Metal-Experiment

von sunofsadness, 15.05.07.

  1. sunofsadness

    sunofsadness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    25.10.12
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #1
    Hallo Zusammen,

    hab mich etwas länger nicht hier rumgetrieben. naja.

    hab damit angefangen musik am computer zu machen und wollte mal fragen was ihr zu folgendem sagt:

    http://www.skampeace.de/gothic neu.mp3

    es geht mir vor allem um den keyboard-part in der mitte, wem der rest zu langweilig ist, der kann gerne vorspulen ;-)

    danke schonmal für niederschmetternde kritik....:great:


    Achja, das equipment: ein laptop, eine modelling software, eine framus renegade und ein yamaha rbx 335 bass
     
  2. Schnuffel2208

    Schnuffel2208 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    17.05.07
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #2
    Nightmare! Jua is doch cool, was hasten?
    Ich habe zwar keine Ahnung was ich da gerade gehört habe sprich genremäßig aber auf jeden nicht billig, oder? was sagst selber dazu?
     
  3. sunofsadness

    sunofsadness Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    25.10.12
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #3
    ich selbst finds ganz cool, hab nur schon sachen hier gehört gegen die ich noch nicht so ganz anstinken kann ;-)

    ausserdem will ich ja konstruktive kritik als basis für verbesserungen....
     
  4. Black Mushroom

    Black Mushroom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    382
    Ort:
    rüsselsheim - in the hole
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 21.05.07   #4
    Das hört sich fett an. Ich mag es, wenn der Metal mal bisschen experiement-freudig wird.
     
  5. Hetfield89

    Hetfield89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 23.05.07   #5
    meiner meinung nach, ist das Drumset etwas zu weit im Vordergrund dafür die Gitarren im Hintergrund. Misch mal die Gitarren nach vorn und hau in die Drums vielleicht etwas leichten Hall rein, und geb der BD etwas mehr Bass, den die klingt schon wieder zu hoch.

    Aber sonst geiler Sound!

    Wie hast das genau aufgenommen und gemixt?
     
  6. sunofsadness

    sunofsadness Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    25.10.12
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.07   #6
    die software besteht aus verschiedenen trialversionen die ich z.b aus diversen musikzeitschriften hab (z.B. guitar rig)

    die gitarren laufen alle über guitar rig.
    beim bass hab ich erstmal ne frequenzanalyse in cubase gemacht und die grundtöne (rund um 190Hz) ein bißchen gepusht und komprimiert.
    ist übrigens ein kleiner geheimtipp bei bass, gesang und bei "richtigen" drums. damit macht man nämlich die instrumente durchsetzungsfähiger ohne sie lauter zu machen und den rest zuzumatschen.
    die drums kommen natürlich aus der konserve.

    gemixt wurde das ganze in cubase mit einer prise summenkompression...

    audiointerface: m-audio fw410

    greetz

    mike
     
  7. höllenratte

    höllenratte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    549
    Erstellt: 25.05.07   #7
    also ich find eher die base klingt grad richtig ;)
     
  8. sunofsadness

    sunofsadness Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    25.10.12
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.07   #8
    werd bei gelegenheit mal ein update machen...stimmt die gitarren sind was leise...
     
  9. Six-pack

    Six-pack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    389
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.401
    Erstellt: 31.05.07   #9
    Hi,

    Keyboardteil passt 100%ig in das Arrangement, nicht zu viel und nicht zu wenig :great:

    Rest : auch sehr gut, musste nicht vorspulen :D

    Tolle Arbeit, bin schon neugierig was du da soundmäßig noch rausholen willst....:(

    So long.....

    mmmhhhhhh Beeeeeeer!!
     
  10. gizzeplayer

    gizzeplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.14
    Beiträge:
    66
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.07   #10
    also ich finde des hört sich echt gut ! :great:
     
  11. DLGuitarman

    DLGuitarman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    497
    Erstellt: 06.06.07   #11
    Ja doch, Respekt! Hat irgendwie was. Ich finde jetzt die Gitarren gar nicht mal soo leise, aber nen bischen mehr können sie schon vertragen denke ich.
     
  12. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 09.06.07   #12
    ziemlich geil, ich glaube das keyboard in der mitte könnte vielleicht nen tick leiser... (?)
     
  13. Bloodwurst

    Bloodwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    24.11.13
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Bad Fredeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 12.06.07   #13
    Ich finde auch,daß die Drums ein wenig zu sehr im Vordergrund sind aber ansonsten ist das schon absolut stimmig.Mehr davon!
     
Die Seite wird geladen...

mapping