Metal & Klassik

von fank, 07.10.05.

  1. fank

    fank Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    5.10.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    95*** Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.05   #1
    Hallo.
    Kennt ihr irgendwas klassisches im Metal-Stil gespielt :eek: ?? Gibt doch bestimmt irgendwelche Bands, die bspw. Beethoven oder Bach weng härter nachspielen, oder etwa nicht?? Bin halt auf der suche nach was Klassischem oder auch weng was melodiöses mit Streichern und Piano (aber nicht sowas wie Nightwish, Xandria o.ä.). Hoff ihr wisst was ich meine. Würd mich freuen, wenn ihr mir da weng witerhelfen könntet. Danke.
     
  2. PreSSkoPP

    PreSSkoPP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 07.10.05   #2
    Accept - Metal Heart

    da is im solo für elise drin und noch was anderes, was ich aber nicht weiss wie es heisst!! klingt sehr geil, ist aber ein eigenständiges lied, also nur aussschnitte von den klassischen stücken.

    children of bodom hat auch sehr viel klassisches zeugs in ihren liedern, aber selbstgeschriebenes. wer genau jetzt bach oder sowas nachspielt weiss ich aber nicht.
     
  3. EmptyWords

    EmptyWords Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    3.05.09
    Beiträge:
    15
    Ort:
    nähe MGladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.05   #3
    Ich würde dir da sofort "Therion" empfehlen. Ihre jüngsten Werke "Lemuria" und "Sirius B" sind in meinen Augen durchaus gelungen. Dennoch möchte ich ältere Werke nicht schlecht machen ;)
    Wenn du mit Klassik gepaart mit Metal der härteren Gangart etwas anfangen kannst, möchte ich dir auch zu "Haggard" raten. Die sind sehr orchestral und haben tiefe Death Metal Growls, jedoch auch weiblichen Gesang.
    Die Spitze (auf Extreme bezogen) bilden dann doch noch "Limbonic Art". Die wiederum spielen sehr anspruchsvollen Bombast Black Metal oder wie man es nennen möchte.
     
  4. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 07.10.05   #4
    The Great Kat :D
     
  5. fank

    fank Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    5.10.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    95*** Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.05   #5
    Danke schonmal, aber Haggard, Children Of Bodom und ähnliche verwenden ja nur im hintergrund weng streicher oder nehmen eigene Komposiotionen. Ich bin dann doch eher auf der suche nach alten klassischen stücken neu gespielt ( :screwy: ). Trotzdem danke schonmal.
     
  6. EmptyWords

    EmptyWords Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    3.05.09
    Beiträge:
    15
    Ort:
    nähe MGladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.05   #6
    Hmm.. Therion - O Fortuna ? ;)
     
  7. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 07.10.05   #7
    Hör auf jeden Fall mal in The Great Kat rein. Die Frau hat zwar derbe einen an der Klatsche aber die Musik ist genial. :D

    http://www.greatkat.com/01/paganinicaprice9.mp3
    http://www.greatkat.com/09/tell.mp3
    http://www.greatkat.com/09/goblins.mp3
    http://www.greatkat.com/44/vivaldi2.mp3

    Sind leider nur recht kurze Samples...
     
  8. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 07.10.05   #8
  9. Drummer-Kev

    Drummer-Kev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 07.10.05   #9
    auch nicht nachgespielt, aber Dimmu Borgir haben manchmal klassische Arrangements dabei.
    Oder du hörst al in Metallica-S&M (Synphonie&Metallica) rein.
     
  10. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 07.10.05   #10
    Wie wärs mit Viktor Smolskie ( Rage Gitarrist)?
    Der spielt auf Solocds ich denke auschließlich klassische Musik.
     
  11. RimShot

    RimShot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    297
    Erstellt: 07.10.05   #11
    Die alten Songs von Apocalyptica (z.B Inquisition Symphony) sind recht gut.
    Die warn sowieso besser zu viert und als sie noch nicht so bekannt waren.
    Ach ja sind keine Songs von denen sondern von anderen Bands (also keine richtig klassischen Stücke)
     
  12. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 07.10.05   #12
    Symphony X-Gitarrist hat auch mal eine CD gemacht auf der er nur klassische Stuecke neu interpretiert hat.
     
  13. Ghostbrain

    Ghostbrain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Leingarten (nähe Heilbronn)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 07.10.05   #13
    ich suche das lied aus der L&M Kino Werbung !!!!!! hat jemand infos darüber ?
     
  14. Melkor

    Melkor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    8.11.09
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Malsch(Karlsruhe)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 07.10.05   #14
    Das Original ist von Bach. Ich habe die Musik von L&M im Internet auch schon gesucht, aber nicht gefunden.
    Das Stück von Bach heißt Bourée.
     
  15. calaan

    calaan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.05
    Zuletzt hier:
    21.07.07
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 07.10.05   #15
    Hm, Rising Force? Yngwie komponiert das ganze Zeug selber, aber er spielt z.b. auf dem vorletzten album auch air von bach.
     
  16. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 08.10.05   #16
    hmmm....dieses the great kat klingt auch net so wirklich cool! cob hat klassische einflüsse, verpacken sie aber viel besser! zu ner e-gitarre ne geige klingt leicht komisch!ma sone frage zwischenrein...welche bands machen denn musik wie children of bodom?
     
  17. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 08.10.05   #17
    öööhm, Yngwie Malmsteen??:rolleyes:
     
  18. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 08.10.05   #18
    wow das klingt cool! habe mir grad ein paar sachen bei itunes angehört! das is cool!
     
  19. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 08.10.05   #19
    Wenn du Malmsteen magst kauf dir die G3 DVD da kriegst auch noch Satriani und Vai dazu.
    Allerdings ist der Mensch Malmsteen ein ziemliches Ar******
     
  20. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 08.10.05   #20
    ich hab die g3 dvd mit eric johnson vor 2 wochen oder so von meinem gitarrenlehrer ausgeliehen gekriegt! das ist sehr geil! aber warum ist malmsteen er ein ar*******?
     
Die Seite wird geladen...