Metal Distortion Pedal

  • Ersteller **Wild_Child**
  • Erstellt am
**Wild_Child**
**Wild_Child**
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
21.08.09
Beiträge
109
Kekse
0
Ort
Saarbrücken ( Saarland )
Ich bin auf der suche nach einem ordentdlichen Metal Distortion mit dem möglichst viele Sound einstellen kann. Ich dachte erst an den Boss Metal Zone MT 2, oder Digittech DF 7 wurde mir empfohlen. Ich möchte möglichst auch einen ordentlichen High Gain Sound hin bekommen. Ich kenn mich da zu wenig aus, kann mir jemand Tips geben ?
 
Eigenschaft
 
Hallo
welhe Stilrichtung spielst denn?

und was für einen Preisrahmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

in diesem Thread werden einige sehr gute High Gain Pedale aufgeführt.

Aber die finanzielle Schmerzgrenze ist da nicht unwichtig. Der Mesa V Twin ist zwar total genial, geht aber z.B. für über 350 € weg. Dafür holen sich andere ein Topteil.

Testen, was das Zeug hält, ist da angesagt, bis man zufrieden mit dem Sound ist.

Gruß
Jämmer
 
Oh 100 Euro sind drin mehr kann ich net ausgeben das ist die grenze !
 
Also:
Im RockHard gab es mal einen Distortion Test mit den beiden Edguy Gitarristen, Michael Amott und dem Amon Amarth Gitarrist.
Punktvergabe (in Reihenfolge wie oben geschrieben)
Hughes und Kettner Tube Factor 225€
10;9;9
Rocktron Silverdragon 149€
3;8;7
Vox Duel Overdrive (ist aber glaube ich mehr was für Rock) 199 €
9,8,8
Damagecontrol sind riesig aber auch Pre-Amps z.b.
Teste mal die und amsonsten kann ich dir schon noch ein paar empfehlen aber allerdings was für ne Metalrichtung spielst denn?
 
maxon 808?
 
Ich spiele verschiedenes, Death, Black, Heavy jetzt nis spezielles !
 
Oh 100 Euro sind drin mehr kann ich net ausgeben das ist die grenze !

Spare noch ein wenig, leg' noch einen hunderter drauf und schau' Dir mal das Solid Metal von Damage Control an. Echte Röhrendistortion, da hättest Du auf jeden Fall mehr von, als von den ganzen Transistor-Rasierapparaten a la Boss, Digitech und wie sie alle heißen.
 
Spare noch ein wenig, leg' noch einen hunderter drauf und schau' Dir mal das Solid Metal von Damage Control an. Echte Röhrendistortion, da hättest Du auf jeden Fall mehr von, als von den ganzen Transistor-Rasierapparaten a la Boss, Digitech und wie sie alle heißen.

Das hat aber Hughes und Kettner auch und die Vox auch
 
oder das Blackstar HT-Dist Valve Distortion Pedal
 
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Teil von Hughes & Kettner ist mir jedenfalls zu teuer !
 
Auch wenns nicht so "evil" klingt. Probier mal das Boss Metalcore aus. Solltest aber auf jeden fall nen Noisegate oder so benutzen. Dafür zerrt das teil, als wenns kein morgen gäbe :)
 
Also wenn aber ein gutes suchst, dann ist das Hughes und Kettner sicher eine gute Alternative.
Und wie du an den Punkten gesehen hast, passt er zu vielen Stilen.
Also antesten würde ich ihn auf jeden Fall.
Es ist zwar teuer aber dafür hat es Röhren und klingt super, schau mal auf der Hughes und Kettner Homepage.
Ich weiß es ist teuer aber teste es mal in einem Quertest gegen andere an.
Z.B. gegen das Rocktron das ich geschrieben habe oder ein anderes Rocktron oder das T. Rex Bloody Mary oder ein Visual Sound oder was von MXR oder das Vox das ich gesagt habe oder ein Boss.
Schau mal auf den Webseiten, da findest Hörbeispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Line6 Amp hat ein intergriertes Noisegate drin, ich werd mal schauen der Hughes & Kettner fällt aber flach der ist mir wirklich zu teuer.
 
Also mein Line6 Amp hat ein intergriertes Noisegate drin, ich werd mal schauen der Hughes & Kettner fällt aber flach der ist mir wirklich zu teuer.

Dann probier mal ein anderes das ich geschrieben habe wie das Vox oder Rocktron oder das T. Rex Bloody Mary oder ein Visual Sound.
 
Oder Blackstar, auch Roehrendistortion
kostet zwar auch so bei 200 Euro aber mal sicherlich nicht mies zum Anspielen.
https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_dual.htm
Von Blackstar gibts mehrere Modelle, dieses hat den Vorteil dass er 2 in einem bietet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben