"metal"-guitars

  • Ersteller iron maiden
  • Erstellt am
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
AcousticChina1.jpg
 
allerdings weder guns noch girls... :mad:
 
Boahhhhh!!!! Die Maserung.....!!! :eek: :eek: :eek:
Die Site ist cool! Die goldene/silberne Strat oder goldene Explorer :eek: *sabber*
 
ich find die gitarren recht hässlich
 
boaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh :eek: :eek: :eek:

sehen die scheisse aus
 
teilweise sehn se richtig scheiße aus find ich, aber bei manchen (z.b. der warlock) kommts ach saugeil
 
was ich schon immer mal wissen wollte: was bringt das hier eigentlich, außer, daß man durch sehr festes drücken der saite auch sehr starke verstimmungen ( vibrato ) erzeugt??


shinycopperstrat3.jpg
 
Fischi schrieb:
was ich schon immer mal wissen wollte: was bringt das hier eigentlich, außer, daß man durch sehr festes drücken der saite auch sehr starke verstimmungen ( vibrato ) erzeugt??


shinycopperstrat3.jpg

das scallopen (oder wie man das schreibt xD) bewirkt dass man das griffbrett beim schredden nicht mehr berührt und damit schneller ist oder so... macht malmsteen zumindest gerne mit seinen gitarren ;)
 
BlackZ schrieb:
das scallopen (oder wie man das schreibt xD) bewirkt dass man das griffbrett beim schredden nicht mehr berührt und damit schneller ist oder so... macht malmsteen zumindest gerne mit seinen gitarren ;)

*Klugscheissmodusan* Falsch :D

Es dient nur dazu,dass man besseren Grip auf dem Griffbret hat und das es einfacher zu spielen geht.Steht auch auf jeder Seite und sagt Malmsteen auch in seinem Lessonvideo
 
@ Fischi

Das sind Scalloped Necks. Eben diese Einkerbungen, kann man sich bei jeder Gitarre machen lassen wenn man die moneten hat. Es ist schwieriger damit schnell zu spielen, aber man hat einen besseren Grip. Und nach Malmsteen soll es auch besser klingen( :confused: ). Will ich eh schon die ganze Zeit testen, gibts aber nirgendst.
 
hi
vom spielgefühl ist es kein so grosser Unterschied, als es vielleicht von der optik her ausschaut.
Man kann schon einen touch "bequemer" herausfühlen, allerdings frag ich mich, ob das nicht nur Meinung ist, weil es wirklich nur sehr gering ist.

Im allgemeinen wird allerdings nur auf den letzten Bünden ausgehöhlt, und bei manchen auch nur auf den ersten Saiten (Lag zB.).

obs sinnvoll ist, das ganze griffbrett so zu verunstalten...ich brauchs nicht.

gruss
eep
 
Rutscht man da nicht leichter ab von den Saiten?
 
nein, warum?
soll ja eher das Gegenteil bewirken, weil man besser "unter" die saiten kommt.
Bei meiner sind aber lediglich die letzten Bünde scalloped, und da ich Bassisten-Finger hab, sind die breiter als die bünde, bringt mir also eher nicht so viel.

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben