[Metal] Heavy Metal Song, Premix

Kiview
Kiview
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
06.04.04
Beiträge
1.900
Kekse
2.049
Ort
Gelsenkirchen
Ich weih das Forum dann mal ein :D

So, wir nehmen momentan eine kleine Demo für ein Heavy Metal Nebenprojekt auf.
Die Vocals fehlen noch.
Was mich im Moment noch stört, ist dass der ganze Mix irgendwie muffig klingt wie ich finde. Sollte ich die Gitarren vieleicht nochmal mit mehr Treble einspielen, damit ich ein bisschen mehr Brillianz da reinbekomm?

Die Bassdrum ist sicherlich auch noch nicht optimal. Drums kommen von Addictive Drums.
Der Bass selber auch nicht so toll. Wie sollte man den beim Metal im Vergleich zu Bassdrum am besten einordnen? Dadrunter oder dadrüber?
Weil momentan hab ich das Gefühl, dass die Bassdrum im Bereich unter 100Hz einfach zuviel Platz einnimmt.

Achja, mein Wunsch Sound würde eigentlich in Richtung Judas-Priest Painkiller gehen^^

http://www.megaupload.com/de/?d=3I47LAZ6
 
Eigenschaft
 
Die Gitarren sind schon okay. Die höhen würde ich eher beim Mastern etwas pushen. Weil das Gesamtverhältnis der Instrumente in den höhen ist stimmig.

Die Drumspur bräuchte mal ne Bearbeitung von nem Drummer, das würde kein echter drummer so spielen.

Die Bassdrum ist okay, die klick Frequenzen bei der Gitarre absenken und der Bass hat unterhalb von ~ 80-100hz eigentlich eh nicht viel zu suchen.

Der Bass könnte noch ein wenig "Fiesheit" vertragen, das käme in dem Song, glaube ich, ganz gut. So um die 2khz etwas reindrehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben