Metal Instrumental (Dream theater??)

  • Ersteller Jochenman
  • Erstellt am
J
Jochenman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.14
Registriert
22.09.09
Beiträge
86
Kekse
0
moin moin!

also angefangen hab ich mit dem satz: ich schreib mal ein instrumental das klingen soll wie von dream theater:
aber letzendlich will ichs doch nicht zu sehr mit dt oder irgendwem anderen vergleichen weils ja meines sein soll^^

also kleine schliffe und abrundungen fehlen noch und deswegen würde ich um eure meinung bzw änderungsvorschläge bitten :)

vor allem 1 2 übergänge und paar abschnitte der drums gefallen mir noch nicht 100% aber ich hoffe ich (wir^^) können das noch ausbügeln.

danke fürs anhörn
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • INstr.gp4
    62,6 KB · Aufrufe: 196
moin moin!

also angefangen hab ich mit dem satz: ich schreib mal ein instrumental das klingen soll wie von dream theater:
aber letzendlich will ichs doch nicht zu sehr mit dt oder irgendwem anderen vergleichen weils ja meines sein soll^^

also kleine schliffe und abrundungen fehlen noch und deswegen würde ich um eure meinung bzw änderungsvorschläge bitten :)

vor allem 1 2 übergänge und paar abschnitte der drums gefallen mir noch nicht 100% aber ich hoffe ich (wir^^) können das noch ausbügeln.

danke fürs anhörn

dream theater ist nicht wirklich meine musik, aber find das lied generell gut geschrieben :)

allerdings sind die übergänge teilweise wirklich etwas holprig, vor allem den von clean in verzerrt find ich nicht so pralle.
Finde auch, dass der Bass in Takt 2, 8 (...) die rhythmik nicht wirklich unterstützt mit den letzten 2 noten, sondern etwas daneben spielt...oder ist das etwa eine progressive komponente? ;)
 
Ich finds gut, allerdings gefällt mir dieser "Break" in Takt 27 gar nicht, da stoppt das Stück so richtig ab, um dann neu anzufangen. Und der Tempowechsel in Takt 14 ist auch nicht sonderlich gut gemacht. :redface:
Ich finde, dass die Drums am Anfang des Distotionparts das ganze irgendwie "aufhalten", ich denke treibendere Drums wären hier besser.
Und dieser High-Speed-Doublebass-part ab T.220 ist vielleicht etwas übertrieben von der Geschwindigkeit her, kann aber auch sein, dass sich das mit echten Drums deutlich besser anhört, wenn der Drummer das schafft.....;)
Wenn du diese paar Stellen noch abänderst, könnte was wirklich Gutes daraus werden! :great:
 
Hi,

endlich wieder mal was Anständiges :D Also ich find's eigentlich ganz geil,nur fehlt meiner Meinung nach ein Solo.Deshalb hab ich eins gemacht (Gitarre 2)...Ist aber ein wenig verrückt,naja,hör's dir mal an,vielleicht kannst du's brauchen.Vielleicht passt's nicht zu Petrucci,ich weiss nicht genau,es ist ein wenig "speziell".Es kommt vor dieser 16-tel-Melodie vor.

Ausserdem hab ich den Riff am Anfang (0-3-5...) etwas umgestaltet,so dass es mehr Groove hat :D

Die Schlagzeugspur gefällt mir dort nicht,wo das Geschepper-Dingsbums (im Tab die 57) gespielt wird,das Ding finde ich grausam,hab's deshalb rausgenommen :D Kenne mich aber mit Dream Theater nicht so gut aus,kann also sein,dass es irgendwie anders klingt.Falls es so ist,tut mir leid,ich hab's halt versucht,ist halt Geschmackssache.

Ahja,der Anfang klingt etwas trocken,würze ihn,indem du etwas mehr experimentierst.

Ich hab nur TuxGuitar,ich hoffe,du kannst es öffnen.

http://dl.dropbox.com/u/4909298/SchlaitenSitzer.tg

Ich hoffe,es ist kein Problem für dich,dass ich dran rumgeschnipselt habe,du hast ja natürlich noch die Originaldatei,vielleicht gefällt dir ja meine Version,vielleicht auch nicht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne gesang wird der metal-teil definitiv zu eintönig. auch passen die verschiedenen parts überhaupt nicht zusammen, da fehlt komplett eine art leitmotiv oder mainriff.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben