Metal-Gitte für 800€???

  • Ersteller heavy_wurst
  • Erstellt am
heavy_wurst
heavy_wurst
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.06
Registriert
23.04.06
Beiträge
15
Kekse
0
hey Leutschers...

Ich will mir demnächst ne neue Gitarre holen. Hier meine Anforderungen:
-sie muss schwarz sein
-sie muss Distortion-PU's ham
-es sollte eher eine klassische Form haben
-KEINE B.C.RICH
-sollte bis 800€ kosten
-und Bindings müssen dran sein ( kleine Macke von mir:D )

ich danke schonma für jede Antwort...
 
Eigenschaft
 
Die ist geil! Die kommt auf meine Liste. Hoffentlich klingt die so, wie se aussieht...
 
Entweder die schon genannten Epi LP Midnight oder noch ein wenig was drauflegen und eine LTD Eclipse ausprobieren, die könnte dir auch sehr gut gefallen. Die gibts ansonsten auch noch in einer günstigeren Version.

Die Deluxe ist aber was wirklich feines, hatte sie vor einiger Zeit mal in der Hand und sieht vom optischen her besser aus als auf dem Bild, klingt aber auch etwas anders als eine normale Epi LP. Auf jeden Fall klingt sie bissiger, wie ich finde.
 
heavy_wurst schrieb:
hey Leutschers...

Ich will mir demnächst ne neue Gitarre holen. Hier meine Anforderungen:
-sie muss schwarz sein
-sie muss Distortion-PU's ham
-es sollte eher eine klassische Form haben
-KEINE B.C.RICH
-sollte bis 800€ kosten
-und Bindings müssen dran sein ( kleine Macke von mir:D )

ich danke schonma für jede Antwort...

Such mal im Forum gibt genügend darüber. Darf ich fragen wie alt du bist?

Gruß
 
Sele, wirst du wieder fies? :D

An den Threadersteller: Ansonsten gäbe es noch die PRS Tremonti.
 
16 Jahre alt. aber ich spiele schon 5 Jahre.
 
Du solltest dir vielleicht eher Gedanken über das Holz, oder über die Konstruktion
(Bolt on / Set / Neck Thru) machen, oder ob du ein Vibrato willst, bevor du dir über
die Optik und die PUs "Grenzen setzt".
Versteh' mich da nicht falsch, Optik ist auch eine wichtige Sache, ich würde
mir auch keine Gitarre kaufen, die hässlich ist, aber man sollte doch über die
Eigenschaften, die man an einer Gitarre haben will genauer bescheid wissen.
Vorallem wenn man etwas in dem Preisrahmen kaufen will.
 
Harlequin schrieb:
Sele, wirst du wieder fies? :D

Hoss und ich sind niemals fies, außerdem habt ihr mich alle noch nie fies erlebt :p ....

heavy_wurst schrieb:
hey Leutschers...

Ich will mir demnächst ne neue Gitarre holen. Hier meine Anforderungen:
-sie muss schwarz sein
-sie muss Distortion-PU's ham
-es sollte eher eine klassische Form haben
-KEINE B.C.RICH
-sollte bis 800€ kosten
-und Bindings müssen dran sein ( kleine Macke von mir:D )

ich danke schonma für jede Antwort...

Du könntest dir z.B. mal die Jackson DXMG in Schwarz ansehen. Liegt bei 465 Euro, dann kannst du dir auch noch EMGs einbauen und schon hast du eine ordentliche Klampfe a la Kirk Hammett :great:.

Gruß
 
SELE schrieb:
Du könntest dir z.B. mal die Jackson DXMG in Schwarz ansehen. Liegt bei 465 Euro, dann kannst du dir auch noch EMGs einbauen und schon hast du eine ordentliche Klampfe a la Kirk Hammett :great:.
Gruß

Ist das ernst gemeint, oder nur teilweise ironisch?
 
SELE schrieb:
Du könntest dir z.B. mal die Jackson DXMG in Schwarz ansehen. Liegt bei 465 Euro, dann kannst du dir auch noch EMGs einbauen und schon hast du eine ordentliche Klampfe a la Kirk Hammett :great:.

Gruß
hat die nicht schon EMGs :confused: aso.. aber keine 81er :rolleyes:
 
es ist mir egal, ob es neck-thru oder set-neck ist. Der Body und Hals sollten aus Mahagony bestehen. es sollte eine feste Brücke sein, da ich scheiß Erfahrungen mit "schwebende" Tremolos hab.
 
heavy_wurst schrieb:
es ist mir egal, ob es neck-thru oder set-neck ist. Der Body und Hals sollten aus Mahagony bestehen. es sollte eine feste Brücke sein, da ich scheiß Erfahrungen mit "schwebende" Tremolos hab.

Das ist ja schonmal was!
Aber Bolt on sollte es nicht sein, oder?
 
Anstatt der DXMG wäre dann wohl eine DKMG mit Fixed Bridge gefragt, gibt es sicher auch in schwarz. Aber warum muss es ein Mahagony Hals/Body sein?
 
Das ist ebend mein Lieblingsholz, hat nen schönen Klang. Bolt on sollte es nich sein.
 
wat sind denn "distortion pu'S"? wat kann ich mir darunter vorstellen? verzerren die nu schon ohne eigenzerre des amps oder ohne hilfe eines fusstreters oder so? :confused:
 
heavy_wurst schrieb:
Das ist ebend mein Lieblingsholz, hat nen schönen Klang. Bolt on sollte es nich sein.

Teste doch mal die DKMG oder ähnliches an, die haben auch nen schönen Klang. Geh lieber ganz objektiv auf die Suche nach ner Gitarre, wenn du dich jetzt schon auf was einschießt entgeht dir vielleicht ne gute Klampfe.
 
helldorado schrieb:
wat sind denn "distortion pu'S"? wat kann ich mir darunter vorstellen? verzerren die nu schon ohne eigenzerre des amps oder ohne hilfe eines fusstreters oder so? :confused:

Ich glaube er meint einfach Tonabnehmer mit hohem Output
 
es gibt PU's die gut für Jazz sind, die aber im metal-Bereich absolut kacke klingen (also im Zerrbereich). aber z.b.: EMG's die können nich ruhig sein, die verzerren schon ein wenig.
 
@metalröhre
ich will überhaupt kein Tremolo. Ich brauch ne feste Brücke...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben