Metal Debutalbum SPIRA - THE JOURNEY

  • Ersteller Aerolux
  • Erstellt am
A
Aerolux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.17
Registriert
04.03.09
Beiträge
50
Kekse
85
Ort
Ellwangen an der Jagst
Hallo zusammen,

nach sehr langer Arbeit ist nun endlich mein erstes Album erschienen. Hierbei handelt es sich um eine Art Konzeptalbum (Lied 6-12). Welche die Reise eines jungen Mannes beschreibt, der versucht sich ein eigenes Bild von der Welt und deren Geheimnisse zu machen. Auf seinem Weg gibt es Tief- wie auch Höhepunkte, welche ich versucht habe musikalisch einzufangen. Das gesamte Album wurde komplett von mir geschrieben, aufgenommen und gemischt. Mit dem Mischen habe ich leider noch sehr wenig Erfahrung und deshalb klingt es leider auch nicht allzu professionell. Das soll hier allerdings nicht im Mittelpunkt stehen. Mir ging es darum meine musikalischen Ideen umzusetzen, gar einen Traum zu verwirklichen und ich denke dies ist mir gelungen. Meine Musik in ein Genre einzuordnen fällt mir sehr schwer, da ich gerne verschiedenste Stile vermische. Ich denke man könnte den Stil am ehesten als eine Mischung aus Iron Maiden, Symphony X, Nightwish und Dream Theater beschreiben, auch wenn dies natürlich nicht voll zutrifft. Das Artwork wurde in Zusammenarbeit mit deiner sehr guten Freundin erstellt, welche Kommunikationsdesign studiert.

Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt was ihr davon haltet. Für konstruktive Kritik jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.
Danke für's reinhören! :):rock:

 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben