[Metal] Gitarrensound ok?

hi

stell mal bitte deine datei als mp3 oder wav rein...

Mfg Marek
 
Kannste das vielleicht mal auf einem anderen Hoster uppen? Deiner meckert mich irgendwie wegen AdBlock an.
 
hi

ich finde den sound echt gut, nur evtl mehr (aber nur ein bisschen) untere mitten/bass. abere erst nach dem der bass eingespeilt wurde. ich würde an deiner stelle das schlagzeug fetter machen, klingt zu steril.

Mfg Marek
 
Das Schlagzeug ist Addictive Drums mitm Metal Preset von der HP. Bass kommt demnächst....hoff ich mal.

Danke für deinen Comment!
 
...der sound ist ok, aber grundsätzlich ist bei der musik der sound eh immer zweitrangig...,,an erster stelle stehen feeling, kreativität und speziell bei der gitarre ...die technik"
du solltest bissle genauer spielen...,,(übs mal mit metronom beim sehr langsamen tempo, dann tempo langsam steigern...,und am besten nochmal aufnehmen)
dann kommts noch besser rüber "

greetz
mj
 
Ja Ach :-D W
Wenn der Bass bereit steht nehm ich sowieso nochmal neu auf..
 
Hi!

Da ich momentan dabei bin meinen 1. eigenen Song mal richtig aufzunehmen und die ersten Ergebnisse eher ernüchternt waren (vor allem Gitarrensounds), hab ich mich mal rangesetzt und 4 mal gedoppelt (2 mal gleicher sound, 2 mal versch., also insg. 3 versch. Sounds/Seite). Meint ihr der Sound ist ok? Also ingesamt?

http://www.file-upload.net/download-1065100/GITARRENSOUNDTEST-06.mp3.html

MfG

P.S: Mit dem Tom-Sound bin ich auch iwie nicht so zufrieden...hm..da muss ich nochmal ran.
 
Hi!

Da ich momentan dabei bin meinen 1. eigenen Song mal richtig aufzunehmen und die ersten Ergebnisse eher ernüchternt waren (vor allem Gitarrensounds), hab ich mich mal rangesetzt und 4 mal gedoppelt (2 mal gleicher sound, 2 mal versch., also insg. 3 versch. Sounds/Seite). Meint ihr der Sound ist ok? Also ingesamt?

http://www.file-upload.net/download-1065100/GITARRENSOUNDTEST-06.mp3.html

MfG

P.S: Mit dem Tom-Sound bin ich auch iwie nicht so zufrieden...hm..da muss ich nochmal ran.

Hi!

Könntest Du es vielleicht mal zshare.net oder etwas Ähnlichem hochladen, dass man es direkt hören kann?

Ansonsten (ohne es gehört zu haben) kann ich sagen, dass gerade zu Anfang weniger mehr ist. Drei Gitarrenspuren pro Seite zu kontrollieren ist nicht einfach. Eine mit Effekten und ggf. noch eine weitere als Dopplung finde ich wesentlich sinnvoller.

MfG
 
och wieso, ich find's ziemlich fett
finde aber, dass die Sounds insgesamt noch zu weit außen sind
wenn du schon so viele verschiedene Spuren hast, würd ich die ziemlich großflächig übers Panorama verteilen, dass einem da so richtig eine Wand von Sound entgegenkommt
das kann man dann natürlich, wenn da noch ne Stimme mit eventuellen Backgrounds und Doppelungen dabei ist, dann wieder etwas reduzieren, aber so in der Form find ich's gitarrentechnisch doch noch zu "randlastig"

und den Bass find ich zu mulmig bzw. undefiniert - aber ich glaub, das ist im Metal so üblich..

und sag mir mal, wie hast du die Bassdrum bearbeitet, dass die so extrem klickt? Einfach extremen Boost per EQ in dem Bereich? Oder war die von Haus aus (durch die Aufnahme) schon sehr in dem Stil?
 
Also die Bassdrum ist von Addictive Drums. Hab da EQ und alles mögliche rausgenommen, damit ich das pure Signal bekomme. Dann bin ich in Waves mitm EQ und Multibandkompressor rangegangen. Das wars eigtl. schon.

MfG

P.S: Hier: http://www.zshare.net/audio/175752245055b91c/
 
Stimmt, mit dem Gitarrensound kann man definitiv etwas anfangen, klingt wirklich gut. Ein wenig nach Metallica (ob das nun gut oder schlecht ist...).
 
naja die gitarren sind halt... wie soll ich sagen... old school ;)

wenn du den 80er sound wolltest, gratuliere. aber in verbindung mit dem doch sehr modernen drums isses ein bisserl "clash of cultures" und wie ich finde nicht wirklich passend.
 
hätt ich persönlich kein Problem damit. Muss ja nicht alles nach Klischee klingen
 
Naja, grad für nen old school Sound sollten die Gitarren schon "bissiger" sein.

Könnte gut sein, dass ein paar zusätzliche höhen reichen, denn das Brett ist ja schon sehr nett. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben