[METAL] Instrumental Demo bitte kritisieren

  • Ersteller spoil86
  • Erstellt am
S
spoil86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.12
Registriert
04.05.06
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Nürnberg
hi,
wollte mal eure meinungen zu meinen song hören. Ich finde, dass die gitarren mitm drum nicht harmonieren, vielleicht könntet ihr mir ein paar tipps geben was geändert werden kann.

 
Eigenschaft
 
hi,
wollte mal eure meinungen zu meinen song hören. Ich finde, dass die gitarren mitm drum nicht harmonieren, vielleicht könntet ihr mir ein paar tipps geben was geändert werden kann.


kurz drübergehört:

hast du einen limiter bei ca -10db oder an diese grenze komprimiert?
das teil klingt nämlich extrem leise und trotzdem plattgewalzt :gruebel:

drums klingen total künstlich, ist ein drumcomputer?
da vielleicht mehr dynamik reinbringen.
insgesamt ist das drumset sehr unausgewogen :(

ansonsten fehlt da der bass, der gitarre und drums verbindet.
gitarrensound finde ich irgendwie merkwürdig, kann aber nicht sagen wodrans liegt.
dröhnt, und klingt etwas dünn.

leadgitarre find ich aber gut, die passt meiner meiner meinung nach :great:
 
einen limiter hab ich nicht eingesetzt habs zu leise aufgenommen. Die drums sind künstlich genau gesagt von addictive drums und die gitarren hab ich mitm pod x3 aufgenommen.

y0 naja ich werd mal schauen, dass ich die gits anders aufnehme und die bassgit noch reinbekomm.
 
Also addictive Drummer benutz ich auch... allein mit den Einstellmöglichkeiten in AD geht auf jeden Fall noch viel mehr....
Die Drums sind ansich auch zu leise.... die Snare zu dünn....
Allgemein ists natürlich auch wichtig sich beim Drumprogramming sehr stark mit den Velocities auseinander zu setzen, damit das ganze auch eine gewisse Dynamik entwickelt...

Du darfst auf jeden Fall nich beim mixen die gitarren bevorzugt behandeln, sondern musst die Drums genau so lieb haben (oder am besten als nicht-drummer noch mehr) wie alles andere auch.
 
ich glaub ich fang als erstes mitm drum nochmal von vorn an :D sollte ich auch eq, effekte... von cubase benutzen um das schlagzeug aufzupeppen oder reicht das von ad?
 
Das ist eine Frage des Umgangs...
Um sie vernünftig zu nutzen, muss man sie so und so erstmal richtig anwenden können....

Also wenn man jetz nich weiß, wie man einen Kompressor einstellt, dann ist es relativ egal, ob man den aus dem AD nicht einstellen kann oder einen externen...
Im Zuge der Einfachheit, würde ich zunächst ersteinmal den Drumsound zum Großteil mit AD selber bearbeiten....da kann man schon einiges mit machen....
 
Hi! Zum Mix wurde ja schon was gesagt, muss dem auch zustimmen. Aber zum Song: gefällt mir!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben