[Metal] Drop G# Progmetal mit Vocals

  • Ersteller marwutz
  • Erstellt am
Hier mal eine 320kbps-Version von dem Song, für die mit ohne dicke internetverbindung:
 
Ich finde die Gitarren eigentlich nicht zu laut, passt soweit alles. Klingt meiner Meinung nach echt geil!
Drums könnten für meinen Geschmack noch ganz leicht weiter im Vordergrund/lauter sein, mit Ausnahme der BD, die ist gut so.

(Achja, nur so als kleine Anmerkung: Ich hab ziemlich null Ahnung von Recording und auch keine professionelle Anlage hier ^^)
 
Hey,

hör gerade den Song mit meinen neuen Monitoren an ^^
Hört sich echt gut an kommt alles schön druckvoll an.
Becken sind mir ein wenig zu leise, Schlagzeug könnte bissel weiter vorne sein ist aber geschmacks Sache hört sich so auch schon recht ordentlich an.

Weiß nicht so ob das gewollt ist aber recht am ende wo die Gitarren die leere E Saite spielen hört man ziemlich raus wie der Ton durch den Harten Anschlag zuerst zu hoch ist und dann tiefer wird.
Find ich bissel komisch, ja ich weiß das es bei dem Tuning schwer ist ;)

Wie hast du den Bass so hinbekommen ?
 
Schlagzeug werd ich auf jeden fall lauter mischen.

Der tiefe Ton, an welcher Stelle im Song ist der? Gib mir mal ne Minutenzahl, so beim Durchhören check ich nich, was du meinst...

Der Bass war ein Squier VM P-Bass durch ein Tech21 VTBass. Dann durch ReaEQ mit Resonantem Hipass, Höhenboost, BootEQ für Sättigung und ReaComp mit so 10db Absenkung. Wichtig war, den Bass mit dünnem Pick zu spielen und nicht zu hart anzuschlagen, für viel Grundton und möglichst wenig Geschepper und bessere Intonation.
 
Bei 2:48 ungefähr die paar Tiefen Töne.


Aber auch ansonsten nen echt geiler Song taugt mir :great:

Hast du ne Band wo du sowas spielst oder nur so gemacht ?
 
Ist ein Song von meiner Band, Cysquatch.
Wir bringen demnächst das Debüt raus, da wird der Track dann auch drauf sein.
Fragt sich nur, ob wir die Drums aufnehmen oder Programmieren. Aber auf der Aufnahme passts ja mit Addictive Drums.

Wir ham auch Myspace, is aber nur ne alte Demo drauf:http://www.myspace.com/cysquatchrocks
 
Naja ich würd Schlagzeug im Zweifelsfall immer aufnehmen...außer die Aufnahme wäre grottig^^

Find den Sound echt geil!

Könntest vl nochn paar Obertöne mit nem Exciter beim Bass erzeugen...oder n bissl Gain draufgeben^^(hock hier nur am Laptop...und hör leider nix vom Bass:( werd aber in ner Woche mehr sagen können)
 
Würde an deiner Stelle ein anderes Ride Sample nehmen, klingt viel zu dünn, bei jedem Snare-Hit geht´s unter.
Schlagzeug fehlt mir ein bisschen Räumlichkeit (klar programiert) evtl. ne Raumspur genererieren! Sonst echt topp!!!!
 
- Die Gitarre 1-2db leiser und vll 1-2db mehr Präsenz (7-8khz)
- Scrachtsample timingtechnisch anpassen.
- der cleane Gesang klingt bissel topfig. Kann auch mehr höhen vertragen und er klingt irgendwie strange. Ich denke das liegt am Hall..
- Mehr Overheads (hört man fast gar nicht)
- Der eine "Stickschlag" ist zu laut....

Insgesamt aber ziemlich gut....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben