(Metal-)Klampfe mit Holzfinish (Öl) um 1000 Euro?

Ketru
Ketru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.13
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Kekse
375
Hey Leute. Fragt nicht wiso, aber ich hab mich letstens in geölte Holz (oder satin) finishes verliebt.
Wenn die struktur längs so zu sehen ist... wow.
Nun, leider scheint es auf dem E-gitarren-sektor eher eine Seltenheit zu sein. Entweder ist die Maserung quer, ein Sunburst rundherum, oder man hat ein riiiesen Schlagbrett draufgemacht. Ibanez hatte mal sowas (RGT 2020SOL glaub ich), aber ich finds nicht mehr, und war ziemlich teuer.
Könnten wir in diesem Thread E-gitarren (um 1000 Euro) sameln, die es auch in unlackierter (geölter), "nackter" Version gibt? =)

Bässe in der Art werden einem übrigens fast hinterhergeschmissen... ich möcht aber 6 dünne Saiten. ;-)

Vielen Dank auch!
 
Eigenschaft
 
hallo,

muss sie denn unbeding 1000 Euro kosten? Die hier ist deutlich günstiger, und kann auf jeden Fall (auch) Meddl: http://www.musik-service.de/ibanez-rga-32-mol-prx395767478de.aspx

Hat ein sehr schönes Öl-Finish! Ich hab sie selbst und bin sehr begeistert. Vom Preis-/Leistungsverhältnis in dieser Klasse meiner Meinung nach (und nach der vieler anderer) unschlagbar.
 
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList
günstiger:
http://www.dv247.de/invt/70854/

Manchmal helfen ja auch Fachbegriffe bei der Kommunikation:
Die ersten beiden von mir verlinkten Gitarren haben einen Korpus aus (Sumpf-)Esche, welche nun mal diese charakteristische Maserung aufweist. Wird eben auch gerne bei Bässen als Klangholz verwendet und entweder geölt oder "farblos" lackiert. Ich schätze, das ist das, was du meinst. Die dritte Gitarre hat ein Spalted Maple Furnier, also ein dünnes Ahornfurnier, dass anders als Flamed- (Das was du als "Quer" bezeichnest) oder Quilted-Maple gemasert ist. Quilted- und Flamed-Maple sind in der Tat weiter verbreitet.
Dann wäre da noch die Frage nach der "Metal"-klampfe: Was genau soll das heißen? Spitze, extravagante Form? EMGs? :rolleyes: Dünner Hals? Klang scheiss egal? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging ja fix. Caparison ist ja ne wahre Fundgrube für oiled bodys, das gefällt mir. =)
Nur... werden die auch in der Schweiz irgendwo vertrieben? Sonst müsst ich mir ja zum "anspielen" schon eine kaufen, oder teuer hin und her schicken.
Ja Mr.EMG, das IST holzig. xD Aber fast schon wieder zu rauh. Ich weiss, ich bin wählerisch. :p
Vielen dank schonmal an alle! Falls euch noch welche einfallen: Nur zu. ^^
 
Eventuell passt ein Individualinstrument vom Gitarrenbauer auch schon in deinen Preisbereich (da keine Lackierung/Tremolo). Ich kann dir Unicut empfehlen (siehe Signatur), RBC Guitars könnte auch drin sein. Macht natürlich nur Sinn, wenn du genaue Vorstellungen hast.
 
Ach ja, eine "metal klampfe" ist für mich übrigens nicht nur BC-Rich. ;-)
(Viele dieser Formen find ich nicht mal schön...)
Ich dachte da eher daran, dass ich nicht unbedingt nach "brav" aussehender strat oder telecaster suche.
Aber erstmal ist mir alles recht, da mein Wunsch ziemlich extravagant scheint. :p
Danke für die vielen Vorschläge, ich schau mich mal weiter um...
Ach ja: Hat jemand erfahrung mit Custom-gitarren? Wo fängt der Preis für Customs an? Logisch kann man ihn bis ins unermessliche treiben,
aber womit müsste ich sicher rechnen?
 
Was bedeutet "Custom"?
Eine Gitarre, die nach deinen Wünschen angefertigt wird. Und da gibt es nunmal von Hersteller zu Hersteller je nach Bekanntheitsgrad immense Unterschiede. Ich kenne einen Gitarrenbauer, der baut dir deine Holzstrat mit H-S-H aus auserlesenen Klanghölzern mit SeymourDuncan-PUs für 900€ ohne Extrawünsche (Griffbretteinlagen, Perlmutt usw..)
Ansonste der vielgegebene Tipp:
http://www.carvinworld.com/customshop/
 
Du könntest dich auch mal bei Mayones umschauen. Wenn du Glück hast findest du da auch was günstiges. Die Gitarren sind jedenfalls klasse Instrumente.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben