Metal / Hardcore klampfe für ~500€

unr34l
unr34l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.13
Registriert
02.08.06
Beiträge
285
Kekse
5
servus,

ich besitz grad ne ibanez grg 170 und will mir mal ne neue anschaffen, weil ich einfach von der bespielbarkeit mit ihr probleme hab. ich hab schonmal vom bandkollegen ne Epiphone SG G-400 Vintage gespielt, und fand die richtig gut.

leider kenn ich mich noch nicht so aus und kann nicht richtige angaben machen.

24 bünde, nah aneinander liegend (nicht wie bei meiner ibanez), von der form her find ich LP ganz ansprechend(ESP LTD EC1000 VBK<-- die find ich richtig geil), tremolo muss nicht sein- aber wenn dann ein gescheites floyd rose.

wir spielen auf drop-cis tuning, sollte daher gute pu´s haben die nicht zu sehr matschen und dumpf klingen


anspielen geh ich demnächst, nimm auch einen sehr erfahrenen kumpel mit der sich damit auskennt, aber ich wollt mich einfach mal hier umhören was ihr mir auf jedenfall ans herz legen könnt


hoffe ich hab alles wichtige..

schonmal danke für die beratung;)

cheers,
un34l
 
Eigenschaft
 
dei iabnez sz hat ne kürzere mensur und klingt bisl nach les paul. für metla und harcore bin 500€ ein sehr gutes instument. meine klingt jetzt nach fast 3 jahren besser, asl zuvor. wenn ich dei ohne amp spiele klingt dei lauter und druckvoller, ingesamt harmonischer. ich werd die nie mehr weggeben. höchstens aufmotzen.
 
dei iabnez sz hat ne kürzere mensur und klingt bisl nach les paul. für metla und harcore bin 500€ ein sehr gutes instument. meine klingt jetzt nach fast 3 jahren besser, asl zuvor. wenn ich dei ohne amp spiele klingt dei lauter und druckvoller, ingesamt harmonischer. ich werd die nie mehr weggeben. höchstens aufmotzen.

Wieviel hast du vor dem verfassen dieses Textes schon intus? :D
Sonst waren die immer sehr lesbar :D

@topic: Warum entweder Floyd Rose oder ne normale Brücke? Warum kein normales Tremolo? Und du weißt schon über die gewaltigen Unterschiede zw. FR und fixed Bridge, oder?
 
Wieviel hast du vor dem verfassen dieses Textes schon intus? :D
Sonst waren die immer sehr lesbar :D

@topic: Warum entweder Floyd Rose oder ne normale Brücke? Warum kein normales Tremolo? Und du weißt schon über die gewaltigen Unterschiede zw. FR und fixed Bridge, oder?

hab eig noch keine FR gespielt, aber ich hab ja schon n normales tremolo und will sowas nicht mehr.. ist nur rumgenerve damit

am liebsten wär mir ne fixed bridge (glaub ich, bis jetzt;))

und es gibt doch auch n neues model von ibanez, is glaub auch mit der sz gekommen, is ne LP und soll auch richtig fett sein, sonst werd ich die sz auf jeden mal anspielen gehn
 
ich habe zurzeit eine gummitastatur am pc, die macht was sie will. :redface:

es gibt noch eine schöne rg in dem preisrahmen:

IBANEZ RG320DXFM-AM

371467_800.jpg


hab die schonmal ausfühlich angespielt und fand die ganz toll. wenn man da später noch ein paar coole pus reinpackt ist das echt ein tolles gerät. das tremolo ist ziemlich stimmstabil ich habs jedenfalls nicht verstimmen können.
 
Schau nach einer gebrauchten LTD EC-500, dürftest du für um die 500€ bekommen und dürftest damit auch glücklich sein, zumindest wenn dir die EC-1000 so als "optimum" vorschwebt.
 
Schau nach einer gebrauchten LTD EC-500, dürftest du für um die 500€ bekommen und dürftest damit auch glücklich sein, zumindest wenn dir die EC-1000 so als "optimum" vorschwebt.

da stimme ich zu, oder ne gebrauchte ec 300, 301 oder 400er, das sind alles gute gitarren, ich spiele ne ec 400vf, wenn dir die optisch zusagt einfach mal antesten
 
jo, danke schonma für die beratung...

ich werd auf jedenfall demnächst in soundland nach stuttgart fahren und die gennanten gitarre mal antesten, und was mir der verkäufer noch empfehlen kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben