Metal-Erfahrungen mit Roland Cube 60

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
Ich konnte mir von dem r-fier nocht nicht so recht ein Bild machen. Wie lässt sich mit dem Teil Metal spielen? Kommt er mit Droppedtunings klar? Was sind eure Erfahrungen mit dem Teil in eurer Band falls ihr in einer spielt?
 
Eigenschaft
 
mAdArn schrieb:
Ich konnte mir von dem r-fier nocht nicht so recht ein Bild machen. Wie lässt sich mit dem Teil Metal spielen? Kommt er mit Droppedtunings klar? Was sind eure Erfahrungen mit dem Teil in eurer Band falls ihr in einer spielt?

Wieso machst du den Extra ein neuen Thread auf , benutz doch den ersten den du geöffnet hast....

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=103774

Hast du nicht das Video gesehen ...? Mit dem Teil lässt es sich wunderbar Metal spielen...du hast doch Modeling von Marshall , Mesa Boogie ect...

Und geb doch mal Roland Cube 60 in die Sufu ein ;)
 
ok, die demos hören sich ja toll an...

ich find ihn live mit den britishen sounds für en blues solo oder sowas richtig geil... die kiste voll aufgerissen geil^^

aber für metal fehlt ihm einfach der druck (egal bei welchem amptyp)... is halt zu klein das dinge
 
@ dieterborsti: Ganz meine Meinung, wobei das aber net an der Größe liegt. Andre Amps aus der Riege ham mehr druff.
 
die sache is auch die, dass sich das in den demos direkt so toll anhört, weil der halt effekte un amptypen direkt alles mit drin hat, anders muss man halt was mehr ausprobieren... aber ma kommt doch sicherlich aufs gleiche raus!
 
geh anspielen
 
dieterborsti schrieb:
aber für metal fehlt ihm einfach der druck (egal bei welchem amptyp)... is halt zu klein das dinge

:eek: Hallo , du willst sagen das er kein Druck hat :eek: hast du schon mal das Re-fier (MESA BOOGIE) Model gespielt ....also ich weiß nicht wo da kein Druck ist:rolleyes:
 
ich hab den cube 30 und der hat schon genug druck...

nurn kleiner tipp: lauf nicht nem cd-metal sound hinterher damit wirst du nie froh!
 
ja druck hat der so vllcht... aber wenn ich das ding mal voll aufreiße bringt der nie den druck wie meine 120er velocity mit ner 4x12er box...
wie gesagt, für british-sound soli is das top.. aber ich wöllt kein metallica song damit live spielen...
 
dieterborsti schrieb:
ja druck hat der so vllcht... aber wenn ich das ding mal voll aufreiße bringt der nie den druck wie meine 120er velocity mit ner 4x12er box...
wie gesagt, für british-sound soli is das top.. aber ich wöllt kein metallica song damit live spielen...

Na , das er nicht gegen eine 4x12er ankommt , das ist ja klar ...wir reden hier von einem 60 Watt 1x12 er combo...
 
Also ich find den Cube super für Metal. Für den Preis hast eh nicht SOOO viele möglichkeiten - er is jedenfalls viel besser als der spider II und der warp 7 meiner Meinung nach. Ob der cube gegen einen doublebass spielenden Drummer ankommt kann ich nicht beurteilen aber vom Sound her find ich ihn wirklich klasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben