Metal-Erfahrungen mit Roland Cube 60

von Snowball, 08.01.06.

  1. Snowball

    Snowball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 08.01.06   #1
    Ich konnte mir von dem r-fier nocht nicht so recht ein Bild machen. Wie lässt sich mit dem Teil Metal spielen? Kommt er mit Droppedtunings klar? Was sind eure Erfahrungen mit dem Teil in eurer Band falls ihr in einer spielt?
     
  2. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 08.01.06   #2
    Wieso machst du den Extra ein neuen Thread auf , benutz doch den ersten den du geöffnet hast....

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=103774

    Hast du nicht das Video gesehen ...? Mit dem Teil lässt es sich wunderbar Metal spielen...du hast doch Modeling von Marshall , Mesa Boogie ect...

    Und geb doch mal Roland Cube 60 in die Sufu ein ;)
     
  3. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.01.06   #3
    ok, die demos hören sich ja toll an...

    ich find ihn live mit den britishen sounds für en blues solo oder sowas richtig geil... die kiste voll aufgerissen geil^^

    aber für metal fehlt ihm einfach der druck (egal bei welchem amptyp)... is halt zu klein das dinge
     
  4. Snowball

    Snowball Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 08.01.06   #4
    @ dieterborsti: Ganz meine Meinung, wobei das aber net an der Größe liegt. Andre Amps aus der Riege ham mehr druff.
     
  5. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.01.06   #5
    die sache is auch die, dass sich das in den demos direkt so toll anhört, weil der halt effekte un amptypen direkt alles mit drin hat, anders muss man halt was mehr ausprobieren... aber ma kommt doch sicherlich aufs gleiche raus!
     
  6. Gobard

    Gobard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 08.01.06   #6
    geh anspielen
     
  7. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 09.01.06   #7
    :eek: Hallo , du willst sagen das er kein Druck hat :eek: hast du schon mal das Re-fier (MESA BOOGIE) Model gespielt ....also ich weiß nicht wo da kein Druck ist:rolleyes:
     
  8. LordCrazy

    LordCrazy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rosenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.06   #8
    ich hab den cube 30 und der hat schon genug druck...

    nurn kleiner tipp: lauf nicht nem cd-metal sound hinterher damit wirst du nie froh!
     
  9. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.01.06   #9
    ja druck hat der so vllcht... aber wenn ich das ding mal voll aufreiße bringt der nie den druck wie meine 120er velocity mit ner 4x12er box...
    wie gesagt, für british-sound soli is das top.. aber ich wöllt kein metallica song damit live spielen...
     
  10. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 09.01.06   #10
    Na , das er nicht gegen eine 4x12er ankommt , das ist ja klar ...wir reden hier von einem 60 Watt 1x12 er combo...
     
  11. Gobard

    Gobard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 09.01.06   #11
    Also ich find den Cube super für Metal. Für den Preis hast eh nicht SOOO viele möglichkeiten - er is jedenfalls viel besser als der spider II und der warp 7 meiner Meinung nach. Ob der cube gegen einen doublebass spielenden Drummer ankommt kann ich nicht beurteilen aber vom Sound her find ich ihn wirklich klasse.
     
Die Seite wird geladen...

mapping