Metal - Guiding Light Demise erste Aufnahme

hm ja also...klingt an sich gut...

aaaaaber teilweise geht die bass drum schwer unter...stärkere kompression mit soviel attack, dass die transienten durchkommen...und vl mal mim eq den kick nochn bissl betonen...

find auch, dass der bass n bissl untergeht...da würd ichn bissl zerre, oder n exciter mit einsatz bei 1,5khz oder 4khz(achtung da sind eig immer gitarre und snare angesiedelt...) empfehlen...am besten den exciter nochn bissl zerren lassen^^ dann hört man den bass definitiv gut...

tja ich mag den sound der snare nich sooo...die macht zuviel dong bzw. ding?^^ würd ma sagen, dass das der kessel ist, der da stark mitschwingt...aber ist ja geschmacksache...

ansonsten klingt das endergebnis echt druckvoll und heavy! Meine verbesserungswünsche sind echt nur perfektionismus...
 
Hallo, Johnny!

Mir klingt die Snare zu sehr nach einer normalen Tom. Arbeite daran noch etwas und schieb sie mit bisschen EQ in den Vordergrund, das "Klack" geht mir einfach ab.

Die Gitarren klingen stellenweise krass nach Kreissäge, such die Frequenz und ziehe dort ein bisschen. Ich vermute, dass genau in diesem Bereich der Gesang etwas mehr vertragen könnte, er ist mir teils zu dumpf/mulmig.

Auf den Mainvocals könnt nach meinen Geschmack noch ein bisschen mehr Hall drauf, während die Backgroundvocals (die Du wohl absichtlich in den Hintergrund gestellt hast) davon wohl etwas zu viel abgekommen haben. Der Raum der BV ist mMn ein bisschen zu groß.

Und bzgl. der Bassgitarre kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen - die geht absolut unter.

Ansonsten ganz gut der Song!

Gruß, Lukas
3,44 gesang?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben