Metal + irgendwas.. wieder was von mir

  • Ersteller Trollfest
  • Erstellt am
Trollfest
Trollfest
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.11.21
Registriert
27.05.06
Beiträge
578
Kekse
3.147
Ort
Rheinland (Lu)
Krankheitstechnisch zur Immobilität gezwungen, sitze ich hier, mich zur Beschäftigung zwingend.
Rausgekommen ist dabei folgendes Lied. Vorweg: Ist ein bisschen komisch, mitunter.
Es fängt mir persönlich ein bisschen zu punkig an, wenn jemand eine Idee hat wie man den Anfang besser machen kann, dann raus damit.
Dann ein bisschen obligatorisches Metalgedüdel, und letzten Endes noch ein paar (hoffentlich) groovige Takte.
Vielleicht gefällts ja. Mir auf jeden Fall schon.
Sagt mir grad Meinungen und Verbesserungsvorschläge =)

Die Bennenung der einzelnen Teile ist zu übersehen ;)

Gruß,
Trollfest
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • stirb.gp4
    60,1 KB · Aufrufe: 169
  • stirb.gp5
    95,5 KB · Aufrufe: 194
  • stirb.mid
    92,1 KB · Aufrufe: 106
das ende ist einw enig zu lang, schleppend, finde ich.

hab das intro mal bearbeitet.
 
Hey Fisch (dein Name geht wieder?),
danke erstmal. Mit den Moll-Akkorden (richtig? :D) klingts an sich besser, ich muss noch überlegen wie ich das anständig integriere, immoment klingts recht komisch durch die "vollen" Akkorde aber direkt folgenden einsaitigem PM. Wird sich was finden lassen ;)

Ab wann definierst du das Ende? Da wo Ausklang steht? (Ist übrigens nicht als Ausklang gemeint, die Bezeichnungen sind willkürlich, passen nicht, wie oft bei mir ;) ).
Hast du eine Idee wie ich das besser machen könnte?
Was rausschneiden? Mehr Metalstellen rein, damit das "schleppende" über eine größere Zeit verteilt ist?

Gruß,
Trollfest
 
mein alter nick ist eher folge eines foren-absturzes beim updaten. deswegen hast du auch sowenig beiträge :p
werd aber wohl <°)))< bleiben.

ja, sind grösstenteils moll-akkorde. ich finde es klingt nicht schlecht, mit den akkorden und den draufflgenden einsaitigen noten.

ich hab eigentlich schon bei takt 100 die ganze zeit über gedacht dass der song gleich zu ende ist ^^ ich würde entweder einen der piano-parts weglassen oder stattdessen irgendetwas reinsetzen was wieder schneller und härter ist.
 
hey

ich musste grinsen :D
erstmal find ich die mischung aus file-name (stirb), partbezeichnungen (erschießen, foltern etc) und der farbwahl der spuren lustig ^^
naja das erstmal so nebenbei bemerkt.

dann find ich die partbezeichnungen teilweise wenig passend. finde, dass gerade der foltern-part zu eingängig klingt, auch garnicht wahnsinnig oder so. nichtmal besonders gequält...
auch verstehe ich nicht, wie der klavierpart zum erschießen passt.
dann musste ich aber auch wieder grinsen, als das, was ich beim foltern-part vermisse, beim "grammatik"-part kommt :D

lernst du grad fürs latein-abi, oder was? :)

naja, ich fänds ganz schön, wenn du zu den einzelnen parts nochn paar takte erzählen könntest :)
 
Hey ganyo,
zu den Partbezeichnungen: Die sind, wie oben erwähnt nicht wirklich ernst zu nehmen, haben bewusst nichts mit der Musik zu tun.
Es gibt wen, da reite ich jetzt nicht groß drauf rum weil das kindisch wäre, der mich bewusst nervt und beleidigt und das in unvorstellbar grauenhaftem Deutsch (deswegen "Grammatik beibringen"). Ich hab angefangen das Lied bei meiner Freundin zu schreiben, war eigentlich nur als Scherz gedacht, mit den ersten 3 Parts (die 2 "punkigen" und der Tremolo/Blast-Teil). An meinem heimischem Rechner bin ich dann wie immer durch ein paar der neuen Tabs gegangen, wie ich es immer mache, und hab geguckt ob ich grad irgendwelche neuen Ideen dafür hab, die sind halt grad bei dem Lied jetzt gekommen.
Also es steckt nicht wirklich ein Konzept, oder ein bestimmter Ausdruck dahinter.
Lieder mit Grundkonzept, also irgendwas dass ich mir dabei vorstelle, dass ich ausdrücken will, gibts sowieso selten bei mir (war nur einmal anders, das Lied ist auch irgendwo hier zu finden).
Lied sollte auch erst ohne Keyboard sein, mir kommen die Ideen für Folgeparts immer beim Schreiben von Riffs, und wenn dann halt da ein Klavierdingens im Kopf ist kommt das auch rein.
Recht unspektakuläre art Lieder zu schreiben, aber so ist das bei mir eben ;)

Die Spurfarben sind bewusst als Kontrast gewählt, damit man die Teilbezeichnungen nicht so eng und übersteigert aggressiv sieht :D


@Fisch:
Danke erst mal für die Bewertung. Ich setz mich mal dran und guck ob ich deinen Vorschlag umsetzen kann.

Gruß,
Trollfest
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben