Metal Gitarre in Transculent blue

Yvo93
Yvo93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
04.04.07
Beiträge
2.693
Kekse
7.147
Ort
Mainz
Hi Leute,
Hab ne Gitarre gesehen die mir echt gut gefällt ne Career CG 15,
ich habe aber schon ne Career und wollte auch an meiner Gitarre möglichst wenig verändern, also von anfang an einen Metalsound haben,
was bei dieser Gitarre nicht der fall ist (will jetz nich umbedingt da neue Hunmbucker reinbauen).
Von daher frag ich einfach mal alle die sich mit Gitarrenmodellen auskennen:
Kennt ihr ne reine Metal Gitarre in Transculent blue im design von einer Career CG 15?

Jo hoffe ihr könntr mir helfen

Cya DYvwes

PS: Falls möglich von Anfang an mit EMG's oder Seymour Duncans
 
Eigenschaft
 
dean vendetta 4.0 transculent blue floxd rose irgendwas dürfte deinen vorstellungen recht nah kommen glaube ich.
sehr schöne gitarre - perfekt für metalsounds :)
 
Preisklasse? Es gibt von ESP/LTD verschiedene MH Modelle in blau, zum Teil mit EMGs (MH 400, MH 1000)
Bedenke aber: Der "Metal-Klang" wird auch sehr stark vom Verstärker beeinflusst.
 
Hi.
DAnke für die schnellen antworten,
Harlequin, wenn ich mir ne ESP hol dann in STB^^
trtzdem danke,
die dfean guck ich mir ma an ^^

(Ich hab auch schon auf ESP geachtet(siehe mein bild^^))
 
hm... weiß nich STblack und STblue sehen beide geil auß aber wenn ich ehrlich bin,
in dem fall is die STblack irgenwie geiler...^^
naa ich glaub STblack is doch dann besser
 
Dir ist schon klar, dass Duncans deutlich anders klingen als EMGs? In meiner Generation ist das fast schon so wie Beatles oder Stones, Mac oder PC, Burger King oder McDonald's, Mathe oder Deutsch und eben Duncans oder EMGs.

Eine reine Metalgitarre würde so um die 20 Kilo wiegen und wäre nicht empfehlenswert. Deswegen gibt es keine Metalgitarren, sondern nur Gitarren aus Holz mit 1-3 Tonabnehmern, optional Vibratosystem und asymmetrischen 1/4" Output.

Du solltest noch mal zusammentragen, was Du willst. Ich sehe bisher

Farbe: Blau, durchsichtig.
Elektrik: 2 "Laute" Humbucker
Brücke: fest
Form: Moderne ST.
Preis: Ich nehme mal an so um die 500 Euro, denn sonst würdest Du die Career kaufen.


...thinking...


https://www.thomann.de/de/jackson_dk_2t_tbl_dinky_upgrade.htm

Das ist deine Gitarre.
 
Hast Du schon eine CG15 oder eine andere Career? Ich finde die CG15 recht gut und PU´s tauschen lohnt sich da auf alle Fälle.
 
hi Leute,
@Swen:
Ja falls du Un Sung in Deutschland gelesen hast wirst du wissen das ich eine habe bzw ne Un Sung das is aber dasselbe....(zumindest alles außer der Name^^)
Ja aber hab ne Gitarre gefunden die mir noch besser gefällt nämlich die ESP-LTD MH-250.
Ja weiß net @mod der Thread kann wegen mir zugemacht werden^^
 
ja genau ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben