------------
    let the game begin....

    so das wärs einmal... hab keine ahnung obs correkt ist da ich manowar zwar (in letzter zeit wieder öfters) höre aber selten spiele... ich hab mich auch gefragt woran es liegt. wahrscheinlich daran dass die melodien meist von Eric adams ausgehen und nicht von den instrumenten. meist spiele ich nur einzelne riffs... hail and kill intr, hail to england, hatred, bridge of death... macht schon spaß aber nen ganzen manowar song könnt ich net...
     
  12. Baretta

    Baretta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.03.05   #12
    hey kollege,
    könntest du mal dein hail kill tab posten ? hast du ahnung wo man da tabs vom orginal-solo bekommt ...find das ja schon recht kuhl ;-)
     
  13. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 20.03.05   #13
    ohoh... hmm Hail & Kill ... sorry das ist n bisschen viel arbeit. welche stelle genau suchst du denn?

    das solo hab ich über GP gefunden ... das tippe ich jetzt nicht ab sondern hänge mal die screenshots ran... hoffe du kannst damit umgehen. viel spaß/erfolg!

    und wo schonmal n manowarthread auf ist wo nicht übers posen gestritten wird und sich anscheinend n paar fans angefunden haben... wisst ihr zufällig was mit der Seite www.kingsofmetal.de los ist? das war die größte manowarfanseite (war viel besser als die offizielle) und nun seit einiger zeit (wie lange?) steckt eine Edguy seite dahinter :screwy: nix gegen edguy aber... :screwy:
     
  14. 123

    123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 22.03.05   #14
    Kingsofmetal.de leitet auf eine Manowar-Seite...
    Ich glaube du meinst Manowar.ch, die leitet auf eine Edguy-Seite.
    Der Webmaster war ziemlich böse auf Manowar. Hier der letzte Newsletter, den er geschickt hat:


    Naja, geile Musik machen sie ja immer noch.

    Versucht euch mal an Blood Of My Enemies. Der Rythmus ist ein bisschen Gewönungsbedürftig (für mich jedenfalls :D ), aber sollte nach einiger Übung hinzukriegen sein.
     
  15. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 22.03.05   #15
    ich mag die auch, keiner spielt so kuhl 'uff tschack', wie der drummer von manowar, naja, vielleicht der herr von ac/dc noch :),

    lw.
     
  16. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 24.03.05   #16
    äh... hm .. wie meinen? *g

    @123: so eine ähnliche nachricht hatte ich auch gelesen... aber ich wei0 leider immernoch nicht warum der webmaster nu auf einmal so sauer auf manowar ist (die band)...
     
  17. 123

    123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 24.03.05   #17
    @Fastel: Der war schon länger sauer auf Manowar, weil sie die Fans verarschen, sie predigen Wasser und trinken Wein hat er gesagt.
    Genauer gesagt ist er sauer auf Joey, die anderen sind nur seine Angestellten.
    Als sie z.B. Nuclear Blast verlassen haben, sagte der Webmaster, das sei weil Joey zu hohe Gagen verlange.

    Er hat lange mit sich gerungen, ob er die Seite schließen soll oder nicht, zudem gab es öfter Hacker-Angriffe.
    Den endgültigen Anlass, den er nennt war ja, der E-mail-Verkehr mit einem User. Kann ich aber auch nicht ganz verstehen, denn dieser User war kein fanatischer Manowar-Fan (Also wegen der Abneigung zur Band war er dem Webmaster bestimmt nicht böse) und brachte im Forum auch keine niveaulosen Beiträge oder Änliches, weshalb ich nicht Glaube dass er den Webmaster allzusehr genervt hat.

    Eigentlich schade, dass es die Seite nicht mehr gibt, denn es war ne sehr nette Community.
     
  18. TommyKilling

    TommyKilling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    21.06.06
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.05   #18
    Manowar, naja kultig sind sie schon. Aber das neue Zeug von denen war echt Schrott.
    Kennt jemand von Euch die "Sign Of The Hammer" - LP? Das ist ein Solo von Joey DiMaio drauf das heisst "Thunderpick". Ich finde es total schlecht. Was hält ihr davon?

    Gruss
    Tommy
     
  19. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 24.03.05   #19
    Thunderpick... mag ich genausowenig wie black arrows... also das solieren mag ich vom joey nicht. die live version ist gut 10 min lang (glaube ich)... da heißt es >>> drücken ;) ...bis auf die beiden instrumentals mag ich eigentlich nur 2-3 songs von manowar nicht. und die neue CD... ist mir zu... ich hasse das wort aber "untrue"... :screwy: jaja das wort ist scheiße aber das erste was mir eigefallen ist. ich kann mich einfach mit diesem dixilandsong nicht anfreunden. "neesa dorma" (oder so)... tja eric hats drauf aber das lied hat nichtmal ansatzweise das was "The Crown and the Ring" auf der wirklich geilen "Kings of Metal" geboten hat. richtig gut sind "Call to Arms" und "Worriors of the World"... und "swords in the wind" aber leider auch nur zum teil. ansonsten kenn ich nichtmal weiter die titel der platte :rolleyes:

    @123: naja ich muss zugeben dass der webmaster auch sehr vernarrt in manowar war. die kritiken zu den alben waren doch extrem übertrieben und verherrlichend... aber die seite war wirklich einwandfrei und hat alles geboten. tabs zu nahezu jedem song, infos usw... naja ich begnüge mich mit der musik. das metalworriors vs posers getue ist cool und die handschrift manowars, aber man darf es nicht ernst nehmen.... ah jetzt mal "Dark Avenger" anmachen... auf die alten zeiten *metschluck* :o
     
  20. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 31.03.05   #20
    sorry @baretta aber so wie es aussieht kann ich an PMs nichts anhängen... :confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping