Metal-Keyboard

von danielscheibenstock, 15.03.04.

  1. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.04   #1
    Unsre Band macht Metal :twisted: ... jetzt haben wir einen Keyboarder dazu bekommen was kann der machen?? Kennt ihr ein Beispiel für eine M-Band mit Syntiesiser (= falsch geschrieben)???

    mfg Daniel
     
  2. Dr. Becks

    Dr. Becks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Beaaaaaaaaaalin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 15.03.04   #2
    Hör dir mal ein paar Sachen von Nightwish an. Da ist das Keyboard sogar dominierend.

    Sascha
     
  3. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 15.03.04   #3
    Der Keyboarder kann das machen was seinen Ideen entspricht und in den Bandkontext passt. Das kann alles sein, sogar Technobeats.
     
  4. arpeggiator

    arpeggiator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.04   #4
    Wie in den meisten Popmusikstilen kann man auch im Metal das Keyboard auf vielfältigste Weise einsetzen. Kommt halt ganz drauf an was für Metal ihr genau macht. Für orchestralen und bombastischen Metal kann ich die italienische Band "Rhapsody" empfehlen. Technisch sehr versiert währen z.B. Dream Theater oder, Stratovarius (2. Sind aber nur von den Solo`s her wirklich interessant). So könnnte man noch tausend Band`s aufzählen! Wenn du euren Stil mal näher beschreiben würdest könnte ich evtl. noch mehr Tips geben!
    Gruß
    Sven
     
  5. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.04   #5
    Stratovarius gefällt mir sehr gut, aber könen wir leider nicht machen da ich nicht so hoch hinauf komme( mit der stimme!) darum machen wir eher düstere Sachen= sehr tief und Böse ;) , die Gitarre das bin ich auch spielt selten shreddereien :arrow: eher Solos im Stile von Zakk Wylde( neuer Gitarrist von Ozzy Osborne) Der Schlagzeuger kann alles und der Bassist orientiert sich an mir!

    :?: Und der Keyboarder, für einen Song kann mann ihn ja Orgel spielen lassen, oder?
     
  6. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.04   #6
    Das war ein heißer tip! danke
     
  7. viNtas

    viNtas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.07.07
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Harsewinkel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.04   #7
    summoning arbeiten viel mit synthezisern
     
  8. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 17.03.04   #8
    Man kann ihn auch in vielen Liedern Orgel spielen lassen, es kommt drauf an obs passt oder nicht. Es gibt keine Bibel wie Keyboards im Metal zu klingen haben.
     
  9. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.04   #9
    @ Antika:Wenn es da eine Bibel gäbe würden alle Metal spielen können!

    Sollten wir einen 2ten Sänger für Shoutings einstellen?

    mfg Daniel
     
  10. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 17.03.04   #10
    Was im Metal oft vorkommt sind Solo Duelle zwischen Gitarre und Keyboard, da hat das Keyboard einen gitarrenähnlichen Sound. Erfordert aber einiges an Können, weils da auch beim Keyboard nicht nur auf Speed ankommt.
     
  11. BlueNote

    BlueNote Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    14.11.06
    Beiträge:
    237
    Ort:
    New York State/Westchester County
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 17.03.04   #11
    Dann hoer mal in die neue von Dimmu Borgir (die heisst ... *raeusper* ... "Death Cult Armageddon") rein, die ham 'nen ziemlich geilen Keyboarder.

    Ich steh zwar normalerweise nicht so auf extrem-Metal, aber ich sah neulich das Video zu dem Song ... *raeusper* ... "Progenies Of The Great Apocalypse" auf VH-1 und ich war einfach nur begeistert. Lange nicht so ein geniales Arrangement gehoert.

    Keyboard-Bombast ohne Ende...
     
  12. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 17.03.04   #12
    Auf dem Album haben sie ien echtes Orchester, aber der Keyboarder hats trotzdem drauf weil der das alles komponiert hat!
     
  13. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.04   #13
    Das haben wir schon im Programm :arrow: bei Deep Purple haben das die 2 Gitarristen gemacht :arrow: da haben wir es uns abgeschaut und ''Verhärtet''

    mfg Daniel
     
Die Seite wird geladen...

mapping