[metal-/electrocore] - song sucht kreative leute, für gemeinsames songwriting

  • Ersteller roteernte
  • Erstellt am
R
roteernte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.13
Registriert
24.11.12
Beiträge
2
Kekse
0
Heyho erstmal :D
Ist mein erster Beitrag in diesem Forum ;) Falls ich irgendwas falsch verstanden hab oder mache, so bitte ich darauf hinzuweisen ;D

Also folgendes: Ich habe gestern mit einer Art Electro-Metalcore-Party-Song im Stil von Eskimo Callboy, WBTBWB oder Attack Attack begonnen und suche Leute, die Interesse haben, mit mir und anderen diesen weiter auszubauen und fertigzuschreiben:) Ich weiß, ist nicht jedermanns Musik (meine auch nicht, ich höre eigentlich nur Funk/Fusion/Stockhausen, aber man muss ja seinen Horizont auch mal erweitern :D), aber fänd ich halt mal sehr interessant sowas gemeinsam mit anderen zu kreieren :D

Ich hoffe, dass mindestens einer meiner Parts doch noch recht tauglich ist, halt wenn was stört, ruhig löschen/ändern :D z.B. die Wiederholung des Part C nach dem D Part... vielleicht hat jemand ja eine bessere Idee :D

Also wie gesagt, ich hoffe sehr, dass hier was zustande kommt und ich bin gespannt :D

roteernte.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • electro-core-songgp5.gp5
    32,8 KB · Aufrufe: 322
  • electro-core-songgp4.gp4
    19,9 KB · Aufrufe: 182
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich mags :D

morgen hör ich mich mal "tiefer" ein^^
 
ich habs jez auch nur kurz angehört und höre auch seit kurzem mal sowas wie wbtbwb und eskimo callboy. ich finds echt ganz gut. mit gesang hauts bestimmt gut rein. und dass es nicht seine musik ist glaub ich dir nich ganz.^^
vll wills dus einfach nich zugeben weils nich zu deiner anderen musikrichtung passt. ich höre death/doom/folk/ und auch kitchigen rock und mag kitchige refrains. ich finde man kann fast jede art von musik lieben lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir auch gut :)

lediglich der c teil ist vielleicht nen ticken zu (genretypisch-) stumpf... aber mit nettem gesang (wenn da welcher hinsoll) passt das schon gut :D

der textfetzten passt ja zum porno-metal :D
 
Ganz schön Breakdownlastig. :D
Wie wärs denn nach Takt 56 mit nem netten Metalcore-Riff?
 
Hey roteernte

Ich hab mal etwas weitergemacht
Leider denke ich immer nicht daran dass hier die meisten gp5 haben, und wenn ich dann eine gpx datei erstelle bringt das wohl keinem was...
beim konvertieren zu gp5 ist der sound darum immer recht anders als ich ihn eigentlich beim schreiben gehört habe
kann also sein dass man die lautstärke der spuren und so nochmal ändern muss, weiß nicht genau was da passiert beim konvertieren
 

Anhänge

  • electrocore.gp5
    57,6 KB · Aufrufe: 265
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hatte Freizeit :

https://soundcloud.com/mr-manny/electrocore

Edit : Aber ich glaub der TE hat den Song aufgegeben, wenn ich mir so angucke, wann er das letzte Mal aktiv war.
Schäde, da hätte was draus werden können. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
joa hört sich doch cool an ;) mach doch einfach du weiter.
 
Jop, ich werd denke ich die Version von portwineMusics etwas überarbeiten, wird dann halt so`n richtiger Klischee Song, ala Eskimo Callboy, aber warum nicht? ;) :D
 
lohnt sich echt ;) erst recht wenn du es dann noch aufnehmen kannst noch kann man daraus ja einen nicht klischeehaften song machen ^^ aber das is ja deine entscheidung.
 
ich hab von synthies wenig ahnung, aber ich finde sie könnten ein wenig klarer, oder "brillianter"... sie klingen ein wenig "keyboard-matschig" (kann aber auch sein dass das gewollt ist :D )
 
@James_Cooper
hast du die gitarre aufgenommen oder ist das ein software vst?
 
Mit VST Software.
Le Pou Amps (LeGion, LE 456)
KeFir (Guitar Hack Impulses)
TSE 808

@ Froop : Ich hab da auch noch nicht so viel Ahnung von, ich muss das auch erst lernen. :D
 
Bin aber mittlerweile auf EZ Mix 2 mit diversen Addons umgestiegen. :D
 
So, ich bestelle mir morgen ein Interface von Peavey (mit Revalver Software) und dann geht`s los mim Recorden.
Das Grundgerüst (also Synthesizer, Drums und Piano habe ich soweit schonmal vorbereitet). :)

Sollte dann diese Woche spätestens am Wochenende fertig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, gab Probleme mit Thomann, deshalb bekomme ich das Interface doch erst diese Woche und es ist auch nicht das von Peavey, sondern eins von M-Audio. :D
Allerdings konnte ich den Backingtrack schonmal vorbeiten, sodass es dann auch direkt losgehen kann,sobald das Interface angekommen ist. :)

https://soundcloud.com/mr-manny/still-not-finished
 
Quatsch, ich war nur total im Abistreß ;D

Ich würde mir gerne mal eure aktuelle Version geben, nur leider will mich Soundcloud gerade nicht weiterleiten :D

Ich hab übrigens selber den Song stark überarbeitet weiter geschrieben (sprich, alles bis auf den Refrain wurde ersetzt), und nehme den auch bald im Sommer (kalendarisch, wärmer wirds ja irgendwie nicht xD) mit ner Band im Studio auf :) Bin trotzdem jetzt umso mehr darauf gespannt, was ihr so daraus gemacht habt :D Würde auch gerne wieder daran mitarbeiten wenns irgendwie geht;)

Btw. Studiorecs und irgendwann CD-Veröffentlichung hin oder her: Könnt auch Riffs oder ganze Parts für den eigenen Bedarf nutzen; das ist mir egal.. Ich kann jetzt nicht für portwinemusics Ergänzungen sprechen, aber meine Noten gehören jedermann ;)
 
Ehm ja sorry, ich hab die Versionen von meinem Accout gehauen, da dass jetzt mein "Bandaccount" ist. :D
Ich werd`s aber nochmal aufnehmen und hochladen. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben